Beiträge von Maulwurfpauli

    Zitat

    ich habe mir eine crossfire 5.0 geholt


    naja wie schon öfters gesagt: nicht gerade ein idealer kite für den einstieg.


    aber ich wünsch dir auf jeden fall viel spass damit beim üben und fliegen! :-O



    und nochmal zu deiner frage mit dem snowboard über die nasse wiese ziehen lassen.


    gehen tut das schon, nur sollte es möglichst ein altes board sein wegen der steine und erdhaufen, das wachsen kannst du also getrost weglassen. allerdings wirst du damit nicht lenken können da du auf einer wiese keinen kantengrip aufbauen kannst. die richtung bestimmt also hauptsächlich der wind und nicht du... ;)

    und was das springen angeht kann ich smart83 vollkommen recht geben. vertrau dich erstmal mit dem flugverhalten des kites an, du wirst dabei schon merken wann er besonders stark zieht. mit der richtigen technik kannst du später mit einer schnelleren und auch größeren matte dann beim springen richtig loslegen.
    kauf dir doch am besten ne gebrauchte 4er beamer, die kannst du dann in nem jahr (falls sie dir zu langweilig geworden ist) wieder mit geringem wertverlust verkaufen.


    aber für den anfang ist die schon erstmal super. :H:

    steuern kannst du sie schon, das ist nicht das problem. :-O


    nur leider wird (speziell von anfängern) immer wieder gern die kraft des windes unterschättzt. bei geeignetem wind macht auch die 4er schon ordentlich druck sodass du dich nicht unterfordert fühlen wirst. mit der 5er kannst du dich (unwissend) viel schneller in heikle gefahrensituationen bringen.
    daher: für einen anfänger sind 4qm schon mehr als ausreichend :H:

    hallo und willkommen im forum! ;)


    ich hab als absoluter anfänger auch mit einer brooza in 4qm angefangen und kann dir eines versichern: du wirst damit definitiv nicht unterfordert sein (geeigneter wind natürlich vorausgesetzt).
    die meisten werden dir hier zu einer anfänger matte wie der buster oder ähnlich raten, was ich auch nicht verkehrt finde. ich denke aber auch, dass wenn du fit genug bist du auch mit einem intermediate wie der brooza anfangen kannst. zur crossfire muss dir jemand anderes was erzählen, die bin ich noch nicht geflogen. du findest aber auch über die suchfunktion genügend darüber. die brooza ist vermutlich erstmal besser geeignet weil sie ausgewogenere flugeigenschaften hat. die crossfire wird immer als kleines liftwunder bezeichnet, eine eigenschaft die dich aber am anfang erstmal ziemlich ablenken dürfte.


    da duch auch ungefähr so schwer bist wie ich würd ich dir erstmal maximal die 4qm anraten. damit wirst du bei ordentlich wind manchmal mehr zu tun haben als dir lieb ist. :D


    ganz wichtig: mach dich erstmal bei wenig wind mit den flugeigenschaften vertraut!
    von der 7er regel hast du bestimmt schon gehört, wenn nicht: :SEARCH:


    für den anfang reicht eine gebrauchte matte völlig aus, bei ner neuen ärgerst du dich nur wenn sie mal abstürzt und/oder was kaputt geht. vom günstigeren preis mal ganz abgesehen...
    schau mal ab und zu hier im verkaufsforum, bei kitestore oder alienbuggy nach. da wirst du bald was geeignetes finden.


    übrigens wirst du mit der suchfunktion oder beim durchstöbern der trööts noch jede menge ähnliche fragen mit hilfreichen antworten finden. dauert halt nur ein bissl...

    danke auch dir für deine gute beschreibung!! :H:


    mit dem überschießen im windwesterrand bei viel wind find ich nicht so tragisch, haben andere matten auch und wir wollen ja auch etwas zu tun haben. wenn da von allein alles glatt geht ist ja auf dauer auch bissl langweilig.
    dank des schnellen tipps gestern abend werd ich bald meine kleine sammlung um eine 6.2er oxigen pro erweitert haben. :D