Flysurfer Peak - Sammelthread

    Zitat



    Grüße
    Michael


    Aber es gibt ja nun den "Peak" - und das ganze Marketing flüstert uns ein, wir sind frei und erreichen alles,
    wenn wir nur das Produkt kaufen.
    Egal, ob Lawinengefahr, Superhackwind oder Gletscherspalte – alles, was wir nicht einkalkuliert haben und uns das Genick kosten kann, steht nicht in der Werbung.
    Ganz geschweige denn vom eigenen Unvermögen.


    Nee, im Ernst, ohne mich.


    Am Bernina habe ich im Backcountry-Teil einen Einfältigen erlebt, der im Steilhang und Pulver das erste Mal seine Speed3 19 Deluxe ausprobieren musste. Ganz angestachelt von Snowkite-Videos und den Sprüchen seiner Kumpels stand er im Zwang ein Erlebnis sofort besitzen zu wollen.
    Der Kite machte mit ihm was er wollte. Grenzwertig gefährlich war das für den armen Tropf: er wurde in die Luft gerissen, um alsbald wieder in den Hang einzuschlagen. Mehr Glück als Verstand gehabt.
    In der Schweiz gibt es den Ausdruck "birnenweich".
    Das trifft es.

    beste Grüße, Kai


    Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

    ... also ich finds eigentlich interessant. Jeder kann ja für sich wählen, was passt. Alles mal auszuprobieren und sich selber ein Urteil bilden und mit Bedacht seine Auswahl treffen. So isses doch gut. Werbefilme schaue ich mir schon auch gerne an, aber sie sind doch nicht Grundlage fürs shoppen. Bei euch sicher auch nicht. Und es gibt doch sicher kaum einen der das alleine als Grundlage nimmt, was die Hersteller auf der Homepage schreiben. Ich kauf ja auch kein Auto ohne vergleichende Testberichte und Probefahrten.
    Entwicklung an sich ist selten gradlinig und aber dennoch interessant.


    Und es dauert nicht mehr lange dann kommen sie ja, die großen Tüten der Speed 4 ....noch in diesem Jahr.
    ;)

    Zitat von raph


    Achja, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der mitgelieferte Rucksack auch als Trapez fungiert.


    Für einige Verbraucher wäre es besser wenn auch gleich ein Helm dabei wäre :)

    H.P. aus K.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Peak 6m = Foil 10m
    Peak 9m = Foil 14m
    Das ist mal eine provokante Aussage :O :O

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    Demnächst bringt Born Kite auch sowas auf den Markt,
    Ich bin gespannt.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von raph

    Peak 6m = Foil 10m
    Peak 9m = Foil 14m
    Das ist mal eine provokante Aussage :O :O


    Stimmt.


    Bin auf die ersten Tests im Schnee und auf Berichte gespannt.


    Boulgakov für Flysurfer... interessant

    beste Grüße, Kai


    Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

    Heute war eine 9er Peak am Spot.
    Hatte wohl mächtig Grundzug und wurde bei ca 18kn ungemütlich laut Pilot.
    Das würde zumindest mal für eine Zugkraft ähnlich wie Handlekites in der Größe sprechen.


    Es gibt hier einige potetielle Interessenten an dem Kite, ich denke also schon, dass er seine Abnehmer finden wird.


    Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass das Flattern beim Depowern ein richtig lautes Geräusch verursacht.

    Zitat von Lichtsegler2.0

    Boulgakov für Flysurfer... interessant

    Darüber habe ich mich auch gewundert.

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    Hallo.


    Es werden die Tage noch mehr Infos und Feedback zum Peak kommen.
    Hier noch ein Video, für die Zwischenzeit: https://vimeo.com/77766688


    Ich bin die Tage weg zum Testen der großen SPEED. Das ist den meisten auch sicher am liebsten :-).


    Liebe Grüße, Armin

    Hallo,


    ich würde gern mal die Peak testen. :D


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Danke für die Info Armin :H:


    ......bin schon gespannt :-O

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    mal ein paar Gedanken zum Thema:


    * der Peak ist nicht (!!) leichter als eine zebra slope pro flächeneinheit.


    * trotzdem bleiben die Vorteile vom Peak: handling unter schwierigen Bedingungen, Grundzug (die slope z.b. hat davon eher wenig), sofortige Depower auf kurzem Barweg, keine Gefahr von Kammerplatzern. Eben alles, was "Single Skin" Kites interessant macht.


    * der Preis ist doch etwas sehr happig. Dafür bekommt man 10 gebrauchte oder 5 neue NasaWings...


    * Kite-Only wäre gut ! ich will - wenn - den Peak mit meiner eigenen bar fliegen. Dann wirds auch gleich mal 200 euro günstiger.


    * von Peter Lynn gibt es bald den "Skin" - ein weiterentwickelter Nasawing ohne backstall oder gar backfly tendenz. Kostenpunkt irgendwas um 100 $ rum. also ein Bruchteil der Peak kosten. keine echte "depower" - aber wozu um himmels willen braucht man depower im untersten Windbereich ?! ein digitales "on" / "off" kann der skin aber auch - also zumindest ausreichende Sicherheit vor Böen..


    in der Summe kann ich für mich persönlich - nach anfänglich großer Begeisterung - sagen: den Peak würde ich definitv erst probefliegen. Zu groß ist meine Skepsis, ob der Mehrwert gegenüber meinen Nasawing wirklich gegeben ist. Der Peak ist für mich nur für absolutes Leichtwindkiten interessant - und da muss er ganz deutlich an meinen 10qm Nasawing und meine 12er Slope und erst recht meine Leichtwindwaffe - PL Twister 7.7 - schlagen. Mal ganz von den Buggy-Hochleistern abgesehen wie Zebra Z3, PL Vapor oder ähnliche - ich selber habe leider keinen, habe aber schon sensationelles von diesen hinsichtlich Leichtwindperformance gehört.


    nur ein paar ungeordnete Gedanken - sorry dafür - und nein, das ist kein peak - bashing, sondern lediglich ein gedankenerguss. wens stört, einfach nicht lesen.

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm