teste mal ne 11er Neo,
also ich wiege auch 98kg und fahre im Binnenland(Harz!!).
Sehr stabiler Kite, kontrollierbares sanftes Liftverhalten, großer Windbereich (3-6bft)
Habe die auch und bin mehr als zufrieden damit.
Grüße
Beiträge von Oldzimmerhand
-
-
Zitat
Original von Coolsnoop
ja ich weiß.. ich hab mir später auch nochmal den Eintrag angeguckt, und habe es dann festgestellt.Da war ich in Eile, desswegen habe ich mich manchmal verschrieben ..
War aber nicht mit absichtAber wegen der Frenzy.. das weiß ich schon lange das die zu Heftiq ist.. desswegen will ich ja demnächst mal einen Kite testen so um die 10qm
Wieso soll Frenzy zu heftig sein, ich denke mal daß Du die Rahmenbedingungen checken mußt, wie Dein Gewicht, Windstärke, Windqualität, Kitegröße und und und...
Jeder Kite kann Dich überfordern wenn das Umfeld nicht passt. Frenzy ist doch bei der Gutmütigkeit von DPKs eigentlich aus der Mitte gegriffen und somit eine gute Wahl neben der Neo natürlich. -
Zitat
Original von Coolsnoop
ne also ich habe echt lange mir der geflogen.. aber die war nicht soo geil war ne Apex 5qm . bei bft 4 aber fast 5bft
und ich muss sagen.. bisschen mehr als wie mein Beamer
und das muss ich wirklich nicht haben. weil Jumpen wollte ich schon. und das bringt die auch voll nicht mit sich mit..Aber ich habe mir gedacht. fals ich kein Test finde ist es mir auch egal. ich kann ja die Neo z.b bei 2bft testen und dann immer mehr wind zum testen nutzten
und irgendwann hab ich es auch rausso sehe ich das .. aber ich hoffe ich komme zum testen
Aber nochmal auf meine Frage zurück zu kommen.
Wenn ich die Neo teste in 8qm und die ist für mein verhältnis gut.. kann ich dann auch behaupten das die 11qm auch gut ist??Haaresträubend!!
Mundartlich schreiben hat ja was für sich, aber bei Dir muß man ja 5mal lesen um zu verstehen was Du meinst?
Erst willste Neo oder Montana, dann garnichts anderes, dann Neo oder Frenzy..., dann Pulse...
Mann, laß Dich erst mal richtig aufklären, einweisen oder besser noch, mach einen Kurs, Du weißt ja stellenweise gar nicht worüber Du schreibst.
Manchmal hilft es auch nach dem Schreiben den Text nochmal zu überfliegen, nur so als kleiner Tipp; beugt auch Mißverständnissen vor. Wenn man sich halbwegs vernünftig artikuliert kann man manchmal mit viel weniger Geschreibsel viel mehr erreichen.
Grüße -
Zitat
Original von Oldzimmerhand
Geil, auf welchem See ist das denn?
Will auch.
? -
Geil, auf welchem See ist das denn?
Will auch. -
Zitat
Original von Leisetreter
hoffe ich bin hier richtisch. ich bin morgen in den schnee unterwegs. ich will mich mit meinem snowbord mit dem kitte ziehen lassen. was würdet ihr mir emfehlen. die sigma sport 2.0, die nasa npw5 oder lieber die sympfonie 2.7. muss ich da was beachten mit den andern boardern die mit dem lift hochfahren?Haaresträubend!
Ich kann Dir nur einen Kurs empfehlen, oder, wenn keine Schulungsmöglichkeit vorhanden, eine riesige freie Fläche, idealer Weise frei angeströmt, zum Ausprobieren der ersten Schritte, auf Snowbord mit Kitte; das beste wäre, erst mal ohne Gefälle und auf Snowblades. Denk dran, Leeski=Talski! Nimm alles mit was Du hast an Kitegrößen, um so weniger kann Dir der Wind ein Schnäppchen schlagen. Am allerbesten ist es, wie gesagt, wenn Du Dich von jemandem einweisen lässt mit etwas Erfahrung. Denk an einen Helm.
Viel Spaß noch, Grüße aus dem Harz -
Zitat
Original von DasTobi
Wenn man den Kite wärend des Sprunges im Zenit parkt und ein wenig bewegt, anschließend bei der Landung in fahrtrichtung lenkt, dann passt es am besten!
Wenn der Kite im Zenit steht landet man eigentlich eher weich, da ja der Zug nach Oben geht und man den Kite wie einen Gleitschirm über einen nutzt! Wer zu früh wieder in Fahrtrichtung lenkt, der landet eher Hart.
Da brauch man dann schon einen guten Gleichsgewichtssinn, damit man nicht stürzt, schließlich macht der Kite dann sofort wieder Druck nach vorne. Ich würde mal schauen, ob du die Bremsleinen etwas kürzen kannst .. dann überschießt es auch niet im Zenit.Sehe ich auch so wie Maurice.. bei neuen Kites pendelt man niet durch.. und wenn man sie etwas bewegt sowieso nicht.
Von Überschießen war nie die Rede Tobi, sieh doch einfach auch mal das Positive in einem Kite. Und Bremsleinen brauch ich bei mir auch nicht kürzen, habe an meinen Neos die Möglichkeit der Voreinstellung über den Adjuster oder statisch durch die Knotenleiter am Ende der Powerline.
Denk positiv!
Grüße -
Zitat
oder dann noch durchloopen! :-O :-O :-O :-O
-
Zitat
Übrigens, wenn ich ihn beim Springen im Zenit ließe, würde ich unterm Drachen durchpendeln, hart landen bzw. stürzen, mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem Rücken.
Kein guter Tipp, eher in Fahrtrichtung aus dem Zenit weiterziehen.
Grüße -
Zitat
Kann Euch gut verstehen, sehe das genauso, jedoch bedenkt bitte daß ich:
erst seit 3 Monaten auf dem ATB stehe,
und in diesem kleinen Film erst das 3.Mal im Snowboard stecke,
wobei ich vorher außer Langlauf und ab und zu leichte Schußfahrten nur geradeaus Fahren gewöhnt war, seitlich war für mich ein Brief mit sieben Siegeln...
Aber jetzt machts derart Spaß, will nix anderes mehr, verkaufe meine Heads! Das mit dem Springenn kommt schon noch, also an den Kites liegts nicht!
Grüße aus dem Harz! -
NEUES von der Neo...
-
-
Zitat
Original von Bodenanker
@oldimmerhand.
du hörst mattis Yahoo?find ich geil.
Der Hats einfach drauf.....greetz, timo
Ja find ich auch, mattis und POD, endgeil
-
Zitat
Original von gigi
Oldzimmerhand:wir müssten uns mal treffen. Ob es diesen Winter klappt?
Gruß,
GregorNa klar klappt das, müssen nur in Verbindung bleiben.
Grüße -
Was NEUES aus dem ersten Schnee, bei schlappen 3bft...
-
Zitat
Original von Set
sieht ein bischen blöd aus wenn ein teamfahrer nicht mit dem aktuellen schirm fährt, oder?
Ich würde sagen, dann verschiebt doch einfach Euren Nutzwindbereich bei der 2erCF dann kommt sie vielleicht an die Leistung der 1er ran :SLEEP: :=( :O
-
Zitat
Original von Trancefly-Flytec 5.0
...es gibt verschiedene Arten von lift wie du hier gerade siehst.
Aber um es einfach zu machen...die 1er CF zieht dich höher als die 2er.
Gruß NielsHaha, verschiedene Arten von Lift? Wie issn des gemehnt? schräg hoch, um die Kurve hoch...?
Warum fahren die Teamfahrer von HQ dann nicht die 1erCFs, wenn die besser liften=ziehen?
Bitte erkläre das mal genauer. :O -
Mit Trapez is nich, da zweileiner mit 3.Leine(Safty), hast keine Schleppkantenanlenkung. Bar kannste frei rotieren lassen um zu entwirren, ist easy. Mußt nach der Rotation nur aufpassen, daß Du mit der linken die rote Seite greifst und mit der rechten die Blaue, sonst kommts schnell zu Lenkfehlern.
Grüße -
-
Zitat
Original von Bodenanker
wenn du eh kitesurfen willst, such doch nach nem gebrauchten tube.....nur mal so erwähnt.....
Also von Paraflex auf gebrauchten Tube umsteigen? Das finde ich doch sehr gewagt.
Ich denke die angestrebte auch noch günstige Variante mit der Rush oder Imp vorerst zu üben ist die bessere Idee, zumal man später mit diesen Kites auch noch Spaß haben kann.
Ich persönlich habe auch eine Rush300pro und kann die nur empfehlen, völlig problemlos und gut über Bewegung und Speed zu dosieren.
Wenn man bei verlässlichem Wind gut Kante gibt, dann kann man bei richtigem Drachenhandling auch kleine Sprünge machen, natürlich kein Vergleich zu Tubes oder anderen Depowerschirmen, aber zum Üben erste Sahne.
Grüße aus dem Harz