DT15&18 gibts übrigens u.A. bei active-fun, flyoverdrive und windvogel hamm.
Wobei ich bisher mit Letztgenannten sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Beiträge von Firefly81
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Hallo Jörg,
die Abspannung der Leitkante erfolgt mittels Schlaufe und Knoten, ähnlich wie hier beschrieben.
Somit ist die korrekte Spannung bereits vorgegeben.
Gruß
Thorsten
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- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
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Hallo,
eigentlich wollte ich in nächster Zeit ein Bremssegel für den Enigma anfertigen.
Leider ist die Bildergalerie vom Orangenen z.Z. wohl noch in Überarbeitung.Hat vielleicht irgendwer die Bilder noch bei sich gespeichert und würde sie mir per mail zusenden?
Danke und Gruß
Thorsten
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Zitat
Wenn dem so ist, dann ist das schlichtweg falsch!
Die Whisker an einem Jet gehören auf die Innenseite und sollten sie, wie gesagt auf der Aussenseite sein, so ist dies zwar technisch möglich sprich die kann man(n) dahin fummeln, aber nicht richtig und dein Drachen ist entweder falsch aufgebaut oder die Verarbeitung ist nicht korrekt.
Der einzige Drache. aus dieser Kategorie, der mir im Moment in den Sinn kommt der die Whisker auf der Aussenseite serienmäßig hat ist der DW II Tiedke Edition, den von HQ hab ich noch nicht in der Hand gehabt.Egal ob nun richtig oder falsch, bei den neuen ist es jedenfalls so.
hier ein Bild von der Seite Kunstdrachen:
Zum Thema Tiedtke fällt mir noch der Tauros ein.
Der hat auch die Whisker auf der Aussenseite. -
Zitat
Wo kann man dann in der Umgebung noch gut fliegen?
Direkt in der Stadt fällt mir ausser Buga auch grad nich viel ein.
Vtl. noch Aue und Fulle-ufer bei Sandershausen oder Bergshausen, je nach Windrichtung.
Wohne allerdings auch etwas ausserhalb und bin meist nördlich von Kassel anzutreffen.ZitatMan kann ja auch mal zusammen fliegen gehen.
Gerne.
Kannst ja mal mailen, wenn der Slide neu bestabt ist.Thorsten
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Besitze selber keinen FFS, habe aber regelmäßig einen zur Reparatur hier. :-/
Der Eigentümer ist logischerweise alles Anderre als zufrieden mit dem Vogel.Gestern habe ich mich mal an ner alternativen Waage versucht, leider mit mäßigem Erfolg.
Daher habe ich noch die original Maße vor mir.
Meine vorläufige Empfehlung wäre, alle Schenkel 20-30% länger zu machen und fürs Feintunig an allen Anknüpfpunkten Knotenleitern anzubringen.
P.S.
evtl. wäre dieser Thread besser unter "Drachenbau / Drachentuning / Workshops" aufgehoben.
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Original WS:
OQS: 42,5
UQS: 55,5 (mittlerer Knote)
Kreuz: 38Um die Belastung des Getänges zu reduzieren, würde es sich allerdings anbieten, die Waage insgesamt länger auszuführen.
lg
Thorsten
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Hi,
bin ebefalls neu hier, heiße Thorsten und fliege seit letztem Herbst wieder regelmäßig.
Bei stärkerem Wind momentan SAS, Jet Classic, Toxigen II und Tauros.Beim Jet (der erste aus dem Video) kann die Verarbeitung leider nicht ganz mit den anderren Kaufdrachen mithalten. Ausserdem wird er recht laut, was bei meinem dank Saumschnur und Darconpad zum Glück der Vergangenheit angehört.
Der Tox ist momentan mein klarer Starkwindfavorit. Er fliegt recht früh, wenn auch noch nicht bei 1 Bft. und Spaß kommt auch erst ab ca. 3 Bft. auf.
Dennoch entspricht er imho ziemlich genau deiner Vorstellung .
Leider wird das Design wohl das K.O.-Kriterium darstellen! Mir gefällts jedenfalls. :-ODer Tauros führt mich (65kg) momentan noch recht früh an meine körperlichen Grenzen. Besonders bei böigem Inlandwind.
Gerüchteweise war mal von ner verkleinerten Version die Rede: Torero von Spacekites
Vielleicht klappt´s ja bis September.lg
Thorsten
- Editiert von Firefly81 am 10.07.2008, 00:29 -
- Editiert von Firefly81 am 10.07.2008, 09:29 -