Beiträge von Leinad

    Hi Hennes,
    mit dem Budget würde ich mir mal das Scrub Predator anschaun...Waldwege lassen sich damit richtig gut fahren. Freestyle-eignung eher weniger da wie alles in der Preisklasse - zu schwer. Aber zum fahren und erste Jumps, voll ok.



    Gruss Daniöööl

    Hi HDHler,
    die Terraintula hubs sind von GI ....


    also von denen kommt mir so schnell nix mehr ins Haus / Lager.


    Denen ihre 08ter Murksproduktion hat genug tiefe Narben hinterlassen - aber schnaffte sehen sie schon aus, das muss man anerkennend sagen.
    Vielleicht teste ich die Dinger mal probehalber. Das Gewicht von angeblich 0,2kg will ich erstmal selber messen... anscheinend haben die auch die Schrauben nicht mitgewogen. Wers noch nicht weis, die momentan (mir bekannte) leichteste Felge ist, da schraubenlos, die Twistarhub von MBS. Und die hält auch. (zumindest bei den meisten - Ausnahmen bestätigen die Regel) und diese wiegt kompletto 230g.


    Gruss Daniöööl


    ps. hab gerade erfahren das die Terraintula nur kleine 169 euris pro Satz kosten .... :-o :-o :-o anscheinend sind die aus Gold gefräst. Na Guten Appe--- Danke!
    - Editiert von Leinad am 20.01.2011, 13:52 -

    Hi Leute, wir haben jetzt den 4er Viron hier,
    ein kleines Schneematchvideo mit Standfliegen gibts auch schon:


    https://youtu.be/0D36NtDPrYs[/media]feature=player_embedded]Videolink


    Ich kann noch nicht viel zum Kite sagen, nur soviel der 4er braucht schon gut Wind. Er hat wirklich nicht viel Druck, also schon ei Kite an dem man beruhigt die Schüler dranhängen kann ohne das sie quer durch die Gegend katapultiert werden. Ich werden den Kleinen jetzt öfters mal mit einpacken und nochmal bei richtig Wind fliegen... mal schauen wie er sich so macht. :)
    Start und Landeverhalten sind schonmal sensationell....
    Der Chickenloop ist auch schön gearbeitet. Überhaupt, ist der ganze Schirm extrem hochwertig. Also Preis/Leistung stimmt schonmal.



    Gruss Daniöööl

    um mal auf deine Boardfrage einzugehen,


    Also wenn du dann einen geeigneten Kite hast (ich würde dir lieber ne Apex 3 empfehlen)
    dann guck dir mal MBS Comp 90 oder Trampa Boards an.....



    Gruss Daniöööl

    jooo, hat ja keiner geahnt das der Frühling jetzt schon da ist, aber ihr habt doch bestimmt ein paar gute Bilder von den vergangenen Wochenenden? War doch Powder satt im Lande??


    Also gebt Gas Jungs, es ist noch Spielraum da....

    Hey Jungs,
    sobald es die Reifen gibt hab ich die aufm Board!!!! Leider wohl nur eine Designstudie. Aber anscheinend wurden solche Reifen auch schon auf Jeeps getestet... Gewichtsmässig wohl unschlagbar!



    Gruss Daniöööööl


    ps. das mit dem Schatten ist schon dooof :L

    Hi Leutz, ja der 21ger ist schon ein geiles Teil!!!
    Aber das mit dem schneller drehen als der 19er kann ich nicht bestätigen... wir haben die Kites auf dem Flugplatz bei extrem wenig Wind 1zu1 gegen geflogen... ich fand der 19er kam schon ne ticken schneller rum. Sollte ich mich so getäuscht haben? Aber richtig langsam ist der 21ger auf jedenfall nicht. Für schwere Leute beim Lowend auf jedenfall Fat!



    Gruss Daniöööööl

    zur Leinenkorrektur,


    blöde Sache das, aber bei unseren verkauften Schirmen hatten wir z.b. das Problem nicht.


    Nochmal zum Flugverhalten der 12,5er M6 - definitiv ein richtig guter Schirn! Dreht ordentl. mit viel Lift und Wumms.... macht ungefähr soviel Druck wie ein 15er Speed. Fliegt sich richtig direkt und gut steuerbar. Mabn merkt richtig das sich bei dem Schirm einiges zum positiven (Depower, Stabilität) geändert hat und nicht nur der Aufdruck geändert wurde! Allen Opencelldepowerfans empfehle ich mal den Kite in die Hand zu nehmen. Gerade wer die anderen gängigen Marken in dem Segment gewohnt ist wird richtig erstaunt sein.
    HQ legt richtig los und wird immer besser. Preis/Leistung von dem Schimr dürfte momentan sowieso unschlagbar sein!


    Gruss Daniööööl

    Hi StreetDog,


    meiner Meinung nach - ja. Spätestens ab Grösse 15 sowiesooooo.
    Beim 12er merkt man es am ein bissel am Drehen aber vorallem am stabileren Flugverhalten bei böigeren Winden. Da der Kite leichter ist, bekommt er später seinen Strömungsabriss (also weniger Ohrenrollen, oder Klapper).
    Bei Lowwind hat man dann auch weniger Backstall. Mal bildlich gesprochen, der Kite hängt irgendwie sauberer am Gas ;)


    Also wenn man es sich leisten kann - DLX nehmen.



    Gruss Daniöööl

    Hi Windvolves,


    gibts da Bilder von der Einfräsung? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen wie das passieren soll....
    egal bei welchen Kunststoff-felgen. hab ich bis jetzt noch nie gehabt bei keinem meiner Kunden. aber man soll niemal nie sagen.
    Oder fahrt ihr zu schnell? ;)



    Gruss Daniöööl