Fusion 450 bei 1-3 Bft

    Hier das Video vom ersten und vorerst letztem Flug des Fusion 450 (siehe Fusion Thread).


    Am Ende ist der Knall der berstenden UQS und es Kielstabs zu hören.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Einmal editiert, zuletzt von Scanner ()

    Ach du Schei55e. :O


    Bernd, das tut mir echt leid.
    Was denkst du ? Gestänge zu dünn?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Echt schade für das gute Teil.


    Bis dahin ist der aber super geflogen. Und für so ein Monster drehte der auch schön.

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Ja, die Flugeigenschaften waren wirklich bestens.


    Michael - ja, das Gestänge dürfte zu wenig belastbar gewesen sein... Jetzt muss stärkeres Material her.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hm, ja wirklich schade Bernd (der Knall zum Schluß war ja übel)..... halt ein langsamer :thumbup: majestetischer "Riesen-Schönflieger" :thumbup: , von dem man allerdings auch nicht viel erwarten kann/sollte.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Ich denke, wenn er anderes Gestänge bekommt und mehr Wind, dann wird er alles andere als langsam und schön fliegen 8)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Evtl. hast Du Recht....aber, wie gesagt, ich würde mir da nicht zuviel von versprechen.


    Na, das dauert ja eh wohl noch ein Weilchen bis der "Riese" wieder fitt ist, da Bernd (Korvo) ja auch die noch wohl vielen anderen vorliegenden/ausstehenden Aufträge mal abarbeiten/erl. muß, sonst gib es da mal irgendwann auch u. U. derben Ärger.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Ich fand den Vogel schon sehr vielversprechend bei dem wenigen Wind - was führt Dich zu der Einschätzung, dass ich von dem Kite nicht viel erwarten kann?


    Bernd meinte, der 450er ist Pfingsten wieder flugfähig...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Rein vom Video her betrachtet konnte ich mir ja nur ein Flug-Bild machen und von daher kann ich mir pers. nur schwerlich vorstellen, daß er mal, auch bei mehr Wind, noch wesentlich viel flotter wird, eher wohl zugstärker u. sicherlich bei spät. 5 Bft aufwärts auch nicht mehr wirklich fliegbar für Dich bei Deinem "Kontergewicht", oder Du landest schneller wieder in Dorsten als Du denkst. ;) .....


    Aber evtl. täusche ich mich ja auch (die große Erfahrung mit Speedkites, wenn denn der 450 überhaupt hier einzuordnen ist, habe ich ja noch nicht).......


    Du wirst es dann ja frühestens Ende Mai erfahren und sicherlich auch berichten, bis dahin hast Du ja noch eine kleine/tolle/exzellente 8) Auswahl an anderen Vögeln zur Verfügung, insofern ist es auch locker für Dich zu verschmerzen, da kommt es auf `ne Woche eher oder später eh nicht drauf an.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Rein vom Video her betrachtet konnte ich mir ja nur ein Flug-Bild machen und von daher kann ich mir pers. nur schwerlich vorstellen, daß er mal, auch bei mehr Wind, noch wesentlich viel flotter wird, eher wohl zugstärker u. sicherlich bei spät. 5 Bft aufwärts auch nicht mehr wirklich fliegbar für Dich bei Deinem "Kontergewicht", oder Du landest schneller wieder in Dorsten als Du denkst. ;) .....


    Aber evtl. täusche ich mich ja auch (die große Erfahrung mit Speedkites, wenn denn der 450 überhaupt hier einzuordnen ist, habe ich ja noch nicht).......


    Du wirst es dann ja frühestens Ende Mai erfahren und sicherlich auch berichten, bis dahin hast Du ja noch eine kleine/tolle/exzellente 8) Auswahl an anderen Vögeln zur Verfügung, insofern ist es auch locker für Dich zu verschmerzen, da kommt es auf `ne Woche eher oder später eh nicht drauf an.


    Wo denkt ihr eigentlich alle hin?


    harmlose Vögel in der Größe kann man bis 4Bft fliegen. Topas 4.5 und Gespann von Torero bis Matador hab ich in dem Bereich geflogen. Ein Fusion, der einen bei einer Größe von Spätestens 2m bei 4Bft abschleppt...das ist was für 1-3Bft. Und das muss er problemos aushalten. Hat er nicht und daran muss man arbeiten. An was höheres sollte man und muss man nicht denken, wenn er mal passend bestabt ist.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    @ suffocater


    ja das stimmt natürlich, da hast Du vollkommen recht !.....es ist kein Vogel zum fliegen von 4 Bft u. mehr und aushalten sollte er den Bereich von 1-3 Bft schon auch, keine Frage, hier sollte er gemütlich/majestetisch und schön fliegen, nicht mehr und nicht weniger, dafür ist er wohl auch gedacht und nicht um sich abschleppen zu lassen, oder Speedwettbewerbe damit zu gewinnen, oder enge Spins zu drehen.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Aber jetzt mal etwas Off Topic.....wo finde ich eigentlich die Suchfunktion hier im neu gestalt. Forum (grr...ich hasse diese EDV-techn. Umstellungen).


    ohh habs gerade gefunden

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Flo hat absolut Recht - ich käme nicht auf die Idee, den bei mehr als 20 km/h Wind zu fliegen. Erstmal muss das Ding ja geringeren Wind aushalten und dann kann man sich mal an die persönlich bevorzugte Arschledergeschwindigkeit rantasten - aber vorsichtig

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Glückwunsch zu diesem exclusiven Drachen, Bernd. Der Flug sieht wirklich sehr gut aus.
    (Ich vermute mal, dass der zu erwartende Flugspaß und nicht die maximal erreichbare Geschwindigkeit der Grund bei der Bestellung war)

    Gruß Robert

    Genau so ist es. Ich finde den Fusion einfach klasse, der 285 ist schon brutal, wenn gewünscht und da wollte ich einen ganz Großen fürs Powerkiten bei wenig Wind...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14