Beiträge von Liebewind

    Es scheint mir nach dem Gelesenen, dass es ohne die Längsschiene in der Mitte nicht möglich ist. Wenn die fehlt (also nur die 2 Querstreben), wo würde man denn dann die Hinterachse fixieren?
    Oder legt man den Buggy kopfüber drauf?

    Hallo,
    nachdem der Buggytransport mit Heckträger schön besprochen wurde, würde mich interessieren, worauf beim Transport mit einem normalen Dachgepäckträger zu achten ist.
    Mein V-Max wiegt wohl so 25 Kilo und Dachnutzlast der Karre wird mit 50kg angegeben. Also beliebigen Dachträger (die zwei Querstreben) erwerben, Buggy drauflegen, festzurren und gut ist?


    Gruß
    Tilman

    Ich halte es da ganz mit Chunki: Erst messen und das dann mit dem Trapez abgleichen. Beim Kitesurfen brauchte ich immer ein S und mein Kumpel ein M, obwohl wir laut der Tabelle M und XL hätten nehmen müssen.


    Grüße[hr]
    Tilman

    Was hast Du denn gegen die Rucksäcke? Die sind schön groß, sodass noch zwei andere Matten reinpassen. Gut, ich hab heute das Frontteil nähen lassen müssen, weil es ausriss, aber zwei Flicken drüber und schon sieht man wieder schick aus mit dem Ding.


    [hr]
    Ciao

    Zitat

    Die beiden dünnen Leinen heißen Bremse. DIe kann man benutzen.


    Echt? Ich dachte, dass sind Ersatzschnüre für wenig Wind, weil da die dicken zu schwer sind.


    Bisher hatte ich ne 3er Zoolu. Die kann man bis <4 schön hin und her fliegen; darüber flieg dann eher ich mit meinen 65kg - aber natürlich kontrolliert. Die Beamer war eigentlich für Figuren bei >3bft gedacht, da habe ich mich wohl verschätzt. Buggy fahren ist der nächste Schritt, da such ich noch in Berlin nach.

    Also bei 6 bft werd ich die CF definitiv nicht senkrecht in die Luft jagen. Sonst wäre das der schnellste 50m Sprint meines Lebens!


    Nach den Antworten von Silver und sk8qzr würde ich mal sagen, es sieht so aus, als ob alles in Ordnung ist. Bin im April auf Fanö, da kann ich dann etwas ausgiebiger mit der Bremsenlänge testen. Als Anfänger würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. Die Crossfire ist halt mein erster Intermediate, und da dachte ich, vielleicht ist das bei denen so.

    Wow, das sind jetzt ne Menge guter Ratschläge. Dank an alle! Echt dumm, wenn auf Arbeit diese wichtige Seite gesperrt ist, weil sie angeblich nicht arbeitsrelevant sei, und man dann erst abends reagieren kann.


    Zitat

    vermute ich auch, mach mal Bremsleine 1 o. 2 Knoten weiter unten. Bestimmt sind die Bremsleinen zu kurz.


    Ok, die Bremsen sind nicht auf dem aller untersten Knoten, hängen aber doch durch; wenn ich sie noch weiter machen würde, kann ich den Kite nicht mehr über die Bremse fliegen. Daher schließe ich zu kurze Bremsen eigentlich aus.


    Das mit den Kammern muss ich beim nächsten Mal überprüfen. Zumindest äußerlich sieht der Kite ok aus.


    Zitat

    Original von Leo:
    3. Nach start L oder R wegdrehen und geschweindigkeit aufnehmen.


    Das ist es ja genau, was ich machen muss, damit er hoch geht, und was mich irritiert. Bei meiner Zoolu muss ich nicht wegdrehen, die geht sofort hoch.


    Zitat

    Original von sk8qzr:
    Im Zenith, falls die Matte Druck verliert und zurück will, an den Powerleinen zucken - anpowern


    Das finde ich kontraintuitiv: Wenn ich anpower (Bremsen zu mir ziehen), dann fliegt sie doch erst recht rückwärts?!
    Ich nehme aber mal mit, dass ich die CF als Intermediate wohl ständig bewegen sollte. Schade, ich war so naiv und dachte, die könnte ich bei etwas stärkerem Wind aufgrund der kleinen Größe noch für Wiesen-Kiten verwenden. Dann muss jetzt halt ein Buggy her!

    Hallo Experten,


    ich hab jetzt seit wenigen Monaten eine CF 2.4 und blick bei deren Flugverhalten noch nicht durch: Selbst bei dem vielen Wind, den wir am Wochenende hatten, ziert sie sich beim Starten; sie jagt nicht sofort hoch, sondern ich erst ein bisschen zurücklaufen und kleine Kurfen fliegen.
    Wenn ich sie dann oben habe und nix mache, steigt sie selten (aber manchmal immerhin) in den Zenit, sondern sinkt eher wieder runter. Richtig wohl fühlt sie sich nur, wenn ich Sinuse fliege. Und von dem Lift, von dem ich schon öfters gelesen hatte, hab ich noch gar nix gemerkt!


    Muss ich da was an der Waage verstellen? Oder sind die CF generell so im Flugverhalten?


    Dank
    Tilman

    Floe:
    das Video sieht ja cool aus. Wie groß ist denn die Matte und bei wie starkem Wind hast Du das denn geflogen? Bei meinen Matten steht die nie so ruhig vor mir im Wind: entweder zu starker Wind und ich lauf mit; oder weniger Wind und sie würden da vom Himmer fallen.

    Tach,
    na das freut mich, dass auch Berliner sich hier rumtreiben.
    Wohne derzeit in Moabit, sodass die Schweizer Botschaft & Reichstag mit ihren kleinen Grünflächen in der Nähe liegen. Richtig austoben kann ich mich aber eher in Adlershof draußen. Teufelsberg war ich auch mal, ist mir aber zu voll.


    Wo treibt Ihr Euch denn so rum?

    Hallo.


    Ich schließ mich Drykill an: Nimm nen kleinen 4leiner - da haste dann mehr Flugspaß und nicht zu viel Zug. Und wenn der Wind zunimmt, kannst Du die Symphonie zum Entspannen fliegen. Bin heute auch mit meiner 1.8er Symphonie draußen gewesen, das war schon ganz nett.


    Als 4leiner schau Dir mal die Magma 2.0 von Elliot an. Die ist recht flink unterwegs und eine <50kg Freundin meinerseits fliegt damit bei 3 Windstärken noch nicht weg.

    Hallo Kite-Community.


    Die Willkommensmail des Forums bei meinem heutigen Anmelden erwähnte, man solle sich doch vorstellen. Da ich mich vermutlich primär in diesem Bereich tummeln werde, stelle ich das mal hier ein.


    Yoh, bin seit über 15 Jahren mit Drachen zugange - mit unterschiedlicher Intensität; Matten seit 3. Der Einstieg erfolgt mit ner Zoolu 3, dazugekommen ist bisher eine CF 2.4. Das macht echt süchtig, ich weiß leider nur noch nicht, wie ich den heutigen Sturm auskosten kann.


    Kann mir bei der Gelegenheit jemand erklären, was auf der Forum-Startseite dieses "Grüner Punkt" ähnliche Icon vor einigen Bereichen bedeutet? Ich habe dazu nix gefunden.


    Auf viel künftigen Spaß!
    Tilman