Delta mit Baumwolltuch und Holzgestänge

    Hallo Drachenbauer,


    es machen sich offenbar welche Gedanken über die Konstruktion eines Deltas mit holztuch und Baumwollgestänge.


    Bin da auch am überlegen, komme hier aber nicht auf einem Ergebniss. :-/


    Vielleicht fällt jemandem was ein?


    Gruß


    Andreas ;)

    Haben wir denn schon wieder den 1. April?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Moin


    wo liegt da Problem?


    Baumwollgestänge ist ganz leicht selbst herzustellen
    - die Fasern des weichen Baumwollholzes in ganz feine Streifen schneiden
    - stramm verdrillen und ein paar Monate in der Sonne liegen lassen
    - dadurch verflüchtigt sich der Weichmacher und ihr habt Stäbe
    - achtet darauf das ihr es lange genug liegen lasst sonst verbiegt sich das Material im Wind


    Holztuch ist schon etwas aufwändiger
    - Holztuch mit einer Rasierklinge abhobeln
    - Die dabei entstehenden Holzlocken bügeln
    -nebeneinander legen und mit Zickzack Stich vernähen


    FERTIG

    • Offizieller Beitrag

    Moderationshinweis
    Ich habe den Titel etwas geändert.
    Ab jetzt bitte ernst gemeinte Beiträge. 8-)
    ( Zum Thema des des aktuellen Titels... :( )

    Zitat von Moin


    dem muß ich leider zustimmen :) Ich habe 2x gelesen bis ich den Artikelstart kapiert hatte
    Gruß Hans

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    Andreas,deinen Versprecher mußte ich mal wieder anbringen ;) ist zwar schon lange her aber es wird nie vergessen :-O
    Hast in jungen Jahren oft für Lacher gesorgt,könnte ja aus dem nähkästchen plaudern aber.......... :)
    Wer fliegt einen 10ner cody mit einem 2,5to Karabiner??????? Dahme, ............ :O Tante möhring :worship:

    LG kai-uwe
    Das mit dem cody glaub uns keine sau ,außer die die dabei waren 8-) Roman,sprachlos :-O :-O

    normal sein ist öde

    Zitat von Kub

    Andreas,deinen Versprecher mußte ich mal wieder anbringen ;) ist zwar schon lange her aber es wird nie vergessen :-O
    Hast in jungen Jahren oft für Lacher gesorgt,könnte ja aus dem nähkästchen plaudern aber.......... :)
    Wer fliegt einen 10ner cody mit einem 2,5to Karabiner??????? Dahme, ............ :O Tante möhring :worship:

    LG kai-uwe
    Das mit dem cody glaub uns keine sau ,außer die die dabei waren 8-) Roman,sprachlos :-O :-O


    Das stimmt allerding, das mit einer 800 Kg Leine und die war ca. 10m lang.
    Könnte man ja mal wiederholen um wieder für Verwirrung zu sorgen.


    Gruß


    Andreas

    :H: ja ja der kleine hat alle verblüfft ;)
    Baust du die kleinen eigentlich noch?meiner steht bei mir im regal :)
    War schon toll,jeder Blödsinn musste gemacht werden...........aber so ist es heute noch in dahme :-O
    Wilde Rettungsaktionen aus dem Wasser aus Bäumen von dächern..........und tolle Freunde die einfach nur Spaß haben :) und. SCHNITZELESSEN :FETE:

    normal sein ist öde

    Damit der ernst der Lage gewahrt wird und wir keine abmahnung bekommen, Andreas ist tatsächlich einen 10ner cody mit einem 2,5t Karabiner an einer 800kg Leine geflogen und es funkitonierte :O war damals der absolute hammer :H:

    normal sein ist öde

    Ich denke hier ging es darum, was man beachten mus, wenn man Einen Delta aus Traditionellen Materialien, also Holzleisten (z.b. Buche-Rundstäbe vom Baumarkt) und Baumwoll-Segel (z.b. Bettlaken oder so) bauen möchte.


    Davon hat hier aber noch keiner etwas beigetragen,
    Und den verdreher am Anfang halte ich einfach für einen Flüchtigkeitsfehler.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Drachenbauer


    Und den verdreher am Anfang halte ich einfach für einen Flüchtigkeitsfehler.


    Nein, der Verdreher war tatsächlich Absicht, und war als Spass gemeint.
    Manchmal muss man "eingeweiht" sein, um einen Spass zu verstehen. Hier waren nur wenige eingeweiht, weshalb nur wenige den Spass verstanden haben. ;)

    Zitat von Drachenbauer

    Ich denke hier ging es darum, was man beachten mus, wenn man Einen Delta aus Traditionellen Materialien, also Holzleisten (z.b. Buche-Rundstäbe vom Baumarkt) und Baumwoll-Segel (z.b. Bettlaken oder so) bauen möchte.


    Davon hat hier aber noch keiner etwas beigetragen,
    Und den verdreher am Anfang halte ich einfach für einen Flüchtigkeitsfehler.


    Hallo Drachenbauer,


    der Verdreher war am Anfang schon richtig und sollte einige hier zum Überlegen anregen, ob so was möglich sei.:-o


    Es war aber letzt endlich nur Spass, denn wir leider nur kurz hatten, da der Moderator hier abgemahnt hatte und die Überschrift änderte. :(


    Ich finde das Leben ist schon ernst genug, da muss man mal ein bisschen Spass zulassen. ;)


    Gruß


    Andreas

    Zitat von Scanner

    Andreas, solange Du dem Modteam keinen Hinweis auf "Satire" gibst, wird natürlich ein Buchstabenverdreher o.ä. zurechtgerückt.
    Wo ist die Abmahnung?


    Sorry!! Da hast du recht, :) Abmahnung kann man das nicht nennen.


    Es wurde nur richtig gestellt. ;)


    Gruß


    Andreas

    Zitat von Moin


    Moin Carsten,


    wir verstehen uns... :-O


    Gruß


    Andreas