Hat jemand schon Erfahrungen damit. Soll wohl angesagter shit sein.


    Ich finde die Idee klasse. Würde es gerne mal ausprobieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gute Musik

    Käme für mich nur zum Snowkiten im Nebel in Frage, da mir da immer die Waageleinen komplett vereisen, und der Kite nach spätestens einer Stunde so schwer ist, das er nicht mehr fliegt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Find die Dinger eher Schwachsinn. Damit das richtig klappt, brauchst du auch einen gewissen Wind. Da kannste auch normal 12er fahren. Für sehr schwierige Spots evtl... Aber da, wo es richtig Spaß macht, nämlich in der Welle, fährt in D eh kaum jemand.


    In meinen Augen ein Versuch der Hersteller, die Kitebranche noch etwas länger zu beleben

    Komplett neu ist die Idee ja nicht, denn sie wurde schon mit Kitewings vor über 10 Jahren schon umgesetzt. Die Bauweise ist halt anders.
    Ich hatte mir vor 8 Jahren noch kurz überlegt, mir einen Kitewing zu kaufen, doch spätestens als ich gesehen habe, wie viel Wind die Dinger brauchen, um vernünftig damit fahren zu können, habe ich die Idee schnell wieder verworfen. Denn im Binnenland gibt es normalerweise nicht so viele Tage mit guten 5 Bft und das ist auch so ungefähr die Untergrenze, wenn man mit einem Kitewing auf Ski im Schnee fahren können will. (Mit dem Skateboard auf Asphalt geht es logischerweise früher, aber die Möglichkeiten, eine größere Fläche zur Verfügung zu haben, sind doch eher dünn gesäht.)


    Bei einem Kite kannst bei weniger Wind durch Loopen/Sinusen noch Zug generieren. Bei den Dingern (ebenso wie bei einem Windsurfsegel) eben nicht.

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Moin van_Zorge
    Probier das mal aus wenn du irgendwo die Möglichkeit hast!
    Macht richtig Spaß aufm Wasser mit Foil und mit dem Skateboard!
    Gruss

    Kann ja sein, das es Spass macht.
    Aber dafür zusätzlich Geld ausgeben, und das nicht mal wenig?
    Zum Streetkiten mit Longboard auf Asphalt an Stellen, wo Leinen stören habe ich NasaStar in 3 Grössen und eine Streetbar, Kitesurfer bin ich nicht, selbst wenn ich es wäre, hätte ich da Kites, und beim Snowkiten im Nebel, letzten Winter hatte ich total vereiste Waageleinen 3 mal, da wird eben der Kite gewechselt, habe genug davon. ;)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Leider liegt Berlin/Brandenburg im Binnenland. Die Möglichkeit mit einem Kite auf einem See zu fahren ist beschränkt( Wald allg. Verbot Kites zu benutzen.
    Der Wind ist leider nicht stark genug. Ausschließlich fürs THF isses mir zu teuer.
    VG Ben

    Ja, bringt Spaß respektive Abwechselung - aber längere Zeit will/kann man son Ding dann auch nicht fliegen.
    Für mich ist das mehr nen Fitnessgerät (unglaublicher Muskelkater nach dem ersten Mal), als nen Fortbewegungsmittel.


    Gruß Andre