Cooper Rabbit - Sammelthread

    Hat schon jemand die Daten zu den Abmessungen? Auf der Web-Site ist zum Rabbit noch nichts zu finden.


    Gruss
    Rainer

    Zitat von Flyingfunk

    ich hab auch noch ein Bild


    Hallo, weiß jemand von euch, ob es irgendwo im www ein Video von der Rabbit im Flug gibt?


    Wäre für einen Link dankbar, weil ich kann nichts finden.

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Wenn das Wetter mitspielt werde ich über Ostern auf römö von der rabbit und der Motor schöne Videos zusammen schneiden!

    Kites:
    Satz Libre Spirit, Cooper Motor 2.7, 5.5, satz Cooper One BD, PKD Buster Soulfly, Satz Libre Vampir I


    Mein Deal: FlyingFunk
    Kite Galerie: Galerie

    Zitat von lockeee

    Wenn das Wetter mitspielt werde ich über Ostern auf römö von der rabbit und der Motor schöne Videos zusammen schneiden!


    Da freue ich mich schon drauf

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    So vorhin ist die Rabbit 2,5 angekommen


    Ich habe ihn RtF gekauft und war beim auspacken schon etwas enttäuscht.


    Punkt 1. Es soll ja eine Einsteigermatte sein, dh. es ist davon auszugehen, dass sie jemand anleint und fliegt der keine oder kaum Ahnung hat, also fehlt mir schon einmal eine Bedienungsanweisung über das Anleinen, Sicherheitshinweise etc.
    Das kenne ich von anderen namenhaften Herstellern anders.


    Punkt 2. für knapp 180 Euro könnte ruhig ein Groundstake dabei sein, der das alleine Starten ermöglicht, hab mir erst einmal eine Rundfeile aus dem Keller geholt.


    Die Verarbeitung scheint i.O. zu sein, Leinen sind i.O, billiger Turnbeutel ist auch OK, kommt sowieso in einen Rucksack und der Beutel in den Müll.


    Ich werde morgen mal die ersten Flugversuche starten und dann weiter berichten

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    @ Tiger.69:


    Zu 1: das mit den Anleitungen verstehe ich nicht. Ich kaufe meine bei Chris (flyingfunk) und die Dinger stapeln sich bei mir schon.


    Zu 2: da gebe ich dir absolut recht (auch wenn ich keine nötig hätte da ich mir mal 20 stk selbstgemacht habe)


    Zu 3: dieser Turnbeutel ist ne gute Sache. Das verstehst du, wenn du mal 8 oder 10 kites hast. Ich habe einen Kite mit Rucksack (Reaktor II) und den benutze ich für den weg zur Arbeit... Ich hab alle kites fein säuberlich in einem kitebag. (Falls du Interesse hast mache ich auch gerne ein Bild davon)


    Ich denke die Verarbeitung ist mehr als ok... Guck dir mal eine PKD buster soulfly an!

    Kites:
    Satz Libre Spirit, Cooper Motor 2.7, 5.5, satz Cooper One BD, PKD Buster Soulfly, Satz Libre Vampir I


    Mein Deal: FlyingFunk
    Kite Galerie: Galerie

    Na BSF gibts jetzt neue, die sollen top sein!


    Der Rabbit ist extra in schmalen Beutel ohne weiters Zubehör um den Preis nicht unnötig in die Höhe zu treiben. Zumal andere Hersteller mit Streifendesign auch nicht meht im Lieferumfang haben.
    Lass ihn mal fliegen und schau dir den Unterschied zu deiner Paraflex an!

    Hi Michael,


    jetzt muss ich mich dazu mal äußern. Ich habe Dir den Kite ja geschickt. Die Bedienungsanleitung sollte eigentlich dabei gewesen sein. Du kriegst umgehend eine Mail mit der Cooper Anleitung als PDF. SORRY - das war mein dann mein Verschulden!


    Mit der Ausstattung und dem Beutel gibt es anscheinend unterschiedliche Meinungen. Ich halte es für wichtiger, dass das Geld in die Materialien und die Verarbeitung des Kites geht. Obwohl das andere Hersteller sicherlich anders sehen. Aber das ist sicher auch Geschmackssache.


    Nimm ihn erst mal an die Leinen...dann wirt Du denke ich zufriedener sein. Und sonst meldest Du Dich einfach bei mir. Habe Dir ja versprochen, dass Du zufrieden sein wirst...sonst geht der Kite in meinen Testbestand zurück!


    Gruß, Frank
    - Editiert von skykite am 21.03.2013, 22:49 -

    Über mitgeliefertes Zubehör wie nen Groundstick informiert man sich doch vor dem Kauf :(

    Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5


    Board: N:XT Redux


    Hier könnte Ihre Werbung stehen...


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Oening

    Über mitgeliefertes Zubehör wie nen Groundstick informiert man sich doch vor dem Kauf :(


    Ich weiß und wusste es ja auch, aber für 180 Euro könnte ruhig einer dabei sein, gerade wenn ein Anfänger diesen Kite RTF kauft.
    Ich finde die 5 Euro könnte auch Cooper Kites investieren.



    So jetzt aber auch was positives.


    Ich war gerade 2 Stunden Dauerkiten, bei 10 - 30 km/h, einfach spitze dieser Kite.


    Super Tuch, das merkt man schon beim anfassen, die Verarbeitung jetzt bei genaueren Hinsehen spitze, auch die Technologie sieht super und professionell aus.


    Der Kite fliegt so etwas von stabil, auch von aufkommenden Böen läßt er sich nicht aus der Ruhe bringen. Kein zappeln beim hin und hercrusen.
    Hat riesig Spaß gemacht, auch der Knoten an der Bremswaage passte, war sogar etwas zu brav. Ich habe noch einen 2. Knoten, ca 2 cm Abstand zum anderen, Richtung Kite gemacht und siehe da, der Rabbit kann auch ganz schön abgehen, aber alles total Flugstabil. Auch als der Wind stärker wurde und ich den Rabbit Richtung Zenit hab steigen lassen, hat er mich nicht hoch gerissen.


    Ich bin restlos zufrieden mit dem Rabbit und kann ihn nur jedem Einsteiger empfehlen und die 2,5 qm reichen fürs Wiesenkiten im Binnenland vollkommen aus. Die Cooper Rabbit 2,5 ist genau der Kite den ich gesucht habe und für meine Bedürfnisse optimal zu mir passt


    Auch Frank hat mir eine Bedienungsanleitung nachgeschickt und den Turnbeutel hat sich wegen des Hasens meine Tochter unter den Nagel gerissen.


    Ich freue mich schon auf morgen, da sollen es zwischen 4-6 Bft werden, mal schauen, wie er sich dort verhält. Wenn einer von meiner Family mitkommt, versuche ich mal ein Video zu machen.

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Das hört sich schon ganz anders an! ;)
    Du solltest bei 4-6 bft aber richtig aufpassen. Bim kiten kann man sich auch ordentlich verletzen. Gerade bei so einem starken Wind im binnland!
    Bei uns kann es auch mal gut sein, dass der Grundeinstellung bei 30km/h liegt und dazu Böen bis 60km/h pusten. Bei den Verhältnissen bleiben meine Kites im bag!!!

    Kites:
    Satz Libre Spirit, Cooper Motor 2.7, 5.5, satz Cooper One BD, PKD Buster Soulfly, Satz Libre Vampir I


    Mein Deal: FlyingFunk
    Kite Galerie: Galerie

    Hi Michael,


    freut mich, dass Dir der Rabbit gut gefällt. Ich habe es eigentlich auch nicht anders erwartet!


    Gruß, Frank

    Zitat von skykite

    Hi Michael,


    freut mich, dass Dir der Rabbit gut gefällt. Ich habe es eigentlich auch nicht anders erwartet!


    Gruß, Frank


    Hallo Frank,


    vielen Dank noch einmal für die tolle Beratung.

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Ja, mach mal nen Video. Würde mich auch interessieren. Warte mal nen paar Flugstunden ab, dann darfst du deiner Frau erklären warum das Urlaubsbudget in Zukunft knapper ausfällt :D

    Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5


    Board: N:XT Redux


    Hier könnte Ihre Werbung stehen...


    Mein Dealer: Flyingfunk