Beiträge von Liebewind

    Ich kann mich dem Tipp mit der 1.5er Magma nur anschließen. Damit bin ich bisher meine Geschwindigkeitsrekorde gefahren. Und im Gegensatz zu den größeren Magmas ist sie überhaupt nicht zickig - da ist man sehr dankbar für, wenn einem bei 70 Sachen der Kite nicht einfach mal wegkippt oder nach oben aus dem Buggy zieht. Mit der 2.1er Cooper hab ich da deutlich mehr gezittert.

    Hm, was kostet denn sowas?
    Bei der neuen Holme-Lösung würd ich auf Grund der Ersatzteilpreise mal auf 200 für die Holme tippen. Plus noch neuer Sitz?


    Und wie viel würde so ein Schmied verlangen? Hab ich echt keine Vorstellung.

    Passen denn die XS Holme an den Standar V-Max einfach so ran, oder muss man da an der Hinterachse die Anbringungen auch umhängen?


    Wer kann mir eigentlich die Schweißarbeiten machen? Baumarkt? Und das hält dann? Ich würde ja befürchten, dass es bei Belastung an der Nahtstelle bricht.


    Also wenn ich den Tenor hier richtig verstehe, sind alle Arbeiten an der Polsterung vergebene Liebesmühe.
    - Editiert von Liebewind am 08.09.2011, 19:20 -

    Hallo liebe Bastler,


    in meinem V-Max 2 würde ich gern etwas enger sitzen, damit ich mehr Halt habe. Bin selbst recht schmal gebaut und habe daher noch ordentlich Raum zwischen den Seitenholmen. Wer hat einen Vorschlag (oder noch besser eine Bauanleitung), wie ich den Sitz verengen kann?


    Bei nem Drachenfest meine ich mal gesehen zu haben, wie einer mit nem aufblasbaren Fahrradschlauch operiert hat.


    Ideen?

    Hi,
    wer kann mir sagen, nach welchen Kriterien man eine bestimmte Leinenstärke für einen Kite auswählt?
    Man könnte ja meinen, je größer der Kite desto stärker die Leinen. Aber gleichzeitig packt man ja bei stärkerem Wind kleinere Matten aus - also vielleicht eher "je mehr Wind, desto stärker die Leinen"? Oder gleicht sich mehr Wind mit kleinerem Kite aus und man hat "one Leinenstärke fits all"?

    Zitat

    Original von C.H.
    Mit SK vermisse ich nix, mit BFlight 10-15 cm, mit BF 20 cm...


    Soll das heißen, dass Du bei SK keine Verlängerung nehmen würdest?


    Und ich versteh nicht, warum man damit leichter driften soll. Ich hätte ja gedacht, dass je länger der Buggy desto schwerer das Driften.

    Yoh, es geht um 4-Leiner Handle Kites.
    In meinem Portfolio klafft noch so ein Lücke zwischen 5 und 8m. Ich würde Euren Kommentaren jetzt entnehmen, dass es zur Abdeckung dieser Windstärkenlücke nicht so wichtig ist, ob man 6+7 als Intermediate oder Hochleister nimmt.

    Hi,
    mich würde interessieren, ob die Größe eines Intermediates bezüglich der Windstärke mit der eines Hochleisters vergleichbar ist.
    Bsp: Bei gegebener Windstärke x passte bisher ein 4er Intermediate. Kann man bei gleicher Windstärke dann - enstprechendes Können vorausgesetzt - auch einen 4er Hochleister auspacken? Oder sollte man da eher z.B. 0.5m abziehen?


    ich Liebewind

    Ist ne A-Klasse. Deren Dach wölbt sich stark nach hinten, daher die vorne sitzenden Träger. Aus dem gleichen Grund würde ich vermuten, dass ich die Schiene auch nicht fürs Raufschieben benutzen kann.


    Handwerklich so ne Schiene herzustellen traue ich mir auch nicht so recht zu. Für den nächsten Fanö-Turn werde ich vermutlich den Buggy zerlegt mitnehmen. Dann muss mir nur noch was einfallen, wie ich das Ding dort zum und vom Strand bekomme ohne jedesmal schrauben zu müssen. Hat jemand Ideen? Leine um den Auspuff reicht wohl nicht.

    Hat eigentlich jemand schonmal den Buggy mit dem Hintern nach vorne auf dem Dach transportiert?
    Ich habe nämlich festgestellt, dass die Dachträger bei meinem Auto ziemlich weit vorne (und dann noch nah beieinander) sind. Und da ich das Hauptgewicht vom Buggy schon gern direkt auf dem Träger hätte, würde die Gabel bei der normalen Variante weit über die Windschutzscheibe rausragen.(Dann würd ich wenigstens sehen, ob der Buggy noch da ist :-O )