So, heute ist sie endlich angekommen, und gegen Abend habe ich sie auch gleich das erste mal ausgeführt. Der Wind hat dann auch pünktlich nachgelassen, irgendwo zwischen 1 und 3 Bft. Die Schleppkante musste ich jedenfalls nicht beschweren.
Das Mättchen macht einen fragilen Eindruck, ein Hauch von Nichts irgendwo zwischen Backpapier und französischer Unterwäsche (was Farbe und Preis betrifft).
Flugs mein leichtestes Schnurset (das vom Jive) angebuchtet, ein leichtes Ziehen und ohne Mucken steigt die Matte nach oben. Sie lässt sich locker mit den Fingern steuern, mit ein bisschen Mattenerfahrung und Feingefühl macht sie absolut keine Probleme. Saubere Geraden, schöne Ecken, kein Nachdrehen nach Loopings.
Der Speed, tja, viel war da nicht, sie flog sich eigentlich ganz normal. Nur wenn es mal etwas auffrischte, merkte man, sie will ja, "Mehr Wind !" schien sie zu rufen. Es war fast so, als wollte sie den Leinen davonfliegen, diese hingen aufgrund des geringen Zuges etwas durch. Sie war gefühlt so schnell wie meine alte Flexifoil, nur das diese bei diesem Wind gar nicht erst hoch gekommen wäre.
Fazit: Bei Leichtwind ein absolut unproblematisches chilliges Teil.