Charger terror von John Penders ! Sein Style ist echt cool und er ist echt verrückt drauf 8-)
Beiträge von Der Nik
-
-
Ich war früher auch bei jedem Wetter draußen. Jetzt geht es mir aber einfach um den Kite, der Nass und dreckig wird
-
-
-
Jupp, wird morgen reingesetzt. Ich steige hauptsächlich um, weil ich wiederwas kleines flitziges habe will. Ich bin mit der Eski nach wie vor zufrieden, aber jetzt, da ich parallel noch Segelfliegen mache, brauche ich keinen Schwachwindkite mehr.
-
Hier sind zwar sonst nur Stäbchen, aber für meine neue Outlaw ist noch Platz :-O
Gerade eben gekauft, kommt warscheinlich Samstag morgens und versüßt mir die anstehende Lateinklausur :-O -
Wer keine Amateur Videos mag, sollte das hier lieber nicht gucken. Ich persönlich finds richtig geil, obwohl die Quali etwas mies ist.
-
Ich hasse es, wenn die Leute ihre Videos zur Hälfte mit sinnlosem Mist füllen. Die Kiteaktion ist echt gut, aber was soll das ganze OT?
-
War klar, dass jetzt sowas kommt.
Zitatwenn man mit Vorsicht und Erfahrung dran geht, macht das viel Spaß. Man muss einfach selbst entscheiden, welchem Risiko man sich aussetzten will und selbst bei allen Vorsichtsvorkehrungen bleibt ein hohes Restrisiko.
Genau deswegen habe ich das geschrieben. Ich mache das auf meine Verantwortung und ich habe das für mich selbst und für niemand anderen entschieden.
Ich denke hier im Forum gibt es genug Threats die sagen, dass Manlifting absolut gefährlich ist. Darüber müssen wir nicht weiter diskutieren.
Viel interessanter finde ich die Frage, wie man das Risiko minimieren kann. -
Naja, dass war aber nun ein echter Idiot. Sich erstmal an einen festen Poller (oder was das war) zu befestigen ist schonmal total dumm. Die Kräfte die dabei auftreten können, sind extrem und man schwingt dem Kite nach.
Das ist schonmal anders, wenn man sich an einem Partner festmacht. Der Partner kann in den Böen mitlaufen und der Schwingung damit etwas entgegensetzten.Dann hatte der Typ einen kleinen schnellen Kite und hat mit dem einfach rumgewedelt.
Bei vernünftiger Lauftechnik (von beiden) einem großen, guten Kite und dem Richtigen Wind kann man das ganze um einiges besser kontrollieren.Ich hab mich öffters schon "manliften" lassen und wenn man mit Vorsicht und Erfahrung dran geht, macht das viel Spaß. Man muss einfach selbst entscheiden, welchem Risiko man sich aussetzten will und selbst bei allen Vorsichtsvorkehrungen bleibt ein hohes Restrisiko.
Viele machen es ja mittlerweile so, sich am Seit festzuhalten und irgentwann loszulassen. Hab ich noch nicht probiert, daher kann ich darüber nichts sagen.
-
Zitat
Die Tubes haben halt aufgrund der geringeren projezierten Fläche und der geringeren Streckung meistens eine höhere Fluggeschwindigkeit und ein direkteres Ansprechen. ( Vorausgesetzt man hat genügend Wind )Also das mit der Streckung kann nicht stimmen. Die Dinger bekommen doch erst durch hohe Streckung ihre Geschwindigkeit. Mit den Matten ist es doch genau so
-
sehr geil :H:
-
-
-
Das neue Video von Yannik
Coole Aktion -
-
Mal 'ne kurze Frage an die Core 95 User. Ich habe ein Core 95 der älteren Generation (rotes Deck). Mein Kumpel hat sich vor ein paar Tagen das neue Core 95 gekauft und die Decks fühlen sich total unterschiedlich an.
Meins hat viel Flex und ist glatt.
Seins ist ziemlich Steiff und die Unterseite fühlt sich geriffelt an.Weiß jemand was Mbs da alles verändert hat oder muss man die Decks einfach etwas einfahren?
-
Also erstmal sind für Samstag Nachmittag 7kts angesagt, damit wir das nochmal klarstellen :-O
Es haben schon ein paar Leute geschrieben, dass es auf der Kitearea immer ein wenig mehr wind hat als angesagt.
Und bei 6kts ist gemütliches cruisen mit der 12er Eskimo gut möglich.
Ich stand jetzt seit 5 Monaten nicht mehr richtig aufm Board, ich freu mich drauf 8-) -
Oh ja, ich will auch vermittelt werden! Hab brauene lockige Haare und ihr erkennt mich an der gelben Eskimo III (Wehe, noch jemand hat so eine dabei!
).
Bis morgen!!! -
Hier mal wieder was von der Speed 3
Das Video ist zwar recht amateurhaft, aber die Jumps haben was :H: