18.09 - 20.09.2015 Drachenfest-Artlenburg

    Für die Urlaubsplanung.........

    Zitat

    die Anfahrt.:
    über den Wasser-weg 53°23`N / 10°29`E


    21380 Artlenburg.Lorenz-Müller-Straße L217
    entweder Sie / ihr kommt über die B404, das ist die Verbindungsstraße zwischen den Autobahnen A250-A39 (Hamburg-Lüneburg) und A25 (Hamburg Geesthacht). Dann bei Niedermarschacht von der B404 runter in Richtung Tespe. Der Elbuferstraße folgen (wichtig) bis Artlenburg, gleich am Ortseingang ( Lorenz Müllerstraße L217 ) links über den Deich (Schild Hafen).Oder Sie / ihr kommt über die B209 Lüneburg-Lübeck dann kommen Sie / ihr automatisch an Artlenburg vorbei. Einfach der Hauptstraße (Großestraße L217) durch den Ort folgen (nach der links abknickenden Vorfahrtstraße Stremel L217-Lorenz Müllerstraße L217) kurz vorm Ortsausgang dann rechts über den Deich (Schild Hafen).
    http://goo.gl/maps/p7eu
    Der Gelbe bereich (siehe Link von Carsten) bleibt gehbehinderten Drachenflieger & Familien mit Kindern vorbehalten!


    Zitat

    Das Campen (nur für Drachenflieger!) direkt auf der Wiese mit WOWa,WoMo,Zelt ist kostenlos möglich für die Zeit,Strom ist vorhanden ("wenn benötigt") pauschal 5 Euro (für die gesamte Zeit) an Kabeltrommel & Campingadapter ist ggf.bitte selbst zu denken.( eine 50m Kabeltrommel reicht aus).


    !!!Klokassetten vom WoWa,WoMo können/dürfen nicht im Dixiklo entsorgen werden!!!


    Einkaufsmöglichkeit E aktiv markt / Hohnstorf.
    Toiletten und Dusche sind im Container für Frauen / Männer vorhanden, das Baden in der Elbe ist am Sandstrand auch möglich.

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Ich klink mich ein ...
    ... wenn nix dazwischen kommt, lassen wir uns auch mal wieder blicken ;)

    Ein Freund ist jemand, der dich kennt ... und trotzdem mag ...

    Hallo Zusammen,


    meine Familie und ich würden auch gerne zum Drachenfest bei Euch reinschauen. Allerdings wohl nur am Samstag als Tagesgäste. Den Wowa lassen wir diesmal zu Hause.
    Wir sind zu dritt und gehören zu den Syker Drachenfreunden.
    Ist es okay oder seid ihr schon zu voll?


    Gruß,
    Heiko und Nicole

    Moin, moin.


    Gesetz dem Fall, daß ich an diesem WE nicht arbeiten muß und vorbei kommen kann noch zwei Fragen.


    Ist die Wiese (Platz) mit dem WoMo befahrbar? Ich frage deshalb, weil ich keine Lust habe mit einem 11m Gespann in der Pampe stecken zu bleiben. Der Wendekreis fällt ja leider etwas größer aus. Da gibt es dann erhebliche Probleme wieder festen Boden unter die Räder zu bekommen.
    Wieviel Meter Verlängerungskabel sind für eine Stromversorgung des WoMo angebracht? Reichen 50m hin?


    MFG Dirk

    Na ja, es gibt welche, die nehmen sicherheitshalber ein Schlauchboot mit, aber da die Elbe eher unter Niedrigwasser leidet und auch kein Dauerregen in Sicht ist, sollte die Wiese gut befahrbar sein.
    Ein langes Stromkabel hat noch nie geschadet ;)

    LG Lena

    Dirk,50m Kabel reichen,und es regnet NICHT!!!
    Ich schau hier immer wieder rein ohne mich einzuloggen,da ich mich mehrfach neu anmelden muss?das Neue Forum mag mich nicht.....
    ALLEN eine Gute anfahrt
    LG Jürgen

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Moin
    Ich bin Grad ganz neu hier. Nachdem ich nun seid meiner Jugend keinen Drachen mehr in der Hand hatte, hab ich durch meine eigenen Kinder vom neuen Feuer gefangen. :square:
    Ich würde gerne am Wochenende mit Anhang bei Euch vorbei gucken, wenn's genehm ist. Find ich super das zufällig in der Nähe ein Event ist.


    Gruß,
    Bitskit

    Nee, also das geht ja nun gar nicht.
    Wo kommen wir denn da hin, wenn einfach jeder vorbei kommt und einfach die Drachen anguckt - die bleichen doch aus.
    Am besten auch noch eigenen steigen lassen wollen, was?


    :D:D:D


    Herzlich willkommen und viel Spaß auf unserem verrückten Acker!

    LG Lena

    Moin Bitskit,


    ja Kinder können so gemein sein, sie infizieren Erwachsene und Du musst Dich dann bei Deiner Frau rechtfertigen, warum Du nun Geld für "Kinderspielzeug" ausgeben willst ...


    Viel Spaß in Artenburg, angucken, ausprobieren ... Na ja und wie es weitergeht werden wir ja hier erfahren ;)


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Moin,
    für den ersten Drachen brauchte ich mich glücklicher Weise nicht "rechtfertigen" :D .
    Taktisch war es wohl am besten, das wir vor kurzem erst in Dänemark waren und sie eigentlich selber Lust zum fliegen hatte. Sie guckte dann aber bei meinen "UraltSupermarktLenkdrachen" zu und so konnte ich daheim ganz gemütlich einen netten Allerweltsdrachen kaufen (mit anschließenden Geständnis das da noch Schnur und Griffe zukommen) :P .

    Ja das kenne ich auch mit einem elliot Hurricane fing es an!! Naja geendet hat es in so einigen wie Torero, Wilde Hilde Uro 65!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    und dann kommen die Stationen größeres Auto und/oder Anhänger und wenn man das ganze Geraffel verladen hat fragt man sich, wie das Gewicht eigentlich fliegen kann

    LG Lena