HQ Toxic - Sammelthread

    werde mich mal in den threads zu den genannten Schirmen umschauen, vielen Dank erst mal für die Tips.
    Lift mit 3m² Flow habe ich in SPO auch schon erlebt, von Kontrolle kann da aber nicht viel Rede sein ;)


    Gruß Maik

    So - endlich - meine 3er und 4er Toxic sind da.
    Leider regenet es ununterbrochen :-/


    Die Kites machen einen sehr guten Eindruck,
    auch die Rucksäcke sind echt nicht schlecht.


    Was mir allerdings fehlt, war bei meinen Ozone`s zumindest immer dabei,
    ist ein Gurt (ich glaube man nennt es "strap" (?) ), den man beim
    Einpacken um den Kite legen und damit diesen festzurren kann.


    Kann mir jemand sagen, wo ich solche Teile bekommen kann?

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    • Offizieller Beitrag

    Ja, soetwas heißt Packing Strap und gibt es günstig beispielsweise von Peter Lynn (ca. 4 €) und Ozone (in dünn und dick). Das kann dir eigentlich jeder Händler der die Marken im Sortiment hat beschaffen. Ob HQ so etwas hat, da bin ich im Moment überfragt.

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    :logo:
    Da hätte ich ja echt mal selbst drauf kommen !!
    Danke Tom H

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    Bei der Apex III ist einer dabei. Also müßte es die auch von HQ geben!


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Wenn ich Zeit hatte war das Wetter sch... :R: . Aber heute ging es endlich :-O .


    Einfach nur Geil!!!!!! :H:


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D


    Gruß Carsten 8-)


    PS. Mach ich Morgen. Und die Toxic ist dabei... :L

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    ...ich krieg hier die Krise :kirre:


    So ein sch... Wetter, wieder mal Regen, bin immer noch nicht zum Jungfernflug gekommen..
    Kity C:
    du hast ja schon einiges an Erfahrungen mit den Toxic gesammelt:
    an welchem Knotenpunkt hast Du die Bremsleinen befestigt??
    Gruß
    Achim

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    @ Achim B: Die Bremsleine ist bei mir am zweiten Knotenpunkt angeknüpft. Das hat bisher bei allen meiner Toxicgrößen gut gepasst. Aber ist immer auch ein bisschen Geschmackssache.



    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Kity C:
    Danke, habe ich auch gemacht, aber leider bin ich noch nicht
    dazu gekommen es auszuprobieren......

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    So.... jetzt aber: :D
    hier bin ich.....


    und mein Sohn....


    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    @ Kity C:
    ich musste bei der 3er Toxic die Bremsleine an dem dritten Kontenpunkt anbringen.


    Aber die Kites sind echt super, werde allerdings nächste Woche noch die 2er für meinen
    Sohn bestellen..

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    Hallo zusammen wollte als ergänzung zu meiner 6.5 er Method eine 8 er Toxic zulegen.Hat schon jemand Erfahrung damit in bezug auf Leichtwindtauglichkeit ?Wollte sie zum Landboardfahren nutzen für Wind unter 8 Knoten.


    Gruß Ralf

    Die 8er fehlt mir noch, aber meine 6.5er geht schon bei unteren 2 Bft. los.


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    @Kiy C: stimmt!
    Hab jetzt an der 4er den Zweiten und an der 3er den Dritten.. so funzts für mich am besten..

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......