Kitewing anyone?

    Zwar nicht ganz drachenartig (hat ja keine Schnüre), aber dennoch: Hat sich jemand hier schonmal von einem Kitewing durch die Gegend ziehen lassen?


    Wer das Ding nicht kennt schaut mal hier: http://www.kitewing.com


    Was habt ihr für Erfahrungen damit, was haltet ihr davon?


    Ich habe einen älteren IV 8 Dacron hier, mal vor einigen Jahren erfolglos versucht, ins Rollen zu kommen... Denke mal ich versuchs bald wieder ;)

    Grüßle,
    Danyel

    Ach, das kannste auch mit einem großen S-Kite oder sonstigen großen Kite machen.
    Knickis Sohn macht das so.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ach, das kannste auch mit einem großen S-Kite oder sonstigen großen Kite machen.
    Knickis Sohn macht das so.


    :O


    Hast du so ein Kitewing schon mal live gesehen? Das hat mit einem S-Kite nicht viel gemeinsam. ;)


    @ Danyel


    Ein Bekannter von mir fuhr mit solch einem Teil immer rum. Es ist halt mal was anderes, so ganz hat sich der Sinn diese Flügel für mich nicht erschlossen. Du fällst damit auf jeden Fall am Spot auf.

    Ich denke der Sinn liegt darin, auch bei Hochspannungsleitungen, umstehenden Bäumen, etc. zu fahren.


    Wäre jedenfalls interessiert an Erfahrungen - nötige Windstärken, Fahrergewicht, und sowas eben ;)

    Grüßle,
    Danyel


    Richtig, der hat den Kite aber auch nicht an den Strippen gehabt, sondern am Gestänge gehalten.


    Vom Prinzip her ähnlich,aber anders. ;)

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Richtig, der hat den Kite aber auch nicht an den Strippen gehabt, sondern am Gestänge gehalten.


    Na kann er aber nur kullern, sonst zerbricht das Gestänge vom S-Kite einfach. ;)

    Die Kitewings kannst du eher mit einem Segel vom Surfbrett vergleichen. Wird ähnlich gespannt und hat auch einen ähnlichen Gabelbaum (heist das so?) zum festhalten.
    - Editiert von set am 08.03.2014, 12:01 -

    Ich hab damals mal so ein Teil geschenkt bekommen.


    Super zum Cruisen mit 'nem Longboard.

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL


    Bekannt sind mir die Teile seit 4 Jahren, und ich hatte mir seinerzeit überlegt, ob ich mir einen Kitewing hole.
    Bin froh, dass ich es insofern nicht gemacht habe, als ich vor ca. 3 Jahren mal die Gelegenheit hatte, jemandem an meinem Spot zuzuschauen, und dabei feststellen musste, dass man auf Ski mindestens obere 4, eher sogar ab unteren 5 Bft braucht, um mit dem Teil vorwärts zu kommen.
    Ist also auf Schnee definitiv nix für Leichtwind (auf Asphalt mit Inlinern/Longboard oder auf Eis geht es sicher früher).
    Wäre bei mir jedenfalls aufgrund des höheren Windbedarfs die allermeiste Zeit in der Ecke gelegen.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    besser als kitewing; ich nenne es wingsailing


    windsurf low wind range und kitewing high wind range

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich will segeln auf beiden Seiten ermoglichen
    dafur muss das Segel noch um den wishbone geschnitten werden


    im Windsurf modus mit dirtsurfer kann man ab 2 beaufort uber Grass fahren
    - Editiert von alf am 12.05.2014, 17:42 -
    - Editiert von alf am 12.05.2014, 17:44 -
    - Editiert von alf am 12.05.2014, 17:51 -

    Kitewing geht schon! und das auch sehr gut! allerdings braucht men ein wenig übung grade beim drehen und heben des Wings, und die Fläche darf nicht zu klein sein. das ist eher der Fehler der meissten Quereinsteiger sie kaufen und nutzen zu klein. Wers gut drauf hat fliegt damit sogar Hänge runter!
    Hat sich auf Grund des Preises nicht durchgesetzt leider. Für ThF bei süd oder Nord sicher ne sau geile Sache!

    ich mag auch kitewing ; und mehr als kiten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ubrigens ist moglich ein kitewing als quasi windsurf sail zu benutzen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :L
    - Editiert von alf am 12.05.2014, 18:28 -

    In Kite & Friends war mal so eine Board-Tour around the world wo der Typ so ein Ding benutzt hat, wenn es für eine Matte zu eng wurde.... ich habe so ein Ding noch niemals live gesehen!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)