Beiträge von Endorphin

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    Original von Kleiderbürste
    Moin moin, wie man hier in Hessen sagt ;) Da ich meine Gebrüder Sin richtig lieb gewonnen habe möchte ich einen von beiden so leicht wie möglich machen....Hab gelesen das Sasche T. ihn komplett in 2PT gebaut hat.
    Würd gern wissen ob jemand die oder andere Varianten fliegt z. B. mit Breeze UL. Wie gesagt ich möchte mein UL als SUL umbauen. Da ich nicht so der Materialkundler bin würde ich gern den ein oder anderen Tip für eine mögliche(leichteste) SUL- Bestabung bekommen.
    Vielen Dank für eure Bemühungen...


    MfG
    Sascha


    Moin Sascha
    habe meinen Spring Edition auf SUL umgebaut, also ein Standart auf Sul. Das Ausgangsgewicht war 302gr. und nach dem Umbau war er 242gr. runter. Zum Gestänge habe ich mich fast an den SULer gehalten habe in der unteren Leitkante statt einem PT2 einen P90 reingemacht, im Kiel ein P100 satt eines 5mm Structil. Da der SUL ,nach meines wissens 14gr. Heckgewicht hat, habe ich ,da die Leitkante ja unten schwerer ist als der PT2, das "Übergewicht "~6gr davon abgezogen = 8gr. ins Heck.Die Waage habe ich Serie gelassen , die Verbinder habe ich alle auf Tiny APA gemacht und an der Unteren Querspreitze die leichten Standoff aufnahme von FSD. Fertig!!!! :kirre: :-O ;)


    So nun warum unten P90 der Stab ist steifer als der PT2 und somit langlebiger. der Kiel erschien mir in 5mm Structil zu weich für die Yoyotricks da er ,so fand ich , zu sehr nachfederte. Ist geschmackssache da es auch Sin Standart Piloten gibt die in der Leitkante 6mm Structil(alte Serie) drin haben ,ich habe einen nachbestellt und der hat das P3x Gestänge in der Leitkante das finde ich viel besser da es Steifer ist.


    Falls du noch fragen hast kannst du mir ja schreiben.


    Viel Spaß beim umbau Rüdiger

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    Original von Hannes34
    Kann mir schwer vorstellen, dass sowas in kürze passieren wird ;)
    Bestimmt hat jede (r) vor der Order diesen Gedanken gehabt - und verworfen :-O


    Vorstellen kann ich es mir auch nicht!!!! :-/ ;)

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    Original von kite-mike
    vielleicht habe ich es irgendwo überlesen, aber kann es sein, dass der 190er Zodiac aus dem Programm genommen wurde?
    Jedenfalls finde ich den auf der spacekites-Seite nicht mehr!


    Hi kite-mike im Verkaufsboard ist vom TUX der 1,9 Handmade drin, mit Foto. Ist ja ein Angebot um schnell an einen 1,9 neuwertigen Zodiac zukommen. :H:

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    Original von Coyote


    ...du wirst umstellen glaube mir, du wirst! :-O


    Viele Grüße
    Enrico


    Hi Enrico das kann ich nicht so stehen lassen, der TNT liegt mir persöhnlich nicht. Also habe ich mich nicht umgestellt und fliege lieber meine Sin weiter!!! :H: ;)
    Alles reine Geschmackssache. :( :worship:

    Hi Olli ist schon Ok. 8-) ;) Wenn du auf der Wiese stehst und der Wega zittert in den Leinen und nicht die Stäbe da bleibt er stabil, FRUST!!! Du stellst Ihn,P.May schreibt ja in seinem Test ein Knoten höher, der zittert in den Leinen noch mehr GROßER Frust!! Genau das kam da wohl raus, da ich auch versucht habe einen Wega die Angst :=( zunehmen!!!!!
    Um den SpacekiterFans vorzugreifen der Wega ist ein super Trickser er macht sehr viele Tricks die ich bei der Spannweite nicht von Ihm erwartet habe. RESPEKT!!!!!!!!! Da meine Endos auch ,habe es heute am VTD ausprobiert,in den Leinen zittert ist es mir wohl erstmal beim Wega nicht so aufgefallen!!! :H: ;)

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    Original von Herr Jeh


    Entschuldige bitte, aber ernster als wer? PAW hat dir doch alles beschrieben, Snacke hat dir den Tipp gegeben direkt bei Michael anzurufen (den ich an deiner Stelle beherzigen würde, hat mehr Aussicht auf Erfolg als eine Mecker-Mail), Jörg hat was zur Waage-Einstellung geschrieben... was also erwartest du mehr? Ich finde deine Fehlerbeschreibung auch nicht besonders ergiebig. Bei welchem Wind bist du mit welcher Waageeinstellung geflogen? War's böig oder hattest du konstanten Wind?


    Kopfschüttelnd
    Olli


    Hallo Olli vielleicht erklärt das den Frust von Wegakiter!!!
    Habe den Wega auf der Rispe geflogen wie gesagt zittert daneben den Zodiak bei gleichen Verhältnissen zittert nicht. Die Waage war auf dem 3ten Knoten oben, 4ter Knoten zittert weniger aber er zieht bei 13-15kmh als wenn es zwischen 20-25 kmh wäre.
    Jetzt mal an die die Drachen bauen ,da die untere Querspreitze ziemlich Stark ausgestellt ist kann es sein das die Stand off zulang sind? Das er bei kürzeren nicht das Zahnradsymptom hat.Da es nicht mein Wega ist möchte ich nicht einfach dran umbauen. ;)
    - Editiert von Endorphin am 26.11.2009, 08:37 -


    Hallo Jörg gehe mal davon aus das Wegakiter das selbe problem hat wie ich wenn du Ihn steiler stellst geht das Zittern leicht weg, aber er powert möchte nicht wissen wie es bei 5bft aussieht. :peinlich:

    Hallo Wegakiter glaube es ist normal ,habe von einem Drachenkollegen den Wega um es abzustellen aber er fliegt als ob er über Kopfsteinpflaster fliegt. ;( Habe auch noch keine Lösung gefunden, der Kollege hat mir von einem anderen Wegapiloten kürzere Waagemaße gegeben aber dabei überdreht er was er gerne macht. :-/ Verlängert man den Mittelschenkel zittert er. :logo:

    Hallo Andreas klebe meine Muffen alle mit Sekundenkleber-Gel ein. Meine Meinung nach bleibt das flexibeler und man kann noch ein wenig länger korigieren bevor es fest klebt.Nehme zur Zeit das von Patex Super Gel. :H:



    Oh ja der in der Mitte war nach Claudia Schob mal meiner. Er wurde nach dem Verkauf kastriert, man nahm Ihm das Megalight denn die Breeze wurden entnommen. :(

    Wenn man die pimpanweisung auswendig kennt müßte man den 08 vom 09 unterscheiden können. :L


    Meiner meinung nach ist die Standoff-position ein besonderes Merkmal, da sie beim 09er einger zusammen sind als beim 08er.