Beiträge von Anonymous

    wenn alles stimmt was ich im web lesen konnte, ist es ein "billig" bestabter vapor. avia .157 statt skinnys in der lk dafür skinnys als uqs statt superskinnys sonst gleicher schnitt.


    ich habe, aufbauend auf diesen infos, einen meiner vapor mit der ozone-bestabung gebaut und muss sagen, fliegt einfach nur geil bei hauchwind. wie eine papierschwalbe mit fernsteuerung. bei der bodenarbeit schwingt allerdings immer der gedanke mit "shit, ich habe keinen .157er ersatzstab". soll heissen, die lk ist etwas wabbelig und scheint jeden augenblick zu zerbrechen. da gefallen mir die 2pt in meinem anderen vapor deutlich besser.


    gruss sven

    Hallo nochmal,
    was hab ich mir den nun genau unter dem Depowersystem vorzustellen. Hab das bisher nur im Zusammenhang mit Tubekites gehört. Ist das nu die Savety Leash beim Flexifoilbar, oder wie???


    *nix peil*

    @macx
    als ich meine jojo an erwähntem tag geflogen bin(4-5bft.) habe ich sie nur im zenit "bewegt". es war zu keiner zeit nötig sie etwas weiter nach unten zu fliegen. will auch gar nicht wissen was passiert wäre. an dem tag hat es schon gereicht sie einfach nur oben stehen zu lassen.
    alleine fliegen war an dem tag nicht möglich. ich denke mal bei guten 3bft. ist das eher möglich und auch nicht so gefährlich.
    was allerdings die blade angeht: das ist der lift meines wissens nach noch größer als bei der et. wenn du dir das zutraust ok, ansosnten tut es auch jeder andere kite in dieser größe ;)
    was mir noch einfällt: die bremse ließ sich an jenem tag keinen milimeter mehr bewegen, zu viel druck drauf. ein depower system ist also schon zu empfehlen.


    gruß,
    crisb

    also ich habe gestern bei 4 bis max. 6bft versucht mit der buster 4.0 zu jumpen.
    also entweder habe ich es nicht drauf (was gut sein kann) oder die buster liftet auch überpowered keine 85kg.
    ich hätte lediglich die weitsprung WM gewinnen können...

    Das weiß ich leider nicht so genau, kenn aber einen der eine ich glaub 8qm Blade2 hat. Vielleicht kann der dir mehr darüber sagen. Ich hab aber nur seine ICQ kontakt, also wenn du interesse hast, PM
    sonst würd ich mich mal bei den Kitesurfern informieren.


    gruß:D

    klar kannste die 6.6 alleine fliegen, aber dann auch nur bis 3-4 bft im maximum.
    Die Blade fliegt man aber doch mit Bar, sprich mit gutem Depowersystem, richtig ? da sollte man doch kontroliert landen können meines Wissen.


    Gruß

    Hi zusammen, hab dann auch nochmal ne Frage:


    Wenn der Kite mich also im Zenit liftet, wie komm ich dann aus der Nummer wieder raus. Wenn ich die Bremse ziehe sinkt die Matte och wieder ab. Aber in die Powerzone, sprich es geht nach vorn, oder?? Und dann kontrolliert landen?? Seh ich das richtig?? *grübel* :( Ein bischen ätzend auch, wenn ich nur in Begleitung fliegen kann, die mich dann festhält, oder ich irgendwelche Seile am Trapez und am Auto oder so festmachen muss.


    @crisb: Wenn der Lift über 70kg betrug, wie war denn dann der Zug im unteren Bereich des Windfensters ungebremst? Plane nämlich eine Blade III 6.6 zu ordern, die ich aber schon auch mal allein fliegen möchte.


    THX und Greats
    Macx

    Mhm, dachte ich mir so. Matten haben einfach zu viel Power. *g*
    Deswegen ist bei der Matte wo ein Kumpel den Piloten festhalten wollte auch die 140er Leine gerissen. Untergrund war ne Wiese, nach diesem Sommer eigentlich eher Steppe ;)
    Das die beiden dann Reibung mit dem Boden haben ist klar. Nur dass die Leine diese Belastung nicht aushält, bzw. dass die Matte mehr Kraft entwickeln kann als die Leinen verkraften, dass war mir bis dato noch nicht bewusst.

    Hallo zusammen,


    da meine Kaufentscheidung zu einem Vierleiner immer noch aussteht hab ich nochmal ein paar Fragen. Vorletztes Wochenende war ich zum Kiten auf Langeoog. Super Wind gehabt. Windmesser zeigte am letzten Tag immer zwischen 50-55 km/h also schön 6-7 Bft. Hat jedenfalls prima Spass gemacht. Mir zumindest. Andere schienen da weniger glücklich. Es waren auch zwei Jungs mit Vierleinern da. Einer hatte ne Symphonie 4.1 als Vierleiner gefolgen, was der andere da hatte weiß ich net geanu. Jedenfalls waren die immer so ne Minute in der Luft und sind dann irgendwie trudelnd zu Boden gestürzt, haben sich in der Luft noch schön eingewickelt. Seltsam war, dass es beiden Piloten (die gehörten nicht zusammen) so ging. Haben die was falsch gemacht, oder sind Vierliener so instabil??? Also das hatte mich echt erschrocken.


    Greats Macx