Beiträge von Leinad

    Hi Meggi,
    ahsb grade mal gestest, also beim 1,40er Bag mit dem MTB drinnen isses steif satt. Aber sicherlich wenn du die längere Version meinst, kann es sich dann schon durchbiegen... aber welche Tasche in der Grösse tut das nicht?
    Es gibt ja schöne MTB Taschen - aber da passt kein Kite rein... da schlappert dann natürlich auch nixe :D


    Aber mal unter uns - wer schleppt schon freiwillig so ne Rießentasche rum??? bei mir leigt die nur im Auto, damit es nicht dreckig wird. Wenn ich dann kiten gehe, bleibt die Tasche da wo sie ist, im Auto oder knapp daneben....
    (ich schlepp dir nur rum wenn wir mit den gazen krempel auf reise gehen, aber das langt auch schon)



    Gruss Daniöööl

    Hi Bongan,


    also ich habs mal für dich getestet. Matrix Boardbag 1,40m lang...(sehr preiswert mit 99,00 euris)


    es geht gut rein: ein Mountainboard (z.b. MBS pro95 lang) udn ein Speed 3 DLX... bei 2 Kites wirds eng. Wobei, wenn du ein kurzes MTB hast, könnte es noch gehen... die solltest aber wenn du noch mehr reinpacken willst die GrössereVersion nehmen - nennt sich Gearbox , sieht genauso aus, ist nur dicker!




    Gruss Daniööööl

    Hi Andreas,
    genau wie 2sogar schon sagte, entweder einfach in die Backlines greifen und starten... oder die "Landeleine" weiter unten anknüpfen!


    Ich kann meinen Vorradnern nur zustimmen... die Apex 3 ist echt ein richtig guter Wurf von HQ. Preis/ Leistung für eine Depwoereinstermatte ist wohl mom nicht zu toppen! Bin letztens wieder mal eine 10er geflogen, der Kite ist so gutmütig (aber nicht langweilig!) und auch bei Böen schön beherschbar - so muss es sein!


    Gruss Daniööööl

    vorteile MBS:


    bessere Felgen und Reifen,
    bessere Bindung! die Kheobindung ist zu dem wie auf allen preiswert Boards - falsch (oder sagen wir mal - schlecht) montiert... also richtig schräg draufgeschraubt. das führt meistens dazu das man nur mit einem Fuss rauskommt wenn man das Board los werden will.
    Also meine Entscheidung wäre klar. Zumal das angegebene Gewicht mit 6,9kg bei der Channeltruck die am Kheo verbaut ist, durchaus leicht angezweifelt werden darf. :-O :-O :-O
    (ich habs aber noch nicht nachgewogen, also reine Vemutung von mir)


    Gruss Daniöööl

    Zitat:


    "ich wüßte kein Serienboard, was bei höheren Geschwindigkeiten ruhiger läuft als das BC."


    jedes Serienboard mit Channelachsen läuft genauso ruhig. okee wenn man die 9kg mit als Dämpfungsfaktor reinrechnet, mags vielleicht stimmen... :L
    Mal abgesehen vom Gewicht des Fahrers der das Board nach unten drückt...
    Also jedes Serienboard, vor allem lange Versionen läuft genauso wunderbar ruhig.
    einige Beispiele in lang:


    MBS Pro 95, MBS Comp 95, Trampa 35°long Vertigo....


    gibts genügend Boards, vor allem dtl. unter 9kg.


    Gruss Daniöööl

    Mal zum Trampa 15° Holy Pro,
    ja ich habs einfach ultralight genannt weils so leicht ist!


    Originalaustattung sieht so aus:



    diese Deckversärkung genannt "Flexbridge" schafft es tatsächlich bei geringen Mehrgewicht ein 13ply Deck für 85kg Fahrer tauglich zu machen!
    (wir haben ein 13ply als Demo da wers nich glaubt...einfach mal antesten)


    Gruss Daniööööl

    Hi Shoty,
    das sieht nur so aus. Ist nicht notwendig da noch was zwischenzulegen. Man sollte die Mutter ja auch nur mit Gefühl ranziehen... bei den Festellmuttern ist keine Spannung notwendig, ja sogar fürs Kugellager schädlich.
    Also einfach nur soviel anziehen das es nicht klappert...


    Gruss Daniöööl

    Hi Leute,


    wieder was schönes was ich leider morgen schon verschicken muss :( :( :( :(



    eben montiert und nochmal schnell abgelichtet. am liebsten wäre ich mal damit ne runde gerockt! ich verkneifs mir aber mal lieber :L :-O




    Gruss Daniööööl

    Hi Guntram,


    jupp sehs auch gerade, beim Next Blaze sind ja noch die ganz schweren Chunnels dran... nun gut. Da würde ich eher das Scrub Predator nehmen! Hat diesselbe Ausstattung und ist noch günstiger....(und hat 8 Zoll Reifen, 9 Zoll braucht wirklich fast niemand mehr)


    und auch Delite hat recht, nen Fuffi mehr und dann hat man schon die wesentl. besseren Achsen. Aber dann ist bei 300 eus und kann auch mal nen kleinen Blick zu MBS rüberwerfen... die sind richtig leicht, und haben die vieeeeeeeeeel bessere Grundausstattung (ordentl. Bindungen, leichte Felgen und so on)


    Gruss Daniööööööl

    wh00t,


    du musst bei Trampa schon genau schauen. wenn du nur wegem dem Gewicht 12ply nimmst aber 80kg wiegst wirst du keine freude mit haben. also da muss man schon differenzieren. wie schwer bist du denn?


    Blacksmiths Board ist schon richtig leicht, da er nur leichteste Komponenten dran hat! Lagenzahl weis ich jetzt aber nicht mehr. Aber von den Achsen, Bindungen und Felgen ists ja nur das leichteste was es mom gibt...


    dat passt scho!

    hi shoty,
    wenn du keinen kitekiller benutzt macht das sinn... aber solange du nicht in nähe von strassen kitest, ist es halt dann nur (d)ein Problem das der kite halt auch mal weiter weg fliegt wenns richtig ballert. doof nur wenn der dann oben im baum hängt (jaaaa ich kenne das :-O :-O :-O )


    lg der daniöööööl

    unter 6kg???? da gibts dann nur noch das pro90 mit skateachsen. das problem ist nur das sich viele fahrer ans pro90 doch channels ranbauen... skateachsen eiern halt schon heftig, gerade wenn man mehr als 65kg wiegt.
    (kommt auch auf die wiese an) stell dich mal auf ein trampa und fahre... da weist du was man hat. aber was red ich, unter 6kg geht richtig ins geld und macht auch nicht immer sinn.


    lg der daniöööl

    Hi Netobrev,


    ist dasselbe wie das Black Chili, zum cruisen ok, zum springen viel zu FAT (und zu lang). (aber dafür sehr robust) Bei uns hatte das den Beinamen T-34 ;) , das war ein russicher Panzer...
    Also wenn du unter 90kg wiegst darfs auch gerne was leichteres sein.


    Gruss Daniöööl