5. Deutscher Speedkite Wettbewerb

    Zitat von Ledros

    Habe leider nur 30 & 40 m Leinen.
    Ist der DV 8 eine Eigenentwicklung von dir Schmendrick?


    Siehe DraDaBa

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Zitat von Ledros

    Habe leider nur 30 & 40 m Leinen.
    Ist der DV 8 eine Eigenentwicklung von dir Schmendrick?


    ne ne... das überlass ich welchen die was davbon verstehen... Das Ding ist schon ein "Exot", es gibt ihn auch nicht mehr neu.


    http://kitec.net/ksf/ksf_oldtimer.htm

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich werde mir das Treiben an dem Wochenende mal live ansehen.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Dann meld Dich schnell an. Nur zugucken ist öde. Jeder darf, jedem wird geholfen. Konkurrenzfähige Kites hast Du offenbar schon - und wenn der Wind so viel anders kommt, leiht Dir irgendwer was.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Zitat von ingotee

    Dann meld Dich schnell an. Nur zugucken ist öde. Jeder darf, jedem wird geholfen. Konkurrenzfähige Kites hast Du offenbar schon - und wenn der Wind so viel anders kommt, leiht Dir irgendwer was.


    Puh! Ich muss mich eigentlich immer erst mit der Situation vor Ort bekanntmachen und anfreunden. Meinst Du ich soll gleich mal mitmachen? Kites habe ich, und bis dahin werden es sicher noch mehr... Aber ob das Talent ausreicht? Man könnte ja noch etwas üben...

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Zitat von Hellmunk

    Puh! Ich muss mich eigentlich immer erst mit der Situation vor Ort bekanntmachen und anfreunden.


    Dazu findet sowas zu selten statt ;)


    MichaelS wollte letztes Jahr auch nur gucken und ist dann doch mitgeflogen.


    Geübt wird vor Ort, unter der fachkundigen Anleitung vieler erfahrener Bekloppter, äh Speedkiter. Wenn Du schon Freitag früh da sein kannst, ergibt das ordentlich Zeit zum Warmfliegen. Auf dem Kronsberg kannst Du bei den kleinen Bäumen üben. Stell Dich so auf, dass das Baumchen in der Mitte des Windfensters steht - aber 5m weiter von Dir weg als Deine Leinen lang sind. Markier die Position mit nem Bodenanker. Übe Flüge quer durchs Windfenster, wobei Du in der Mitte immer auf Höhe der Baumkrone sein solltest. Schnell umkehren, rüber und nochmal durch. Und das drei Minuten lang. Dann wundern, wie lang 3 Minuten sind, und dann die gleiche Geschichte aus der anderen Richtung.


    Der Haken an der Sache ist bloß: Das letzte Mal, dass ich SOLCHEN Wind auf dem Kronsberg hatte, ist 1,5 Jahre her. Aber wir hatten die Tasche mit der Lycos-Familie dabei :)

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!



    Ich denke darüber nach.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Melde Dich an, Hendrik! Wir werden Dir schon gern helfen. Ingo hat mir z. B. auch seine Lycos 3.0 geliehen, als meine noch im Hotel bei den Frauen war letztes Jahr und ich sonst nicht hätte antreten können in der freien Klasse. Und ein Anschmeißer findet sich auch immer, falls gewünscht.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Ledros

    Habe leider nur 30 & 40 m Leinen.


    Kein Problem Sven mit runde Spulen ! :D


    Ansonsten, könnte ich Dir (und natürlich andere Drachenflieger) viele Leinen 35 m x 14 kg -> 135 Kg : Laser Pro Gold, Climax Profiline oder Shanti Lines, leihen !



    Zitat

    Ich denke darüber nach.


    Ich habe letztes Jahr auch leider zu lange gezögert (auch wenn es gute Gründe gab) und ärgere mich bis jetzt. Dein Material Panthère II 220 und Truxal 170 II liegt auf sehr hohem Niveau. Ergo Anmeldung raus schicken nur als Zuschauer ist nur halb so schön.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Update:


    aktuell liegen mir folgende Anmeldungen vor:
    Gustav
    Moonraker
    Suffocater
    Ursus
    Kiteflieger
    Andre Eibel
    Ralf Leske (zu dem mir der Nickname fehlt)
    Discus
    Sternengucker
    fred99
    Ingotee
    Tux
    YY-RG


    Gruß
    Markus

    Einmal Moderator sein


    Hi,


    nur mal so als Vorwarnung: Ich habe erst einen Stellvertreter. Das wird nicht ganz reichen, sonst komme ich selbst nicht zum Fliegen - und ich habe schon für vier Klassen bezahlt! Ein Stellvertreter muss ja dann auch nicht den halben Tag am Mikro hängen, sondern nur mal ne halbe oder ganze Stunde aushelfen. Ich komme vor Ort auf Euch zu. Besser vorbereitet wäret Ihr natürlich, wenn Ihr Euch vorher freiwillig vorher meldet :)


    Vorwarnung, die zweite: Ich werde nach und nach zu allen hier angemeldeten Teilnehmern per PM Kontakt aufnehmen und ein paar Daten und Hintergründe (Kite-Herkunft, Material, etc.) abfragen, damit ich beim Moderieren auch etwas zu erzählen habe. Natürlich müsst Ihr mir rein gar nix verraten! Und natürlich behalte ich alles, was Ihr mir erzählt, für mich - bis Ihr eben dran seid.


    Ach ja: Für Aushilfsmoderatoren gibt's von mir tagsüber Kekse satt für lau und abends ein Getränk beim Italienier. Wenn wieder eine Senseo im Wagen steht, lege ich Kaffee satt während der Moderation drauf.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    "Trainingslager" am 16./17. März


    Ich fahre am Freitag den 15. März spät nach Dornumersiel und (wenn's nicht gerade dauerschifft) am Montag, den 18. früh zurück nach Hannover.


    Ich habe ein älteres Radar von Schmendrick dabei.


    Wer also an dem Wochenende zufällig ein wenig Zeit hat, üben möchte und schon gerne mal ne Hausnummernmessung hätte - immer ran mit Euch. Ich penne in der Pension "An der Reling", die recht günstig und sehr nett ist. Als ich die Tage gebucht habe, hatten sie auch noch mehr frei. Und das Frühstück ist auch prima und REICHLICH - das können einige Speedkiter vom letzten Jahr bestätigen. In diesem Jahr soll dann auch das WLAN gehen ;)

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Zitat

    "Trainingslager" am 16./17. März


    Das wird dann aber voll, ab Donnerstag den 14.03 bin ich und auch noch ein paar andere auch vor Ort, eben aus diesem Grund. Schön das per Zufall die Terrmine aufeinander passen, wir hatten das im kleinen Kreis bereits Anfang Januar gebucht.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Na so was, dann machen wir doch ein gemeinsames Trainingslager
    :)
    Wir wären schon 6 (Drachen nicht mitgezählt!)

    Cheers


    Joachim

    Zitat von TUX


    Das wird dann aber voll, ab Donnerstag den 14.03 bin ich und auch noch ein paar andere auch vor Ort,


    :H:

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Cool - ich komme vielleicht auch für einen Tag vorbei (auch das war schon geplant) :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat

    Ich habe ein älteres Radar von Schmendrick dabei..



    Ich möchte euch trotz alle Neugier bitten, KEINE Messungen durchzuführen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Schmendrick


    Ich möchte euch trotz alle Neugier bitten, KEINE Messungen durchzuführen.


    ok, dann liefere ich es nur ab.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!