Zitat
Original von shorty1.0
das packmaß ist ein echtes und ernstes problem... mit ner 8,5er auf dem rücken wird man sicher von der polizei angehalten wenn man fahrrad fährt *gg*
christian
Die bekommst du nicht auf den Rücken.... Zu groß
(1,xx Meter im Durchmesser)
Ich halten sie immer so halb auf dem Lenker und drück sie mit den Händen fest, der einzige nachteil der geschichte ist, das ich keinen zugang zu meinen Bremsen habe :-O Aber da der weg nciht sehr weit ist und nur eine Ampel im weg steht, passt das schon....
Zur C-Quad selber, der zug kann, wenn man sie fliegen kann, sehr Gleichmäßig und kräftig sein.
Man Fliegt eine C-Quad fast nur über die Bremsen und power sie so auch an. Wenn mann immer den druck der Bremse verändert, dann ist sie natürlich mit untesschiedlichem Druck unterwegs...
Ich hab die Bremsen o eingestellt, das sie mich im Zenit nicht überfliegt und in dieser einstellung hat sie so weit ich es gemerkt habe auch den besten Lift und Grunddruck.... 
Positive:
+ guter Zug/Lift
+ "einfaches" Handling (ist nur ne sache von wenigen flugstunden und guter Bremseinstellung)
Negative:
- Packmaß!! (nur eine sache der Übung, beim "ersten mal" haben alle probleme
)
Ich kann meine 8.5 inzwischen selber auf und abbauen und das relative schnell
- Sie hat eine "Bestabung" die nicht gerade billig ist und brechen könnte (passiert nur bei unsachgemäsen Packen oder bei extremen Landungen auf dem Frontstab!)
- Macht süchtig 
Den Preis habe ich weder zu Positiv noch zu negativ gepackt da sie nicht R2F ist, aber billiger als die meisten andren Kites die einen änlichen Zug/Lift haben)
Am besten du fliegst mal eine probe! Wir haben hier im forum 3 C-Quad flieger (vllt mehr, aber die sind aktiv
)
Coop, shorty 1.0 und mich halt.
Ich denke jeder von uns lässt dich gerne fliegen, musst uns nur sagen woher du kommst und vllt organ wir da was.
mfg Scrat
p.s.: bin Berliner und habe eine c-quad 8.5 (Segellattenstab is gebrochen,danke Daddy!! :-/ , kommt kommende woche) und 4.2 mit C-quad Bar und Handles