Beiträge von Leinad

    Hi Cesco man,
    also ich würde, falls dein papa doch keinen trickdrachen will, die peter lynn vibe 1,9 nehmen! kostet nicht die welt, hat bequeme handschlaufen und fliegt wie der teufel und zieht auch schonmal ein kleines bischen wenns richtig ballert! (der kite war bei uns der familinerenner aufm drachenfest).
    vorallem liegen da feine gepolsterte handschlaufen bei....ach ja, das ist ein wendiger 2-leiner


    Bitte keine Bilder einstellen, von denen ihr nicht die Urheberrechte besitzt! Danke!


    gruss daniöööl
    - Editiert von DerHeinz am 04.12.2008, 13:53 -

    ach ja bevor ichs vergesse,
    auch ein geiles board für dicke jungs:
    MBS Comp 95, Dieses Board ist ausgestattet mit den bewährten F3 Bindungen, 8" T1 Reifen, einem laminierten Deck und MBS 16" Matrix Lite Achsen. Länge: 115 cm, Gewicht: 6,5 kg



    ausgelegt für jungs bis 115kg, und nicht zu kurz... 115cm gesamtlänge! relativ bezahlbar isses auch.


    soll auch lädchen geben in dtl. die das auf lager haben. :D ohhhhh tannenbaum.....


    gruss daniöööl ;)

    Guten Tag liebe Forumsteilnehmer!
    In den nächsten Wochen kann der Eskimo 3 bei uns im Schnee getestet werden.
    Wir vom Foilfest-team werden natürlich exklusiv live aus dem Erzgebirge berichten wie sich der neue Kite so anfühlt und wie er fliegt.


    Der Eskimo 3 ist auch, wie wir als Händler erfahren durften, mit einer fünften Leine ausgerüstet! Also ein grosses Sicherheitsplus a la FLysurfer.


    Mit freundlichen Grüssen der Daniel aus dem Foilfest-Team! :D :D :D :D :D :D :D :D

    hi amon-amarth,


    also um mal zur allgemeinen verwirrung beizutragen, hol dir zum atb`n was mit depower! ob da mit 300 euris budget da was zu holen ist, na ja...
    das buggyfahrer lieber 4leiner bevorzugen ist auch klar. aufm buggy macht ein handlekite einfach mehr spass. allerdigns beim mtb`n sieht die sache schon anders aus. wer gut fahren kann nimmt da auch genre mal handlekite (bevorzugt bei leichtwind) aber in der regel ist man da mit ner depowermatte besser bedient!


    der warrior ist nicht so schlecht wei sein ruf! aber wie nik schon sachte, ohne zu testen einfach draufloskaufen kann auch schief gehen. wichtigeste regel: bei richtigen depowerkites (dazu zähle ich keine apex!!!!) musst du mindestens grösse 6 nehmen oder besser 8....wenn nicht sogar 10. bei handlematten sind diese grössen schon richtige lowindkiller! also du siehst schon es ist nicht einfach in dem wirrwarrr der kitegrössen.


    gruss daniel der auch auf auf mails antwortet!
    leinad@foilfest.de

    hi jonz, wenn ne tube dann einen bowkite fürs binnenland.
    also wenns billich sein soll blade vertigo oder sowas...


    ich selber kite schon lange mit dem mtb und ziehe da die matten (flysurfer) eigentlich immer vor. tubekites beisen bei böen sehr giftig an, das kann auf dem mtb bei sher böigen winden schnell stressig werden. ein gebrauchter ps3 wäre auch für dich eine gute wahl.
    ich z.b. hatte jahrelang den 10er! sehr geiler kite für wasser und land!


    gruss daniööl

    26ger ps2? ich überleg gerade, wir hatten mal so ein grosses trumm rumliegen, hatte aber "nur" 21? ein guter team fahrer von uns hat damals damit irre sprünge gezaubert :-O , ich mit 76kg konnte den kite kaum halten... und lenken isss nich! :D
    der spielt mit dem kiter roulett !


    gruss daniöööl

    hi udo,
    also 85kg und binnenland.... da weis ich bescheid!! ;) mein kollege wiegt auch sowenig... ich habs nur bis 76kg geschafft!


    meine empfehlung: peter lynn hornet 4.0, eventuell 3.0 wenn du (fast) immer raus willst. aber in deinem gewichtsbereich dürfte dir die 4.0er öfters spass machen. bei mehr wind halt am anfang das kätzchen im sack lassen. :L


    ich würde die 4er nehmen weil du mit der grösse jetzt auch mal im winter auf ski oder snowboard schon vorschnuppern kannst. die 3er dürfte da meistens zu klein sein.


    gruss daniöööl

    hi rocco,
    hundert kg?
    dann ist 13er ps3 wohl mindestanforderung.... es gibt da machmal auch günstig den 17er, denke der wäre was für dich!
    ist auf jedenfall ne geile liftmaschine!!! habe ich mal aufm mtb getestet....


    gruss daniöööl

    Zitat

    Original von Der Nik


    Ist das nicht ein bischen übertrieben?
    Erstens hat er wohl noch nie einen De-powerschirm in der Hand gehabt und wäre sicher überfordert.
    Zweitens kostet die Psycho in 12 mehr als 1500. So viel wird er bestimmt nicht ausgeben wollen.
    Nik


    hi nik, natürlich is das nix fürn anfänger.....sorry das hab ich jetzt einfach vorrausgesetzt. der ps-kommentar war mehr für die allgemeinheit gedacht... der preis ist echt bischen heis. das stimmt auch, aber die kiste fetzt.
    einem anfänger würde ich dann doch zur pulse2 oder outlaw raten!!!


    gruss daniöööl

    ja meggi,
    genau so ist es!
    ich versteh auch nicht das FS bei der bar so zweigleisig fährt....


    das der outlaw wenig lift hat kann ich nicht bestätigen.... kann aber sein das man mit den beiden kites unterschiedlich abspringen muss, den outlaw muss man bissel mehr nach hinten reisen.


    gruss daniöööl

    zur neuen frenzy und outlaw,
    ich habe den 12er outlaw geflogen und hatte auch mal kurz eine 11er frenzy 09 am haken.


    die neue frenzy scheint einen schweineguten lift zu haben und stand bockstabil am himmel. drehen war ok, barfeeling durch das ypsilon sehr dreileinermässig also indirekt - aber ok, man kann sich dran gewöhnen oder man mag es nicht. alles in allem ein guter schirm! der outlaw ist eigentlich eine offene pulse von flysurfer, depower liegt auf dem selben niveau, drehen auch und stabil ist er auch. das lenkgefühl finde ich beim oultaw direkter, also so wie beim pulse. also beim depowervergleich würde ich vermuten gewinnt der outlaw. (nagelt mich bitte nicht fest - ich müsste beide schirme da schon bischen länger fliegen umd da genaue angabne zu machen)


    also am besten beides fliegen und testen. sidn beides gute schirme! die frenzy punktet in puncto bar. das ist beim oultaw original die economyversion dran. nicht schlecht aber alles etwas älter.... :-/ um mit der frenzy mitzuziehen müsste man beim outlaw die infinitybar nehmen - kostet aber bissel aufpreis. :L


    gruss daniööl

    hi rocco,


    kommt natürlich erstmal drauf auf wie schwer du bist! bei über 75kg ist der 13er ps3 wirklich ne geile liftkiste, das langsame drehen muss man halt in kauf nehmen. der 15er ps4 toppt das alles noch ein bischen, aber vom ps4 langt auch der 12er wenn du nicht soo schwer bist!
    fakt ist ab 2bft geht da noch nix! 3-4 dürfens schon sein...


    gruss daniöööl

    ach ja zur ausgangsfrage,
    ich flieg zum atb`n ps4 in 12, gin eskimo 14 und testweise outlaw12.... was kleineres brauchen wir hier selten, aber macht dann auch keinen spass mehr!


    gruss daniöööl


    ps. geheimtipp fürs mtb ist ps4 in 12!!! hatte noch nie nen besseren kite zum mountainboardfahren. :)