Schneekufen für den Buggy

    Zitat

    Aber der Schlitten ist doch etwas groß fürn Buggy denke ich.


    Warum meinst du? Sollte doch dann gut auf Pulver in´s gleiten kommen ohne groß einzusinken.
    Ich habe da bisher gar keinen Plan von auf was ich achten muß, will es einfach mal probieren. Und wie gesagt, bei dem Preis kann ich nicht viel versemmeln.

    Ich denke das die Schnowboardbreite reicht,
    oder dieses Teil hier in der Bucht (390681922487) sollte auch reichen.
    Wann hast du denn bei uns mal Pulverschnee?
    Für Vorn war 13cm definitiv zu schmal bei mir und zu kurz,
    nur durch einen glücklichen Zufall bin ich an das Kindersnowboard gekommen.
    Und wenn jetzt die hinteren Kufen zu schmal sind,
    dann schnitze ich sie mir aus Siebdruckplatte komplett selber.
    Edit: Mal eben die Zeichnung auf die Siebdruckplatte übertragen.


    lg
    Frank
    - Editiert von Frank K. am 31.12.2013, 15:23 -
    - Editiert von Frank K. am 31.12.2013, 15:40 -

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat

    Wann hast du denn bei uns mal Pulverschnee?


    ich gehe von "meinen" Breiten aus ;-). Da haben wir, wenn es schneit, des öfteren ´ne Pulverauflage. Auf Harsch/Eis werden sie von Nachteil sein. Das vermute ich mal, genaueres würde die Praxis ergeben.

    Zitat von Backstall


    ich gehe von "meinen" Breiten aus ;-). Da haben wir, wenn es schneit, des öfteren ´ne Pulverauflage. Auf Harsch/Eis werden sie von Nachteil sein. Das vermute ich mal, genaueres würde die Praxis ergeben.


    Deine Breiten?

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Und ich im Thüringer Wald.

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    so heute die lauten Arbeiten erledigt
    und noch ein bisschen geschraubt.
    Der Radhalter auf dem Snowboard montiert.


    Die Schrauben fallen kaum auf von unten.


    Die Leisten um die Spur zu halten.


    Vorn wie hinten Gerundet.


    Nach dem Verschrauben



    Den Buggy mal so drauf gestellt.


    Das Vorderrad mit der neuen Kufe.


    Und mit den Spanngurten verzurrt, hält wie Bombe.


    Die Holzteile sind diesmal durchgehen mit Edelstahlschrauben verschraubt.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Mit den BFL könnte das recht schwammig werden bei starkem Seitenzug, oder?

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Hallo Tim,


    na mal sehn wenn der Schnee kommt,
    auf alle Fälle eine gute dämpfung. :D


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo Mathias,


    das hatte es letzten Winter auch,
    nur war ja da bekanntlich die Vorderkufe zu klein.
    Hinten hat alles gehalten.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hollo,


    ohhh ja das hoffe ich,
    denke ab Mitte Januar hier bei uns.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hoffentlich auch in Satzung, da kannst Du bei Snowtime VII am 18.-19.1 14 damit vorfahren.
    Uli. :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von Reudnitzer

    Hoffentlich auch in Satzung, da kannst Du bei Snowtime VII am 18.-19.1 14 damit vorfahren.
    Uli. :D


    Erstmal muss ich die ersten Testfahrten abwarten, bevor ich überhaupt damit wo anders hinfahre.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    so habe meine geänderte Gurtführung heute genäht bekommen.
    Der Gurt läuft dann ungefähr so wie auf diesem Bild.

    Nur etwas höher als über die Achse, so das die Spannung nicht von der Achse aufgenommen wird sondern vom Reifen.
    Der Gurt wird wohl ungefähr der Hälfte langegeführt zwischen Felge und Lauffläche vom Reifen.


    Die Schlaufen sind so bemessen das sie nicht um den Reifen rutschen können,
    aber oben auf dem Reifen auseinander gezogen werden können
    und so auch wieder für eine bessere Belastung der Reifen sorgt.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hi Frank,
    Tut sich ja ganz schön was bei dir :)
    Was machst du eigentlich Sportlich in deiner Freizeit vielleicht Beindrücken mit Gewichten?
    Ich frag nur weil ich denke mit den Ellen langen Führungen wirst du ganz schön Kraft brauchen um die Möhre um die Ecke zu bringen.
    Eine kurze Führung in der Mitte hätte völlig gereicht für stabilen Geradeauslauf, und wenn du einschlägst unterstützt die leichte Taillierung des Boardes die Fahrt um die Kurve. So wirst du kaum ne Halse fahren schon garnicht nicht wenn der Schnee bisschen schwerer ist.

    G2475

    Zitat von DonauriedKiter

    Hi Frank,
    Tut sich ja ganz schön was bei dir :)
    Was machst du eigentlich Sportlich in deiner Freizeit vielleicht Beindrücken mit Gewichten?
    Ich frag nur weil ich denke mit den Ellen langen Führungen wirst du ganz schön Kraft brauchen um die Möhre um die Ecke zu bringen.
    Eine kurze Führung in der Mitte hätte völlig gereicht für stabilen Geradeauslauf, und wenn du einschlägst unterstützt die leichte Taillierung des Boardes die Fahrt um die Kurve. So wirst du kaum ne Halse fahren schon garnicht nicht wenn der Schnee bisschen schwerer ist.


    Na so lang sind die Führungen(ca.80cm) auch nicht,
    auch nicht besonders Hoch. ;)
    Kürzen kann ich sie immer noch.
    Nur muss erstmal Schnee liegen
    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Frank K.

    Nur muss erstmal Schnee liegen


    Kommt nächste Woche.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240