Beiträge von Anonymous

    MichaelS


    Hier mal ein kleiner Film mit ein paar Eindrücken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    Thomas

    Zitat

    Fliegt er sich auch halb so gut wie er aussieht? [Unschuldig grinsend] [Biggrins]


    ...kommt ganz auf deinen persönlichen Flugstil an ;)
    Trickpiloten, die gerne mit einem Heckgewicht fliegen, gucken mich oft hilflos an und fragen mich, was sie den falsch machen :O


    Sämtliche Versionen sind ohne Zusatzgewicht ausgestattet und das Fliegen und Tricksen erfordert ein Menge Können :) ...das soll jetzt
    nicht überheblich klingen, doch wer die Vision fliegen möchte, muß noch mal von ganz vorne anfangen...denn es ist das pure Fliegen ohne
    irgendwelche Hilfskrücken :)


    Hat man dann den Bogen raus, so taucht man in eine eigene, tiefenentspannende Flugwelt ein. Das Vision-Flugbild unterscheidet sich von
    anderen Drachen :O


    Ruhiger präziser Geradeausflug, schluckt jegliche Böe ohne Geschwindigkeits- und Druckzunahme, fliegt hoch genauso schnell wie abwärts
    und führt alle Tricks in absoluter Ruhe und Nachvollziehbarkeit aus.
    Zuschauer und Fußgänger können wie mit einem Rev angeslidet bzw. verfolgt werden. Super stabile BF und Fade-Lage. BS sind sehr schwierig zu fliegen und müssen auf den Punkt getroffen werden.
    Was ich gar nicht hinbekomme ist ein CrazyCopter...was der Heike Eickenberg jedoch geschafft hatte :O
    2PopYoYos gehen sehr einfach von der Hand und ansonsten das ganze Programm.

    Hallo zusammen,
    Woran kann es liegen das mein Depowerkite nicht im Zenith bleibt , sondern ihn überschreitet ?
    Da ich bis jetzt nur Handlekites geflogen bin habe ich von Depowerkites nicht viel Ahnung.
    Bei einem Handlekite geht das ja einfach über die Bremse damit er nicht überschießt.
    Aber wie macht man das mit Depower ?
    Kann es evt. Auch sein das der Kite nicht korrekt getrimmt ist ?
    Starten tut er super und dreht sauber , nur wenn ich ihn in den Zenith stellen will ,
    dauert es nicht lang und er steht hinter mir.
    Ich hoffe ja dass es an mir liegt :L und nicht am Kite.



    Bin für jeden tipp dankbar.
    Mfg. Zange

    Zitat

    Wann und wo darf man im Original bestaunen ??


    Da gebe ich die Frage an Endorphin weiter! Dieser SUL war der erste seiner Art und das Geburtstagsgeschenk für Rüdigers sechzigsten
    Geburtstag :D
    Das Vorgängermodell (10g schwerer und aus Skytex) fliegt eventuell morgen in Kamen oder manchmal am E-See :) .


    Zitat

    Aber wieso ist der so schwer? [Gesicht]


    Schließlich ist es ein ziemlich großer Lappen, was man auf den Frontalbildern nicht so erkennen kann.
    Sicherlich könnte er viel, viel leichter sein - doch dafür müsste ich sämtliche Metallstreifen weglassen...sehe meiner Meinung nach, dann
    ziemlich langweilig aus...und leichter heisst auch nicht immer besser :-O
    Des Weiteren ist die Saumkante teilweise doppelt gearbeitet...es sind sehr viele notwendige Verbinder und Stäbchen verbaut...und trotzdem
    fliegt das Teil ohne Wind...360er werden an 45m Schnur nur langsam gegangen oder durchgepumpt(habe die Hüfte kaputt und da musste ich
    mir so einen Vogel konstruieren)...das Teil liegt ewig lange im BF oder Fade in der Luft und könnte auch als Einleiner verwendet werden ;)
    Mein Kumpel Thomas hängt sich die Visions im BF immer an die Ohren und dreht sich in aller Ruhe ein Zigarettchen;)


    @all
    Vielen Dank für die vielen Daumen.
    Ganz ehrlich...ich finde den Vogel auch richtig geil :D

    Zitat

    Erfahrungen hab ich mit 4er Vampir und mit ner 2,5er Zebra.


    lassen wir die Zebra mal außen vor, empfand ich die Vampir I immer als sehr anspruchsvoll (abrupter Strömungsabriss in Windlöchern) im Binnenland zu fliegen, zumindest auf dem Board und im Buggy. Ich mag sie nicht.
    Von daher solltest du aber auch mit der Twister umgehen können. Versuch es schrittweise(!) bei etwas mehr Wind, so´n Kite will in Strömung gebracht werden.

    Zitat

    Geflogen bin ich Sie heute bei guten 2 Bft in Böen warens Mitte 3.


    Hm, ich vermute mal du hast sie bei 2Bft am Windfensterrand/Zenit geparkt und dann ist sie abgekackt.
    Stell den Kite mal in den Zenit und die Bremsen so ein, dass die Handles waagerecht in der Luft hängen (am Trapeztampen festhalten). Dann sollte das Teil eigentlich fliegen. Und etwas Wind brauchts nunmal, vielleicht sind 2 Bft mit 3er Böen ind 1er Löchern etwas wenig für die 4.1er. Dann kannst du nicht stellen sondern mußt aktiv fliegen, Downloops am WFR und im Zenit schwenken.
    Hast due Erfahrung mit anderen Kites?


    ich habe mal gegugglt und als Windbereich so ca. 7-15Kn ( ca. 3-4 Bft) herausgefunden. Meine Vermutung bestätigt sich, dass dir der Kite einfach nur abkackt weil zuwenig Wind.


    - Editiert von Backstall am 02.05.2013, 18:37 -

    Zitat von M_aus_Jott

    Es gibt auch Kupplungskugeln die man auf die Anhängerdeichsel oder an die Kastenfront schrauben kann. Dann lässt sich der Kupplungs-Fahrradträger bei montiertem Anhänger statt ans Auto vor den Kasten montieren.


    da habe ich schon dran gedacht, aber meine Deichsel ist dafür zu kurz. Wenn ich die Fahrräder auf die Deichsel baue darf ich nicht mehr groß Kurven fahren.