Papageien-Workshop in Kopenhagen

    Auf 2 Wochenenden verteilt, ging jetzt der Papageien-Workshop in Kopenhagen erfolgreich zu Ende !
    Die Jungs und Mädels vom [URL=http://www.sjaellandsdrageklub.dk/component/option,com_wrapper/Itemid,26/]Sjaellands Drageklub[/URL] waren fleißig, und 11 weitere Papageien erblicken das Licht der Drachenwelt !
    Ein kleines Fotoalbum gibt es hier: Papageien-Workshop-Kopenhagen
    Weitere Bilder folgen auf der Vereinshomepage, bzw. in Ralf's Blog .
    Es hat Spass gemacht bei euch, und vielen Dank für die Einladung nach Kopenhagen ! :H: ;)

    Wie Bernhard schon schrieb, war es an diesem Wochenende endlich soweit - nach langer Vorbereitung und dem Zuschneiden vor zwei Wochen, fand an diesem Wochende der grosse Papageien Workshop in Kopenhagen statt. Bereits am Freitag schwebte Bernhard per Flugzeug ein und so konnte es gleich am Samstag um 9:00 losgehen. Unterbrochen von kurzen Pausen zwecks Nahrungsaufnahme, nähten wir am Samstag bis weit nach 3 Uhr in der Nacht. Der neuerliche Start am Sonntag um 9 Uhr fiel zugegeben schwer, aber wir wollten ja vorankommen. Am Abend dann waren bereits einige Exemplare der 7 Meter Klasse fertig, andere werden schon bald folgen. Alles in allem war das Wochenende zwar anstrengend, aber auch ungemein gemütlich und lehrreich. Grosses Kompliment an Bernhard sowohl für diesen wunderschönen Drachen als auch seinen Einsatz!


    Die Bilder des Wochenendes finden sich an dieser Stelle, die Bilder des ersten Wochenendes (zuschneiden) gibt es an dieser Stelle.


    Gruss
    Ralf

    Hallo Ihr zwei.


    Erstmal besten Dank für die Organisation des Workshops, vor allem für den Zuschnitt des Materials geht ein Dank an den gesamten Drachenclub.


    Nachdem unser Papagei ja nun in Kopenhagen leider nicht fertig wurde haben wir ihn halt bei uns fertig gemacht.
    Nun ja, die Wohnung scheint doch zu klein zu sein.... :)


    Aber er ist fertig. seht selbst.



    Windige Grüße vom Niederrhein wünschen
    Jörg & Tanja

    Hallo zusammen.


    Heute haben wir mal die Probeflüge hinter uns gebracht. (bei "Kachel-Wind")
    Beide fleigen (auch ohne Lifter), haben allerdings das Bedürfniss sich zu drehen. Der kleine mehr als der Große.
    hmmm...
    mal schaun was wir da machen... könnte auch am Wind gelegen haben, war doch recht böhig und unruhig.


    windige Grüße vom Niederrhein
    Tanja & Jörg

    bei "Kachel-Wind" einfliegen !!??? :kirre: :logo: :kirre: :O
    Kachelwind ist nicht unbedingt ideal zum Einfliegen ! :-/
    Verstehe ja eure Ungeduld, aber schont die Drachen !!! :L
    Trotzdem meinen Glückwunsch :H:

    Juhuuuu!


    Heute war Papageien Meeting auf unserer Hauswiese. An zwei 7 Meter Vögeln (der Kakadu Amadeus und der Papagei Gershwin) sowie fünf 3.5 Meter Papageien (Beethoven, Chopin, Dvorak, Edvard und Frescobaldi) haben Eva und ich die letzten Wochen gewerkelt, die letzten Exemplare sind gestern fertig gestellt worden.


    Die Bilder des Tages finden sich in der Workshop Gallerie des Kopenhagener Drachenvereins.


    War´s das jetzt? Nö :D
    Auf dem Workshop haben wir einen Plot für einen 1.75m Vogel bekommen und so liegen derzeit Händel und Igor unter der Nähmaschine.


    Vielen Dank, Bernhard, für diese wunderschöne Kreation! Du weisst gar nicht, welche Freude Eva und ich heute auf der Wiese hatten :H:



    Gruss
    Ralf

    Zitat

    Du weisst gar nicht, welche Freude Eva und ich heute auf der Wiese hatten :H:

    :H: SUPER !!! Piep, piep, piep, ich hab euch alle lieb !!! :D

    hallo,


    Klasse Teile, wird es den Plot von der 1,75m Version auch zum Download geben?


    Ich hoffe wir sehen die ganze Vogelschar auf Fanö :)


    Marc

    [color=red]- No Risk, No Fun -

    Tach auch...


    Wir sind mal wieder auf der Wiese gewesen, und haben was neues ausprobiert.


    Ich hatte da fast die gleiche Idee wie Ralf... nur das ich den den Plan geviertelt (25%) habe.
    Das Nähen hat uns fast Wahnsinnig gemacht, der Fuß der Maschine ist einfach zu groß.


    Aber er ist fertig geworden und fliegt sogar schon.
    Er mißt ca 90 cm.



    Mit windigen Grüßen vom Niederrhein
    Jörg & Tanja :-O

    Zitat

    Original von Feuerwehr
    Aber er ist fertig geworden und fliegt sogar schon.
    Er mißt ca 90 cm.


    Klasse - Glückwunsch :D
    Habe gerade mal unsere Lütten nachgemessen: Körper 60, Schwanz 70cm = 130cm



    Zitat

    Original von drachenbernhard
    Klasse !!! :H: Wer macht noch kleiner ??? :L


    Hmmm, wo gibts ultra-leichtes Spinnaker? Unsere Lütten sind aus Icarex, aber wenns irgendwie noch dünner gehen würde, könnte es mich schon reizen noch weiter runter zugehen ;)


    lg Ralf

    Moin,


    eine Frage noch zum verkleinern, wie kann ich meinen Drucker sagen, das er die PDF Datei um 50% verkleinern soll?
    Zugriff auf einen Plotter hab ich leider nicht, und ich wüsste in BHV auch keinen Copie-Shop der einen hat?


    Gruss


    Marc

    [color=red]- No Risk, No Fun -

    Adobe Reader --> Datei --> Drucken...
    Dann Deinen Drucker auswählen und unter 'Eigenschaften' die Reiter durchsuchen.
    Irgendwo muss eine Skalierung der Ausgabe möglich sein.
    Da es bei fast allen Druckern unterschiedlich ist kann ich Dir die Stelle nicht genau nenen.

    Zitat

    Original von Ralf
    Nimm einfach die 350er PDF Datei von Bernhards Homepage und plotte sie mit 50% - fertich


    Gruss
    Ralf


    Auch in Holland gibt es schon Papageien-fever! Wir hoffen noch ein paar exemplaren fertig gebaut nach Fanö zu transportieren.


    Ich habe noch eine frage: Wenn mann 50% kleiner bauen möchte, muss mann dann auch die Waage mit 50% verkleinern?


    Gr,
    Stephan.