Windwolves
ok, wer nicht will muss auch nicht
- Editiert von 2XWH am 18.03.2012, 15:06 -
Windwolves
ok, wer nicht will muss auch nicht
- Editiert von 2XWH am 18.03.2012, 15:06 -
Zitat...der schwarze am Himmel einfach etwas schneller wirkt...
schwarz macht ja auch schlanker
Sportex
Da ist er ja, der 1. zweifarbige Willy (!) :H:
ups :peinlich: , war so gedacht: ... der 1. 01 2. zwei...
war ich mal wieder verwillit :kirre:
- Editiert von 2XWH am 17.03.2012, 22:42 -
Zitat von DominiknzWenn es so gewollt ist
ok, alles klar :H:
Steph
très bien :H: :H: :H:
- Editiert von 2XWH am 17.03.2012, 22:01 -
Zugegeben, die Transe ist nicht ganz einfach zu tricksen in den fortgeschrittenen tricks...finde sie aber im vergleich zu anderen kites definitiv freundlicher (besonders im Binnenland)...und für dieses Geld kann man überhaupt nichts falsch machen...der Kite fliegt früch, hält auch was an Wind aus. Ist langsam, egal ob tricksen oder fliegen und kann mit stärkeren Impulsen des Piloten klar kommen...
ist vielleicht ein bißchen einfach gedacht , aber wenn ich die Richtung der laminaren Strömung sehe, können zwei Nähte mehr wie z.B. bei einer 4-Paneele-WH zu einer 2-Paneele-Wilden Hilde keinen wesentlichen Unterschied machen, weil die Nähte in paraleler Richtung zur Strömung sind, oder?
Thomas, Du schaffst das :H:
Wenn dem so ist
Zitat:-O Du wirst ja nicht die orangefarbenen Leinen für die rechte und die blauen für die rechte genommen haben oder?
Hört sich fast so an.
Steuerleinen und Bremsleinen sollten jeweils gleich lang sein dann sollte der Kite auch anständig fliegen.
Willst Du das Teil dann neben Deine Werft für die Holme stellen? :-O
Aber wenn Du so ein Teil hast ist prima
Ich würde auch mal gerne versuchen in meinen Kendadecken Zusatzrillen zu schneiden.
Hat hier im Forum jemand Ahnung davon wie man so ein Schneidegerät selber baut.
Ich stelle mir vor das man da nur einen Trafo braucht und eine Klinge, die Klinge kann ich mir duraus selber herstellen.
Nur mit dem Trafo bin ich mir nicht so sicher Den Reifen könnte ich auf einen Schweißdrehtisch spannen und mir eine Zustellung für die Klinge basteln.
Meine Erfahrung:
ich fahre zu 75% auf Wiese. Bis letztes Jahr bin ich BF-Light Traxe gefahren, mußte aber kurz vor dem letzten 24h-Rennen wg. Platten hinten BF Duros auf AS draufmachen, der Preis war auch gut (gab den Tag nix anderes in SPO).
Um es kurz zu beschreiben: ich werde meine 3 BF-L nicht verkaufen, sie laufen auf der Wiese besser als die breiten Schlappen. Auf festem Sand sind die BFs, was Geschwindigkeit angeht, den BF-L unterlegen. Wenn der Sand weicher ist mußt Du den Luftdruck im BF-L halt verringern. Vom Fahrkomfort her sind die BFs angenehmer, und sie sehen cooler aus;-).
Natürlich kannst Du mit BigFoots auch auf Wiese fahren, sie federn gut, und an das andere Fahrverhalten (driften eher weg wenn das Gras feuchter ist) kann man sich gewöhnen.
Ich habe jetzt auch das Vorderrad in Duro auf CadKat, die Eurotraxe sind mir persönlich zu riesig im Durchmesser (die laufen dadurch aber auch wieder besser an).
Letztendlich ist es ein Probieren, wenn Dir die gewählten Reifen gefühlte nachteilige Fahreffekte bringen und Du nicht renntechnisch unterwegs bist, fährst Du sie zuende und nimmst das nächste Mal andere.
Über das Für und Wider der einzelnen Marken hat jeder so seine eigene Meinung.
Die meisten Meinungen, bei der Reifenwahl, sind fast allesamt subjektiver Natur. Man muss halt die Informationen ein bisschen filtern um für sich den richtigen Reifen zu finden.
Schau mal hier rein, da sind einige Informationen drin
https://www.drachenforum.net/f…a-Beach-Racer-t64274.html
Wenn du einen wirklich guten Kite für wenig Geld haben möchtest:
https://www.drachenforum.net/f…XT.R-unleaded-t71900.html
Der vom Deich
Danke für die Fotos :H: !!!
Zitat...sodass es etwas leichter sein müsste, das Loch an der richtigen Stelle zu machen,oder?
ingotee
dies lässt mich vermuten, dass Du es mit anderen Matten machen möchtest, oder nicht?
- Editiert von 2XWH am 17.03.2012, 11:47 -
Zitat..Frau aber in der Elbe..
Der vom Deich
mal was Anderes für meine