Cooper Rabbit - Sammelthread

    So da bin ich wieder, wir waren über Ostern in Harlesiel, mein Sohn und ich haben mal versucht 2 Videos von der Cooper Rabbit 2.5 zu machen.



    Geflogen von mir, gefilmt von meinem Sohn

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Geflogen von meinem Sohn, gefilmt von mir

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nachdem wir auch in Schillig waren und sich mein 13 jähriger Sohn das Springen von anderen abgeschaut hatte, war ich meine Matte los, aber er hat es echt spitze gemacht, leider habe ich kein Video gemacht.

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Hi Michael,


    Schöne Videos und tolles Orange auf blauem Himmel! Mir ist aufgefallen, dass Du sehr stark über die Flugleinen lenkst. Versuche mal, auch etwas mit Bremseinsatz zu lenken. D.h. Du willst im Uhrzeigersinn drehen, dann ziehst du zusätzlich die rechte Bremsleinen zu Dir ran. Dann geht der Rabbit noch flinker um Die Kurve. Das kannst du bis zum "Kreiseln" oder sogar Stömungsabriss treiben.


    Gruß, Frank

    Eine Frage an alle Besitzer der Cooper Rabbit 2.5


    Könnt ihr mal bitte schreiben, mit welcher Handlegröße S, L, XL


    ihr den Rabbit 2.5 fliegt, und was ihr positives oder negatives zu berichten habt.


    Danke euch

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Ohne sie geflogen zu haben würd ich die L nehmen, die gehen damit gut und Du kannst sie auch super für andere Drachen verwenden.

    Zitat von dwt

    Ohne sie geflogen zu haben würd ich die L nehmen, die gehen damit gut und Du kannst sie auch super für andere Drachen verwenden.


    Aber bei der 2.5er doch keine L(42cm), würde die M sagen, also 35cm.
    Mit der M Fliege ich auch die 4.5er Fox und ab und zu auch die 5.5er One.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Frank K.


    Aber bei der 2.5er doch keine L(42cm), würde die M sagen, also 35cm.
    Mit der M Fliege ich auch die 4.5er Fox und ab und zu auch die 5.5er One.


    lg
    Frank


    Ich glaube dwt hatte schon die richtigen Größen im Kopf


    S=26cm
    L=35cm
    XL=41cm


    Wenn wir mal von cm ausgehen, sind also schon 2 für die 35cm für ne 2,5 m² Matte, geliefert hatte Frank sie mir mit den 41cm Handle, aber ich finde sie zum Standkiten zu lang, aber ich möchte nicht den Fehler machen und mir die 26cm holen.


    Deshalb hier im Rabbit Thread nach Erfahrung mit Handlegrößen für die 2.5 Rabbit.


    PS.Frank meinte, wenn dann sollte ich auch zu den 35er wechseln

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Sooo ..... und nun bringen wir mal wieder alles in die richtige Reihenfolge!


    Von Ozone gibt es folgende Handles:


    XL mit 42cm
    L mit 34,5cm
    S mit 27cm


    M gibt es nicht Frank K! Und wir wollen doch keine Verwirrung stiften. :-O


    Das RTF Set des Rabbit wird von Cooperkites mit 40cm Handles bestückt. Wenn diese zu lang sind würd ich wie gesagt auf die L von Ozone wechseln. S sind mir persönlich zu kurz. Die fliege ich, wenn überhaupt, nur mit ganz kleinen Matten (1.5qm).


    Gruß, Frank

    Hallo Frank,


    mein Fehler da hast du natürlich Recht,
    hatte ich irgendwie in falscher Erinnerung.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    frank: die One solltest du nicht mit zu kurzen Handels fliegen. Gerade die 4.2,5.5 und die 7.5. sonst fehlt dir Leistung über die Bremse...[ot]

    Kites:
    Satz Libre Spirit, Cooper Motor 2.7, 5.5, satz Cooper One BD, PKD Buster Soulfly, Satz Libre Vampir I


    Mein Deal: FlyingFunk
    Kite Galerie: Galerie

    Hallo,


    meine kürzesten sind die 35cm, die 42er sind mir zu lang,
    bin eh gerade mit Bar am testen für mich.
    Erste erfolgen hatte ich schon im Buggy,
    mit der 4.5er Fox an der Turbobar und war zu frieden.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    Das Video vom 20.04.,
    ist nur der Vorgänger der Rabbit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hi Jungs, ich muß das ganze hier mal aufwärmen, ich brauche eure Hilfe....wg. den Handels- ich nutze bei meiner Smithi Pro die Rev Handels
    und Liebe das Zirkuspferd in dieser Kombination - nur bei der Cooper Rabbit 1.5 mit den "Standard Handels" fühlt sich das ganze für mich sehr grob an ...irgendwie unharmonisch - die Riesen Tampen und 40 cm_Teile - was machen ? Habt Ihr nee Idee was die Cooper glücklich- macht ?


    LG Sven

    Hallo Sven,


    nimm die kurzen Ozone Handles,
    die sind klasse für kleine Matten.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo Sven,


    schön das ich helfen konnte.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk