HQ Toxic - Sammelthread

    Gibt es schon einen Toxic Piloten im Schnee ? Wenn Ja dann her mit den Bildern!!!


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Um den Trööt mal wieder hochzuholen. Die Toxic Saison hat begonnen.
    Wer fliegt mit? Her mit den Toxic Bildern, Flugberichten, und Erfahrungen.
    Ich lege mal einen vor mit der 3er und 4er auf unserem Homespot:


    Uploaded with ImageShack.us


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Hi ich hab mal ne Frage an die ganzen Toxic-Piloten. Ich such noch einen Kite der die Lücke von meiner 3er Flow zur 5.6 Twister schließen soll. Bin da auch auf die Toxic gestoßen. Da ich ausschließlich aus dem Stand fliege würde ich gerne wissen ob sich da eher einer 3er oder 4er Toxic eignet.

    Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

    Gehen würden beide. Die 3.0 Toxic hat wesentlich mehr Dampf wie die Flow. Und die 4er kratzt locker an die Power der Twister, allerdings mit weniger Lift. Du kannst gerne mal nach Recklinghausen kommen um das mal zu testen. Das wäre nicht weit von Dir entfernt...


    Schau mal auf unseren Blog, da sind unsere Spots aufgeführt und man könnte sich da mal treffen.


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    ...hier mal ein Foto von meinem Sohn mit der 5er Toxic am Stand von Ouddorp am 13.04.2012:

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    @ Kity C
    Hi Carsten
    Kann ich verstehen...
    Es war einfach geil, mal wieder in Ouddorp zu sein....

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    @ Kity C:
    o.k - der zieht, aber jetzt komm ich:
    Habe mir soeben eine 8er Toxic gesichert - damit ist der Satz komplett :D


    Zum Strand komme ich allerdings wahrscheinlich erst wieder im Oktober... :(
    der Job geht bis dahin leider vor.....
    Gruß Achim

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    Herzlichen Glückwunsch!. Das muß bei mir noch etwas warten, andere Anschaffungen sind momentan wichtiger. Aber es ist schon irgendwie doof. Das Verhältnis Arbeit/Kiten passt einfach nicht.


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Also ich bin auch sehrsehrsehr mit der 4er +6,5er Toxic zufrieden. 5er wird folgen.
    Wer kann was zur 8er sagen. Macht die noch Sinn ? Soll ja ein bischen Hochleistereigenschaften haben. ( ja ich weiss, wie alle inters ) ;)
    gruss

    Die 8er ist genauso eine Toxic wie die kleineren, der Unterschied zum Hochleister liegt etwas in der Leistung und der Höhe, dafür aber um vieles gutmütiger. Ich fliege meine inzwischen 14 Monate und möchte sie, gerade bei etwas unruhigeren Winden auf keinen Fall missen.

    GTs-chef
    Kann man mit der 8er auch wie auf der HP zu lesen ab 2 Bft schon halbwegs fahren oder eher nicht. Wie gut läst sich denn die 8er sinussen ? Enlich der 6,5 oder deutlich schlechter.
    Gruß

    Bei 2 Bft habe ich die 8er noch nie ausgepackt, da fahre ich 13 oder 16. Ein leichter Fahrer in einem leichten Buggy kann vielleicht ein bischen rollen, aber nicht fahren. Die Wendigkeit der Matte läßt mit der Größe immer etwas nach, die 8er vom gleichen Model wie die6.5er will immer etwas mehr vom Händchen des Piloten spüren.

    Derswegen wünsche ich mir eine Toxic in der Größe 10 oder 12, Für die Leichtwindtage... :-O



    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Das würde nur Sinn ergeben, wenn die 10er bzw 12 Version etwas gestreckter wäre und am besten noch aus einem leichteren Tuch. Viel große Intermidiates sind für den vorgesehenen Wind zu träge und schwer.

    Also, soweit bin ich ja mit der HQ Toxic ganz zufrieden. Jedoch dürfte sie bei Flaute ( wie heute - Wind 2-5bft ) etwas besser Strömung aufnehmen. Beim Blick auf die Waage habe ich festgestellt, das der Knoten der A-Reihe am Sammeltampen richtig fest zugezogen ist. Der Knoten der B-Reihe sitzt fast locker und der Knoten der C Reihe sitzt völlig locker.
    Ist das okey so ?