Beiträge von Leinad

    Hi Logimator,


    ich muss meinen Vorrednern recht geben, aber man muss schon dtl. sagen das bei der Flydoor Xl das kleinere Board auch Pflicht ist! Gerade ma böigen Binnensee ist man ja oft erst bei Leichtwind auf dem Wassser und dann hakt es los...
    Also ich würde da bei 86kg lieber die kleineren Doorgrössen bevorzugen wenn es nur ein Board sein soll! DIe Door L langt bei Leichtwind auch dicke...


    Gruss Daniöööööööl

    Hi Chrissi, bei uns gibts ab und zu auch mal Demoboards!


    Dem rest kann ich nur zustimmen, für grobe Wiesen sind Skateachsen eher ungeeignet. Auf dem harten Sand hingegen kann man den Gewichtsvorteil voll mitnehmen.


    Gruss Daniöööl

    Hi Leutz,


    das Gesamgewicht der Hypas ist etwas höher als der Tiwstarfelgen. Die (Twistars) wiegen ca. 130g pro Stck. Bei der Trampafelge ist das die Gewichtsangabe der reinen Felge. Das macht Trampa so, und die Schrauben zur Fixierung rechnen die extra. Ich werde mal das gesamtgewicht mit Schrauben messen und dann aktualisieren.




    Gruss Daniöööl - sorry für die Verwirrung!

    Hi Leutz,
    ich habe gerade mal den Tobi 1000 angeschrieben was da passiert ist ...
    Leider noch keine Antwort darauf erhalten. Das wäre schonmal wichtig, nicht das jemand mitm Bagger drüber gerollt ist. :)
    ist mir ehrlich gesagt unvorstellbar da sich die Achse so verbiegen kann. Also wer das schafft, könnte auch andere Produkte schaffen, die bisher einen guten Ruf geniessen. Also ich würde vermuten bevor man die Achse so verbiegt gibt eher der Knochen nach?


    Vielleich sollten wir dem Tobi mal ne Dirtpipe sponsorn, wenn der so ein Hardcore Achsenverschrotter ist! Mich hätte mal interessiert ob die Flege das überlebt hat. Ich kann mirs kaum vorstellen.


    ach ja, unser bester KLBler Yannick Schwickert (bekannt in Stadt und Land) fährt die Trampachunnels und der lässts richtig krachen - bis jetzt hat er sie noch nicht kaputt bekommen ...


    Gruss Daniöööl
    - Editiert von Leinad am 11.06.2010, 14:14 -

    Hi marcel,
    der preiswerteste Depowerkite der extrem früh losgeht dürfte momentan die 12,5er Montana5 von HQ sein!
    Im Lowend ist sie mindestens der Speed3 15.0 ebenbürtig...
    aber 5kn klingt eher wie Speed3 19.0 :D


    Oder aber einen gebrauchte Eskimo2 in 14qm od. Eski 3 in 14,5 ... gehen irre früh los die Teile!



    Gruss Daniöööl

    Hi Leuchtturmwächter,


    also das die Montana einen Kiteflieger der schon mal Kites geflogen ist total überfordert kann man nicht paschal sagen. Wer gut sportlich ist kommt normalerweise mit dem Kite schnell zurecht. Aber es gibt eben immer wieder Leute, die mit grösseren Depowerkites nicht klarkommen - egal welcher Marke. Dann komt auch noch hinzu das aufgrudn der derzeitigen Wetterlage die wir im Binneland haben das Kiten total nervt, der Wind ist zur Zeit bei uns extremst böig und wechselhaft. Vielleicht ist auch da eher der Grund zu suchen...
    Ich weis nicht wer der Händler ist, aber als Händler weis ich das sich viele Kunden auch oft mehr zutrauen als sie dann fliegen können. Also man muss da immer 2 Seiten betrachten. Natrülich lässt sich bei einer guten Beratung rausfinden was de kunde kann und was nicht... aber auch da kann man machmal falsch liegen.


    Ich habe einige Kunden von mir sogar an einer 10er Psycho 4 schon geschult - wenn jemand erfahrener dabei steht absolut kein Problem. Einsteigerschirme sind zwar gutmütiger in der Kraftenfaltung können aber auch mangels Depower den Einsteiger ebenso schnell überfordern.


    Gruss Daniöööl

    Hi Sörn,
    bei uns gibts z.b. alle MBS, Trampa und Flamedecks...
    (wir haben die MBS Decks nur noch nicht gelistet.)


    warum ist das Pro90 Deck so teuer? Hochqualitativer Aufbau und nur 1600g Gewicht - darum! Geeignet für Leute bis 100kg!!! Aber man kann sich auch von den günstigeren Modellen die Decks einzeln bestellen...
    Bei MBS einzelteilen braucht man manchmal nur etwas Geduld.
    Trampa geht recht schnell.
    Flame auch, ist aber Custommade.


    Und natürlich beim Takker... klaro!


    Nochmal was zum Flex, MBS baut recht straff - Trampa ist eher flexig. Einige mögen es , andere wiederum nicht...Flame liegt irgendwo dazwischen.


    Gruss Daniöööl

    geilo!!! aufn Golfplatz wollte ich schon immer mal ein paar Streifen reinziehen...
    ich drücke Yannick schonmal die Daumen!



    Gruss Daniöööl
    - Editiert von Leinad am 11.05.2010, 11:58 -

    ok Leutz, war vielleicht wirklich etwas schnell geschossen... :D
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :-O :-O
    aber ob das bei Handlematten wirklich sinn macht , egal ob crossover oder turbo... einen depowerkite erhält man damit trotzdem nicht...


    Gruss Daniöööl

    Hi Leutz,
    die Ozone Turbo Bar ist nix anders wie eine Crossoverbar (gibts auch in preiswerterer Ausführung von HQ siehe Bild)



    Die kostet die Hälfte, falls jemand erstmal probieren will...ist aber halt auch etwas preiswerter verarbeitet und hat keinen Chickenloop zum einhängen....


    Gruss Daniöööl

    Hi Powerpaul,
    die Jungs vom Downhill mögen es gerne sträffer - aber mein Bruder fährt ein Original-Anarkite auch zum Downhill, er findet es genau richtig... also auch Geschmackssache!



    Gruss Daniöööl


    :O auf die schnelle habe ich 3 Bier gelesen... ;) :-O


    Hi Hanni,
    Also knappe 3,5 Bar rein und jut is! so fahr ich die T3 Reifen...mehr als 4 Bar sind nicht gesund für die Felgen. Ab 3 Bar ist der Reifen schon knallhart. Wenn du es komfortabler magst - weniger Luft reinkippen ähhh füllen....:-D



    Gruss Daniöööööl

    Hi Leutz,
    das geht natürlich auch bei uns -aber dann muss er sich schon in unseren Laden nach Sachsen bequemen....


    Ich überlege schon ob ich in Zukunft mal eines zum rumschicken wegstelle, das kann man sich dann gegen Leihgebühr zuschicken lassen oder so. Da aber MTB`s bei jedem Einsatz recht leiden bin ich da noch am Schwanken.


    das Problem ist eben das Vorführboards immer ganz schnell wech (verkauft) sind!



    Gruss Daniel

    Hi Leute,
    soderle ich habe mal gewogen!


    Also meine ungenaue Küchenwaage meint:


    Primo Alpha: ca. 200g
    Trampa Thread: ca. 270g
    T3 Reifen: ca. 200g


    Also die Trampathreads sind geringfügig schwerer... macht auf einen Satz gerechnet 280g. Aber nu ja. Obs das Kraut wirklich fett macht?



    Gruss Daniel

    Hi AcidR4in,


    also bei deinem Gewicht bitte Channelachsen nehmen! Da sind dei Boards zwar etwas teurer aber das macht schon Sinn.... 95kg und dann wird noch gesprungen, da ist schon ne gute Belastung auf dem Board. Einfache Holzdecks brechen auch gerne mal bei dem Gewicht (die ganz preiswerten Boards)#
    Wenn`s was von MBS sein soll, dann das Comp 95!


    Gruss Daniel

    Hi Nik, bei den neuen Core 95, haben Sie unten eine Kunsstoffbeschichtung drunter gemacht, die schützt gegen Steinschläge...(das geriffelte, ebenfalls vorhanden bei der Comp-Serie)
    vom Flex her kann es sein das Deines schon etwas eignefahren ist? Holzdecks (auch Composite) werden nach Belastung und Sprüngen mit der Zeit weicher, weil sich die Holzstruktur verändert. Ganz drastisch ist das bei Freestyle snowboardern zu sehen die viel springen - die springen ihre Boards nach längerer Zeit weich.


    Es kann aber wirklich sein das MBS den Flex etwas runtergeschraubt hat zugunsten schwererer Fahrer und Downhiller.



    Gruss Daniel

    @powerpaul,


    nu ja bringt ein paar gramm gewicht weniger, aber sonst nix! ist woh leher ne optische frage... und kannst die reifen besser wechseln da halt ohne schrauben....


    mal zum skateachsen bruch, ich habe auch schon ein paar skateachsen zerschossen (waren von scrub) montiert am original holzdeck - ich würde sagen, das skateachsen bei gewissen sprüngen (auch verkackten sprüngen) recht schnell an ihre Belastungsgrenze kommen, das ist halt der Nachteil von dieser sehr leichten Konstruktion.... vorwiegend sind da halt Fahrer betroffen, die:


    erstens: schwer sind
    zweitens: viel fahren
    drittens: hoch springen und viele tricks machen/üben


    da zeigts sichs halt, wieviel das Material hält und skateachsen sind eigentl. nicht so richtig fürs MTB gemacht, die wurden halt nur adaptiert....


    Gruss Daniel

    Hi Bone, ich muss jagg zustimmen!
    Fahre mal direkt nacheinander wenn du einen Möglichkeit hast...mit dem Diamantprofil bist du nur am Triften wo ein Reifen wie T3/Primo immernoch guten Grip hat.... auch auf trockener Wiese!


    Aber natürlich kann man auch mit Diamatprofilreifen ne Menge Tricks zaubern. 8-)


    T.Acker, gut zu wissen... da bleibe ich auf jedenfall bei den T3`s.... 600g Mehrgewicht ist wohl nur für Downhiller vertretbar. Bin ja froh das meine Kiste schon recht leicht ist... schwerer musse echt nicht sein.



    Gruss Daniöööl

    Hi Amon Ammarth,


    nun ja wenns nur an der See aufs Wasser gehen soll, ok. Im BInnenland würde ich lieber S3 nehmen! Die nimmt auch die Böen gut raus... bei der Speed2 muss man schon genau wissen was man tut, und die klappt dann auch gerne mal weg. Also ich würde Dir wenns preiswert und älter sein soll dann lieber zum Psycho3 auf dem Waser raten! z.b. der 10er ist richtig schön!



    Gruss Daniööööl