Delta mit Baumwolltuch und Holzgestänge

    Zitat von Scanner

    https://www.drachenforum.net/f…Mitarbeiter-Team-b66.html


    Die Auffassung von Satire und Humor kann sehr unterschiedlich sein - erklärt Maxi das mal. ;)


    Die Verwendung der :R: und Ausdrücken wie "Spielverderber" ausgerechnet gegen einen der hilfsbereitesten und nettesten Menschen hier im Forum lässt mir das Blut in den Adern gefrieren.



    Ich glaube man sollte hier nicht alles auf die Waagschale nehmen, denn wenn ich alles was hier geschrieben wird, wirklich wörtlich nehmen würde, könnte man täglich im Dreieck springen.:-/


    Also nicht alles auf die Waagschale legen, sondern mal locker darüber stehen.


    Immer locker bleiben ;) Das leben ist hart genug :)


    Gruß


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuche mal, an dieser Situation nachzustellen, um was es mir wirklich geht:
    Die Aufgabe des Moderatoren ist per Definition erstmal humorlos, denn er sorgt für etwas im Forum, was sich Ordnung nennt. Verschreiber und Fehler in Threadtiteln werden, genau wie aussagefreie Threadtitel überarbeitet, um die Verständlichkeit für andere User zu verbessern (und auch Suchmaschinen den Zugriff zu erleichtern). Dies geschieht nach bestem Wissen und Gewissen. ;)


    In diesem Fall war der Fehler ja Absicht, das kann der Mod erstmal nicht wissen.
    Er bearbeitet den Titel, und weist auch darauf hin.
    Nun kommt Ihr ins Spiel: ein Hinweis per PM an ihn, oder ein flotter Austausch im Ticketboard: "Bitte Mod, der Schreibfehler war Absicht, der ganze Thread ist Satire (...und bezieht sich auf einen echten Versprecher beim Drachenfest X im Jahre Y...)" - "Ach sooo...!" - und schon wäre der Titel wieder geändert.


    Um mehr gehts mir echt nicht, alles locker. ;)

    Ja nee,is klar,bekenne mich schuldig in allen punkten :(
    Carsten und Andreas sind frei zu sprechen,unser nordischer Humor ist aber auch schwer zu verstehen :-/
    Ich vergaß das dieses hobby todernst behandelt werden muß,also zum lachen in den Keller gehen :O


    Und wenn irgendeiner auch nur ein Wort von dem was ich gerade geschrieben ernst nimmt,ist er selber schuld :D:D

    normal sein ist öde

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kub

    Ja nee,is klar,bekenne mich schuldig in allen punkten :(


    Wenn Dir das Freude bereitet...

    Zitat

    Carsten und Andreas sind frei zu sprechen,unser nordischer Humor ist aber auch schwer zu verstehen :-/


    a: ja / b: nein

    Zitat

    Ich vergaß das dieses hobby todernst behandelt werden muß,also zum lachen in den Keller gehen :O


    Wo steht das?


    Zitat

    Und wenn irgendeiner auch nur ein Wort von dem was ich gerade geschrieben ernst nimmt,ist er selber schuld :D:D


    Keine Sorge, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. ;)

    Hallo Drafis,


    lass uns dieses Thema beenden, bekomme hier fast schon ein Lachanfall. :-O


    Das wird hier immer dobioser.


    Wir sind hier glaube ich schon in Thema: "Drachencomedy" und schweifen vom eigentlichen ab.


    Wäre auch mal ein schönes Thema zum schmunzeln.



    Gruß


    Andreas :D

    [quote]Moin


    und was baut er da? Naaa?
    Richtig, einen "Delta mit Holztuch und Baumwollgestänge" [Biggrins] [Biggrins]


    bitte berichten mit Bildern aus allen Bauabschnitten :-O :-O :-O
    hab` mich köstlich amüsiert!
    S.