HQ Toxic - Sammelthread

    Falsch!!!! Beim Depowerschirm veränderst du den Anstellwinkel des Schirms und das Schirmprofil durch das Anziehen - und Wegschieben der Bar. Bei der Vierleinercontrollbar erreichst du nur, wie schon geschrieben, ein partielles Ansteuern der Bremsleinen. Die volle Kontrolle hast du bei einem Vierleinerkite nur mit Handles. Wurde hier im Forum schon oft durchgekaut.


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Ganz genau, dennoch ist deine Aussage nicht ganz richtig. Aber wie du schon sagst, wurde oft genug besprochen. Es ist aber möglich beide Bremsleinen zeitgleich zu ziehen und den Kite damit zurück zu holen!
    Volle Kontrolle... Naja, jetzt ist Zurückhaltung angesagt. 8-)

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Eine Frage, nur rein aus Neugier:
    Was würdet ihr als Ergänzung oberhalb der 8er Toxic empfehlen??
    Muss man da automatisch auf einen Hochleister gehen?
    Oder würde eine 8.6er bzw. 10.8er Reactor II Sinn machen?

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    Für den Buggy?
    Geh auf Hochleister, die sind mit 10m² wirklich gut zu zähmen.
    Ich fliege die RII bis 6.9m², habe oberhalb gegen Hochleister "getauscht".
    10er Hochleister und du wirst glücklick ;)

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Habe nun mir eine Toxic 6.5 zugelegt von einem freundlichen Forum-Kollegen ;) , wenn die matte morgen ankommt will ich die gleich testen.. Es sollen aber bis zu 15 ktn werden(20 Böen)
    Wird das zu heftig?

    Blade Vertigo 12m² 2009:)
    HQ Toxic 6.5
    HQ Alpha 2.5
    SPIDER 160

    Wenn das board morgen schon da ist, ansonsten im stand

    Blade Vertigo 12m² 2009:)
    HQ Toxic 6.5
    HQ Alpha 2.5
    SPIDER 160

    Zitat von KITE_FreaQ

    Wenn das board morgen schon da ist, ansonsten im stand


    Das würde ich bleiben lassen bei 20er Böen.

    Ah ok , dann muss ich warten, man sagt es kommt immer ein neuer Tag.. :-O
    - Editiert von KITE_FreaQ am 06.05.2014, 12:53 -

    Blade Vertigo 12m² 2009:)
    HQ Toxic 6.5
    HQ Alpha 2.5
    SPIDER 160

    Bei 15 Kts fahr ich mitm 5er Flow schon ganz gut gepowered über eine kurz gemähte wiese. 20er Böen sind da nicht zu vernachlässigen.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Hört sich ja gut an für die normalen Tage hier. Standard sind so 10ktn( 14 böen)

    Blade Vertigo 12m² 2009:)
    HQ Toxic 6.5
    HQ Alpha 2.5
    SPIDER 160

    Demnächst geht die Toxic II an den Start.
    Da ich bald auf Intermedien umsteigen möchte, wurde mir die Toxic wärmstens empfohlen. Die Erfahrungsberichte bestätigen meine Meinung nur :)
    Ich denke mal, dass die zweite Generation nicht schlechter wird.
    Aber jetzt zur meiner eigentlichen Frage... Gibt es schon jemanden, der eine Toxic II ( evtl. einen Proto) geflogen ist oder muss man die Katze im Sack kaufen ? :D



    Obwohl die neue Toxic II an ihren Vorgänger anknüpft, ist sie doch mehr als nur eine Weiterentwicklung!
    Erlebe Speed und Power wie in einem Rausch. Toxic II besticht durch eine hohe Fluggeschwindigkeit und einfachstes Handling.


    Einmal in Bewegung, geht es kompromisslos nach vorne.
    Die unkomplizierte Toxic II ermöglicht spielerisches Abrufen maximaler Leistung auf allen Kursen - die Performance von Hochleistungs-Kites ist zum Greifen nahe:


    /// extrem starke Performance in ihrer Klasse
    /// verbesserte Eigenschaften auf dem Kreuzkurs
    /// schnell, stabil, einfach zu fliegen
    /// hochwertiges Zubehör
    /// perfekt aufeinander abgestimmte Kite-Größen



    In den Grössen: 2.3, 3.0, 4.0, 5.0, 6.3, 7.6 und 8.5m²
    Komplett mit 4-Leiner-Griffen, Leinen und einem robusten Packsack.





    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze