Schneekufen für den Buggy

    Hallo Sören,


    Es ist alles richtig rum, das kann ich dir versichern.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    gerade ist der Buggy zum Schneebuggy mutiert. :-O


    Durch die Halterung am Vorderrad wird das Rad etwas geklemmt in der Gabel
    und die Gewindestangen verhindern ein Umschlagen der Kufe nach hinten.
    Aber es hängt gerade an vier Muttern und an drei Spanngurten,
    die aber heute nicht mehr dazu kommen, wegen anderer Termine.:-D


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Schaut ja ganz interessant aus, ich denke bei wenig Schnee haut das bestimmt hin aber wenn es 20, 30 oder mehr cm Schnee hat hast du zu wenig Auftrieb...vor allem Vorne.

    G2475

    Hallo,


    gedanklich plane ich das selbe, bloß als kompletten Eigenbau schon für meine BF-Light.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    hier mein kleiner Bericht.
    Der Schnee war schon klasse.


    Es hat auch einigermaßen funktioniert, leider ist es nichts mit dem Video geworden, denn da ist nur meine Matte zu sehn.
    So bepackt bin ich vom Auto zum Spot und zurück gelaufen.
    Achtung Product placement! :D

    Von allen Seiten mal Bilder gemacht.


    Die Gurte und Kufen haben doch gehalten, was ich bei der Lenkkufe nicht gedacht habe,
    aber das Manko der Lenkkufe ist, das sie zu schmal und zu kurz ist.
    Die überlegungen gehen schon in eine alternative Richtung für die Lankkufe.
    Die Kufen an der Hinterachse waren ohne Beanstandung,
    sie haben soviel Seitenführung das es mich umgeschmissen hat.
    Also sollte Höhe laufen ohne weiteres Möglich sein.
    Edit: Noch ein paar Bilder aus dem Video.
    Drei Spuren im Schnee.

    Und "Jäger der versunkenen Lenkkufe".


    lg
    Frank
    - Editiert von Frank K. am 17.03.2013, 18:28 -

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    ne leider nicht sonst wären noch einige Kilometer dazu gekommen heute.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    wie ist das denn eigentlich bei der Lenkkufe.
    Die Meinungen gehen da auseinander ob sie ankanten sollte oder immer flach aufliegen?
    Habe gerade da eine kleine Diskusion mit Chris,
    er meint das sie Flach bleiben sollte,
    wo bei ich der Meinung bin das es doch nicht schlecht ist,
    wenn sie beim einlenken ankanten kann.
    Bitte um eure Meinungen zu dem Thema.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Also ich meine die sollte bei geradeaus Lauf flach aufliegen, die kantet doch sowieso richtig sobald du ein schlägst...je nach Winkel der Gabel mehr oder weniger. Ich denke nur das bei deiner Konstruktion die Kufe auch in der Kurve flach liegen bleibt, weil sie keine starre Verbindung mit dem Reifen hat. Du wirst die Riemen noch so fest anziehen können da wird immer zu viel Spiel (Reifen gibt nach) sein.

    G2475

    Hallo,
    die jetztige Konstruktion mal nicht beachten, aber die Kufe kantet trozdem.
    Aber ich muss mir eh was neues einfallen lassen, weil die Lenkkufe zu klein ist.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ihr braucht nicht weiter tüftel`n,Frau Holle hat nach diesem Jahr nen Tennisarm :H:

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Zitat von Der vom Deich

    Ihr braucht nicht weiter tüftel`n,Frau Holle hat nach diesem Jahr nen Tennisarm :H:


    Ich tüftel für den Tag wo sie wieder gesund und munter aus dem Sommerurlaub kommt. :-O :-O :-O

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    weiter als Wintervorbereitung.
    Ich habe jetzt wohl endlich die passende Kufe für Vorn gefunden,
    dank an Christoph der dieses Kinderboard rumliegen hatte.

    Jetzt muss ich noch eine Halterung bauen,
    um es wie die anderen Kufen auch ohne Demontage der Räder anzubringen.
    Denn ich möchte meinen Buggy komplett lassen.
    Wenn noch jemand zwei gleiche Boards hat, über nehme gerne die Entsorgung. :D


    Edit:
    Aber zum Spurhalten hab ich noch ein Problem,
    ich bin am Überlegen ob ich Aluvierkant Vollmaterial ca.10x10 oder 20x20 nehmen soll
    oder mir V4A Winkel mit 20mm Schenkellänge besorgen soll,
    beides jeweils ca. 1m lang.
    Davon sollen dann 3 stk. unter das Board geschraubt werden, jeweils an den Außenkanten und in der Mitte.
    Was ist eurer Meinung besser?


    lg
    Frank
    - Editiert von Frank K. am 02.11.2013, 15:41 -
    - Editiert von Frank K. am 02.11.2013, 15:41 -

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    habe gestern die hinteren Halte der Kufen an die BF-Light angepasst,
    denn der Radius der SK passt natürlich nicht
    und schon steht die Hinterachse schon wieder auf den Kufen.


    Und für die Ansicht auch mal das Kindersnowboard unter das Vorderrad gelegt.


    Auch die gesamte Ansicht mach schon Spaß und Vorfreude auf den Schnee.


    Und die Zeichnung des Vorderradhalters.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    habe mal meine Sägeschablone ausgedruckt.
    Denke das ich morgen noch dazu komme die Siebdruckplatten zu holen
    und am 2.1. wird geschnitten und geschraubt.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Da Snowboarden für mich ja leider aus gesundheitlichen Gründen ausfällt, werde mir mal 3 Stück von denen hier
    Schlitten Kunststoff gelb (*)
    besorgen und mit den Achsen ohne Räder verbinden. Siebdruckplatte sollte eine gute Lösung sein um da irgendwie eine Verbindung zu bekommen.
    Wäre bei Mißerfolg auch keine finanzielle Katastrophe :)
    Von der Auflagefäche nicht schlecht, Seitenführung ist auch vorhanden. Mal testen.

    Moin Sören,
    aaahhhhhhhhhhrg------------------------------Depower:-O
    Ich dachte echt erstmal an eine preiswerte Lösung für den Buggy, ich bin ja schon was älter und möchte bequem sitzen :D
    Zum anderen ist auch das Problem tiefer Pulverschnee mit den Plastikteilen vielleicht besser gelöst, sonst sitze ich in Langewiese bis zum Bauchnabel im Schnee und ihr lacht euch kaputt :=(

    Zitat von Backstall

    Moin Sören,
    aaahhhhhhhhhhrg------------------------------Depower:-O
    Ich dachte echt erstmal an eine preiswerte Lösung für den Buggy, ich bin ja schon was älter und möchte bequem sitzen :D
    Zum anderen ist auch das Problem tiefer Pulverschnee mit den Plastikteilen vielleicht besser gelöst, sonst sitze ich in Langewiese bis zum Bauchnabel im Schnee und ihr lacht euch kaputt :=(


    Das ist ja auch mein Beweggrund für Kufen am Buggy.
    Habe heute das Holz geholt, werde vielleicht noch die Zeichnung übertragen.
    Am Donnerstag wird gesägt.
    Aber bei mir bleiben die Räder dran, wenn es dann auch so funktioniert
    und wenn es nicht gut funktioniert dann kann ich für den nächsten Winter immer noch umbauen.
    Aber der Schlitten ist doch etwas groß fürn Buggy denke ich.
    Wenn die Kufen an der Hinterachse jetzt dann wieder erwarten zu klein sein sollten,dann baue ich selber welche.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk