Renesse II / 2014 vom 16.-19.10.2014

    Super, Peter - toller Ritt von Roman :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Habe jetzt mal bis zum Ende geguckt, da ist ja recht viel Fußvolk unterwegs... Gibts da nicht häufig Zusammenstöße, Leinentreter, Vorfahrtnehmer?

    Zitat von Disshey

    Roman hätte eigentlich Kilometergeld verdient an dem Wochenende ;)


    Stimmt! :) :H:

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    wie immer supertolle Videosvon Peter :)

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Zitat von Disshey

    Roman hätte eigentlich Kilometergeld verdient an dem Wochenende ;)


    Roman: 1.Platz für die meisten zurückgelegenen Kilometer
    Raphael: 1.Platz für den coolsten Kiter (mit dieser inneren Ruhe wie er die Speedkites getartet und geflogen ist,einfach nur Klasse).


    Liste kann gerne erweitert werden.
    Gruß Mischa :)

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Tolle Videos, Peter und Ranni! Der Sonntag war wirklich nochmal genial.


    Zitat

    Habe jetzt mal bis zum Ende geguckt, da ist ja recht viel Fußvolk unterwegs... Gibts da nicht häufig Zusammenstöße, Leinentreter, Vorfahrtnehmer?


    Am Strand ist so viel Platz, dass man sich auch gut aus dem Weg gehen kann. Und Sonntag blieben die meisten Fußgänger eh auf Sicherheitsabstand :)

    Zitat von Nordland

    Am Strand ist so viel Platz, dass man sich auch gut aus dem Weg gehen kann...


    Auf soviel Menschenverstand kann man in St. Peter nicht hoffen, da wird immer munter durch die geparkten Drachen marschiert ;( Ist ja nicht so, dass da nicht Platz zum drum rumlaufen wäre.. :(

    Ich war Sonntag ständig damit beschäftigt Fußgänger von meinen Leinen fernzuhalten.
    Irgendwann ist dann auch noch knapp 2m neben mir ein Strandsegler in eine Begrenzungsboje gekracht und hat sich überschlagen.Der Fahrer wurde aus dem Segler geschleudert,ihm ist aber zum Glück nichts passiert.
    Dann noch die Familien die mit zu großen Matten überfordert waren und sich damit ständig gemault haben.
    Also,ich kam mir Sonntag so ein bißchen vor wie auf einem Schlachtfeld. :)


    Gruß Mischa




    - Editiert von Mischa am 23.10.2014, 13:33 -

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Hey


    Für die, die es vielleicht noch nicht wissen:( Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege)
    Den Teil den wir beflogen haben, ist eigentlich für Sportaktivitäten gesperrt. Da er aber in dieser Jahreszeit meist leer ist, funktioniert das. Wir müßten uns eigentlich einen Platz zwischen den komerziellen Buggys/Blödkarts und den Spassfahrern einen Platz suchen, der wie bekannt, sich immer mit ihren Wegen kreuzen würde. Das würde mit so einer Gruppe wohl nicht funktionieren.


    Also nicht meckern, nehmen wie es ist und fröhlich fliegen.


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Zitat

    Für die, die es vielleicht noch nicht wissen: Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.



    Hier die Berichtigung: Früher stand neben dem Volleyballnetz die Begrenzung für den Sportstrand.
    Auf Nachfrage in der Strandbude hat man mir erklärt, dass die Begrenzung weggefallen ist, damit die Normalo-Kiter nicht mehr mit den Strandseglern und Buggyfahrern kollidieren.
    Die ist derzeit allerdings nur vorläufig.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Es war schon ziemlich voll am Sonntag, in die Leinen gingen bei mir auch mehrere Menschen, aber das hat man auch in Schillig oder Dornumersiel, wo die Leute auch einfach die Abkürzung über die Wiesen zum Strand nehmen. Der Großteil der Passanten weiß einfach nicht, wie schnell so ein Kite wird und welche Zugkräfte auftreten.

    Gruß Bernd

    Zitat

    Also,ich kam mir Sonntag so ein bißchen vor wie auf einem Schlachtfeld. Smile


    War aber trotzdem ein geiler Flugtag.Der Wind am Sonntag war der Hammer! :H: 8-)

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Jetzt fehlt nur noch was zum freuen.... der neue Termin :D
    Wie soll ich sonst den Winter überstehen?

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    ja, ja, ja... :=(
    Papa wird mal schauen, ob er am Wochenende was rausfindet.


    Ich kann aber jetzt schon folgendes sagen:
    - er findet statt :H:
    - und es wird wohl Frühjahr werden 8-)

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !