naja, das eine (DP) schließt das andere (4-Leiner Buggyhochleister) ja nicht aus um zu boarden.
Ich verstehe hier irgendwie den Vergleich zur Method nicht und weiß eigentlich nicht was Kai eigentlich will (vielleicht weiß er es selbst auch nicht so richtig), denn es ist doch schon alles gesagt was Inters und HL angeht.
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Mir ist auch klar, daß diese Kites gerne in der oberen Hälfte des Windfensters bewegt werden wollen.
Warum das denn? ich bin die Kites immer tief geflogen, dann ist im Binnenland die Liftgefahr bei Böen doch kleiner.
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Fliegt man zu tief und der Kite steht horizontal mitten in der Powerzone, kackt er gerne drucklos zu Boden (Backstall) - gerade bei Lowwind.
Dann ist kräftiges Rütteln angesagt, wenn nicht sogar gegen den Wind laufen.
Dann ist das Verhältnis Kitegröße und Windstärke vielleicht nicht passend? Die Technik nicht richtig? Wieso ist der Kite beim Fahren horizontal?
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Wie fliegst Du die Yak GT auf Raumwindkurs bei wenig Wind ?
große Sinuskurven und loopen. Ist aber nicht yakspezifisch, macht man mit allen Kites so.
Ich glaube Dir fehlt im wesentlichen grundlegende Technik, ich würde Dir einen Kurs empfehlen.