Was sagt ihr zur Ozone Access XC?

    Hey


    Überlege mir ein OZONE ACCESS XC 8qm zum ATB fahren zu kaufen.
    Jetzt wollte ich mal fragen was die vor- und nachteile vom OZONE ACCESS XC sind
    Welcher ist besser zum anfang OZONE ACCESS XC 8qm oder doch eher 10qm?
    Bin Anfänger im ATB Bereich. Wiege 77 kilo.
    Und wie viel km/h bekomme ich drauf?



    MFG


    waLly

    Wally
    du brauchst nicht so viele Threads aufzumachen!
    Mit deinem Gewicht würd ich dir die 10qm empfehlen.
    Wie schnell du bist kommt auf den Wind, dein Können,dein Board, auf den Untergrund an.
    Also wenn du jetzt eine genaue Geschwindigkeit hören willst, kannste dir abschminken,sorry ;)
    Gruß Niels

    Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro


    The sky is the limit...

    Musst du dich selber drantesten, was besser is..
    Ich würde die 10er nehmen. Gerade wenn du im Binnenland bist, hast du da mehr im unteren Windbereich, obwohl der Unterschied zwischen 6 und 10 m² natürlich gravierender ist.
    Bin selber mit 60 kg mit einer 9er (Pantera von Libre, auch ein Anfängerschirm) angefangen, hatte vorher aber schon Erfahrung mit Board und meinem alten Buggyschirm.


    Wieviel km/h du draufbekommst wirst du dann selber merken..
    Wenn du derbe Überpower bei Hackwind rausgehst und auf Ausphalt/Feldweg/Strand fährst, brichst du da bestimmt die 60er Marke.
    Auf der Wiese so ca. 40 - 50.. je nachdem.
    Eigentlich würde ich einfach mal 0-60 sagen :D
    Wobei das bei einem Anfängerboard mit Skateachsen ganz schön lustig-wackelig wird.


    Ansonsten, wenn du bei passendem Wind rausgehst, würde ich sagen wirst du so 10-30 km/h fahren.


    Und besorg dir einen Helm. Wirst laufend merken, dass das ganz praktisch is. :D


    Grüße,
    Tobi

    Tobi or not Tobi, this is the question!