Also ist Depowern doch nur nen anderes Wort für Bremsen, seh ich das nu richtig???
Beiträge von Anonymous
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Mit nem Depowersystem kannst du den Zug des Kites jederzeit so regulieren, dass er total stallt oder soviel powert, dass er sich kaum noch bewegt
letzteres ist nicht so sinnvoll, aber es wäre möglich... Durch das Deopwern wird der Anstellwinkel des Kites während des Fliegens verändert.
Über den Zusammenhanh von Anstellwinkel & Flugverhalten etc. findest du auf meiner Page unter "Physik" einiges...
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wenn alles stimmt was ich im web lesen konnte, ist es ein "billig" bestabter vapor. avia .157 statt skinnys in der lk dafür skinnys als uqs statt superskinnys sonst gleicher schnitt.
ich habe, aufbauend auf diesen infos, einen meiner vapor mit der ozone-bestabung gebaut und muss sagen, fliegt einfach nur geil bei hauchwind. wie eine papierschwalbe mit fernsteuerung. bei der bodenarbeit schwingt allerdings immer der gedanke mit "shit, ich habe keinen .157er ersatzstab". soll heissen, die lk ist etwas wabbelig und scheint jeden augenblick zu zerbrechen. da gefallen mir die 2pt in meinem anderen vapor deutlich besser.
gruss sven
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Hallo nochmal,
was hab ich mir den nun genau unter dem Depowersystem vorzustellen. Hab das bisher nur im Zusammenhang mit Tubekites gehört. Ist das nu die Savety Leash beim Flexifoilbar, oder wie???*nix peil*
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@macx
als ich meine jojo an erwähntem tag geflogen bin(4-5bft.) habe ich sie nur im zenit "bewegt". es war zu keiner zeit nötig sie etwas weiter nach unten zu fliegen. will auch gar nicht wissen was passiert wäre. an dem tag hat es schon gereicht sie einfach nur oben stehen zu lassen.
alleine fliegen war an dem tag nicht möglich. ich denke mal bei guten 3bft. ist das eher möglich und auch nicht so gefährlich.
was allerdings die blade angeht: das ist der lift meines wissens nach noch größer als bei der et. wenn du dir das zutraust ok, ansosnten tut es auch jeder andere kite in dieser größe
was mir noch einfällt: die bremse ließ sich an jenem tag keinen milimeter mehr bewegen, zu viel druck drauf. ein depower system ist also schon zu empfehlen.gruß,
crisb -
@ SUL: Wär echt nicht schlecht, wenn Du mir seine Nummer geben würdest. Ist halt schwer jemanden zu finden, der eine Blade fliegt.
THX und Greats
Nils -
also ich habe gestern bei 4 bis max. 6bft versucht mit der buster 4.0 zu jumpen.
also entweder habe ich es nicht drauf (was gut sein kann) oder die buster liftet auch überpowered keine 85kg.
ich hätte lediglich die weitsprung WM gewinnen können... -
Das weiß ich leider nicht so genau, kenn aber einen der eine ich glaub 8qm Blade2 hat. Vielleicht kann der dir mehr darüber sagen. Ich hab aber nur seine ICQ kontakt, also wenn du interesse hast, PM
sonst würd ich mich mal bei den Kitesurfern informieren.gruß:D
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@ all
Ich denke, dass das mit dem Wetter das einzige Problem wird!!
Dann hoffen wir mal stark auf Besserung!Bei einigermaßen erträglichem Wetter sind Stefan und ich aber da!
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Eigentlich wollt ich mit Handles ordern und net mit ner Bar. Hatte mich damit auch noch net auseinander gesetzt. Wie funzt denn das Depowern dann? Savety lash ziehen??
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klar kannste die 6.6 alleine fliegen, aber dann auch nur bis 3-4 bft im maximum.
Die Blade fliegt man aber doch mit Bar, sprich mit gutem Depowersystem, richtig ? da sollte man doch kontroliert landen können meines Wissen.Gruß
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Hi zusammen, hab dann auch nochmal ne Frage:
Wenn der Kite mich also im Zenit liftet, wie komm ich dann aus der Nummer wieder raus. Wenn ich die Bremse ziehe sinkt die Matte och wieder ab. Aber in die Powerzone, sprich es geht nach vorn, oder?? Und dann kontrolliert landen?? Seh ich das richtig?? *grübel*
Ein bischen ätzend auch, wenn ich nur in Begleitung fliegen kann, die mich dann festhält, oder ich irgendwelche Seile am Trapez und am Auto oder so festmachen muss.
@crisb: Wenn der Lift über 70kg betrug, wie war denn dann der Zug im unteren Bereich des Windfensters ungebremst? Plane nämlich eine Blade III 6.6 zu ordern, die ich aber schon auch mal allein fliegen möchte.
THX und Greats
Macx -
Hi Imke
ich kann leider nicht. Es ist Ferienanfang und bringe meinen Sohn nach Bielefeld zu Oma und Opa.
Daher bin ich dieses Mal nicht dabei.Ich hoffe, es kommen trotzdem jede Menge.
Gruß
Ulli -
Hallo, dann wollen wir mal wieder...
Der 11.Oktober 14 Uhr rückt immer näher, wie sieht es zeitlich bei Euch allen aus?
Seid Ihr dabei, wenn das Wetter besser wird und es nicht in Bindfäden gießt? -
Mhm, dachte ich mir so. Matten haben einfach zu viel Power. *g*
Deswegen ist bei der Matte wo ein Kumpel den Piloten festhalten wollte auch die 140er Leine gerissen. Untergrund war ne Wiese, nach diesem Sommer eigentlich eher Steppe
Das die beiden dann Reibung mit dem Boden haben ist klar. Nur dass die Leine diese Belastung nicht aushält, bzw. dass die Matte mehr Kraft entwickeln kann als die Leinen verkraften, dass war mir bis dato noch nicht bewusst. -
*winkt* Dann sind wir ja schon zu dritt *freu*.
Ich komme aus Holz-Indien und bin bei "schönem" Wetter entweder in den Weserwiesen zu finden, oder am Stadtpark. Leider habe ich sonst noch nie jemanden getroffen....:( -
Pech, diese Woche gab es eine Bedienungsanleitung im Auktionshaus.
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Grizmeki
Tschuldigung, aber könntest Du mir auch so ein Mail zukommen lassen?
*ganzliebschau*DankeimVorausgreetings,
yehel@gmx.net -
Hallo zusammen,
da meine Kaufentscheidung zu einem Vierleiner immer noch aussteht hab ich nochmal ein paar Fragen. Vorletztes Wochenende war ich zum Kiten auf Langeoog. Super Wind gehabt. Windmesser zeigte am letzten Tag immer zwischen 50-55 km/h also schön 6-7 Bft. Hat jedenfalls prima Spass gemacht. Mir zumindest. Andere schienen da weniger glücklich. Es waren auch zwei Jungs mit Vierleinern da. Einer hatte ne Symphonie 4.1 als Vierleiner gefolgen, was der andere da hatte weiß ich net geanu. Jedenfalls waren die immer so ne Minute in der Luft und sind dann irgendwie trudelnd zu Boden gestürzt, haben sich in der Luft noch schön eingewickelt. Seltsam war, dass es beiden Piloten (die gehörten nicht zusammen) so ging. Haben die was falsch gemacht, oder sind Vierliener so instabil??? Also das hatte mich echt erschrocken.
Greats Macx
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