Hi Leute,
ich konnte den gelben Tauros mit der Nr.1 ergattern. :-O
Hier mal ein paar Fotos. Klick mich!
Gibt es eigentlich von jeder Farbvariante eine Nr.1?
Hi Leute,
ich konnte den gelben Tauros mit der Nr.1 ergattern. :-O
Hier mal ein paar Fotos. Klick mich!
Gibt es eigentlich von jeder Farbvariante eine Nr.1?
Zitat
Bei einem Trickkite mag diese Aussage noch ungefähr stimmen, bei einem Speedkite aber mit Sicherheit nicht mehr.
Ein hochgezüchteter Speedy erzeugt fast gar keinen Auftrieb wenn das Segel nicht angeströmt wird. Das merkt man beim Start richtig gut. Der Kite ist dann nur schwer bis gar nicht zu kontrollieren. Sobald aber Strömung anliegt sieht die Sache ganz anders aus.
Frag mal MarkO2 zu den Armageddons. Das ist eine ganz andere Klasse.
ZitatSieht so aus als hättest du Tatsächlich den ersten, also den Prototyp!!!
Dann ist das ja wirklich ein ganz besonderer Kite. Bei mir ist er auf jeden Fall in guten Händen.
Danke für die Antworten. :H: Dann werde ich das demnächst mal bei gleichmässigem Wind testen.
Ich habe von flach bis steil alles ausprobiert. Dann lag es vielleicht auch an dem Hackwind, den ich an diesem Tag hatte. Der Willy und die Hilde flogen alleine problemlos.
Hallo Leute,
wer von euch fliegt den Willy zusammen mit der Hilde im Gespann? Ich habe das Ganze vor ein paar Tagen erfolglos versucht. Ich hatte nur die Gespannleinen von meinem S-Kite Gespann zur Hand. Die sind 170cm lang. Ich habe alles versucht aber mit diesen Leinen ließ sich das Gespann überhaupt nicht starten. Mit welcher Leinenlänge fliegt ihr?
Nasenbaer0815
Danke
Michael
Ich wurde auch nur durch Zufall auf die Auktion aufmerksam. Schau mal hier ==> Klick mich!
HeikoS
Der Kielstab ist 1400mm lang.
- Editiert von Darklord-666 am 29.07.2012, 17:37 -
ZitatAlles anzeigenIch hab´s gefunden:
https://www.drachenforum.net/f…l-Tiedtke-t30729-p60.html
Auf Seite 4 taucht der weiße Matador auf - siehe auch...
Zitat:
Das signieren und gleichzeitige Nummer vergeben wird MT wahrscheinlich wohl nicht mehr machen.
Ich vermute er hat aus der Tauros-Geschichte gelernt.
Gruß
Sascha
Entweder gibt es dann 2 von den weissen Vögeln oder der Matador hat schon mindestens 2 Vorbesitzer gehabt.
Falls es nur einen gibt, wäre das dann, wie Mark schon geschrieben hat die Nr.1 :O
Hier mal wieder ein kleines Update. Diesmal sind sogar 2 neue dazugekommen.
01. Elliot Mirage
02. Elliot Mirage XXL
03. Eolo Neox
04. Eolo Over
05. HQ Bad Widow
06. HQ Batkite
07. HQ Evolution
08. HQ Devilwing 1.7
09. HQ Ghoul
10. HQ Jive
11. HQ Maestro
12. HQ Shadow
13. Level One Genesis Evo 1
14. KSF Positron 4mm
15. KSF Positron 5mm
16. Heinz Ketchup Liquid 170 strong
17. Long Duong Tiger II
18. Rhombus Ice
19. Speed Anti Sleep 50
20. Speed Anti Sleep 82.5
21. Scirocco Kites Steel
22. S-Kite XS
23. S-Kite 06 Turbo
24. S-Kite 0.9 WM-Edition
25. S-Kite 1.2 WM-Edition
26. S-Kite 1.8 WM-Edition
27. Spacekites Explosion
28. Spacekites Matador
29. Spacekites Tauros
30. Spacekites Wilde Hilde
31. Spacekites Wilder Willy
32. Spiderkites Atrax 0.65
33. Nixblicker Vagabond 0.4
@all: Danke für die schnellen Antworten. :H: Ich wähle dann mal die Mitte zwischen 2.6m und 3m zum testen.
@Sacha: Gut möglich dass es ein Prototyp ist. Steht beim Matador normalerweise auch eine Nummer auf dem Segel wie beim Tauros? Dieser hier hat nämlich keine.
Zitat von Sportex:
ZitatIch möchte mir die Koppeltampen/Koppelleinen vom Tauros zum Matador basteln, habe mich für 3,0 m Länge entschieden
Funktionieren 3m lange Koppelleinen? Ich habe in der Bucht einen Matador ersteigert und da der Picador leider noch fehlt, wollte ich ebenfalls den Tauros vorne dran hängen.
Schau mal hier. Klick mich!
Hier findest du vielleicht auch einen Plan der dir gefällt.
ZitatNun stellt sich mir die Frage ob der Kreuzverbinder mit Clips festgemacht war und die beim Crash weggeflogen sind, jetzt habe ich ihn nämlich ohne Clips verbaut.
Sichere den Verbinder auf jeden Fall wieder mit Stopperclips ab. Bei einer erneuten Spatenlandung kann sonst dein Segel einreissen(!)
Zitat
Gute Idee!:H: Auch ich habe eine Datenbank, in der alle wichtigen Infos zu meinen Kites drin stehen. Diese würde ich auch zur Verfügung stellen.
ZitatDer schmiert immer direkt nach dem Start zu einer Seite (eigentlich immer rechts) ab und legt ne saubere Spatenlandung hin.
Ich hab schon an allen Schenkeln hin und hergestellt, mangels Waage-Erfahrung meinerseits ist das aber ein blindes Tappen im Dunkeln. Nach dem Motto, hier mal dran ziehen und gucken, was passiert.
Kontrolliere einfach noch mal deine Waage. Ist diese auch wirklich gleichmässig? Wenn du den Kite an den Anküpftampen hälst, sollte die Nase auf dem ersten Knoten ganz leicht in Richtung Boden zeigen.
Hier sind alle Daten vom 1.2er:
Leitkante: Ø8mm/L=1580mm
Kielstab: Ø8mm/L=980mm
Obere Querspreize: Ø8mm/L=610mm
Untere Querspreize Ø8mm/L=1000mm
Stand off: Ø3mm/L=230mm
Segellatte: 6mm/L=390mm
Oberer Waageschenkel gemssen auf dem ersten Knoten: 960mm
Äusserer Waageschenkel: 950mm
Innerer Waageschenkel: 970mm
Dass der Vogel nach dem Start etwas abdreht ist aber normal.
Lass ihn einfach mit der Nase nach unten abfallen. Warte bis der Drachen Strömung aufnimmt und korrigiere erst dann. Und auch dann kein hektisches Rumgezupfe, sonst reisst du den Vogel sofort wieder aus der Strömung. Dann kommt es fast immer zur Spatenlandung. Das Wichtigste beim Start ist, dass du kräftig und gleichmässig an den Leinen ziehst um den Kite hoch genug in die Luft zu schiessen. Dann hat er ausreichend Zeit um Strömung aufzunehmen.
Und hier dann zum dritten Mal;-( die Daten vom 1.8er:
Leitkante: Ø8mm/L=1920mm
Kielstab: Ø10mm/L=1150mm
Obere Querspreize: Ø10mm/L=720mm
Untere Querspreize: Ø10mm/L=1250mm
Standoff: Ø3mm/L=260mm
Standoff Position vom Mittelkreuz: 270mm
Segellatte: Ø6mm/L=495mm
Oberer Waageschenkel gemessen auf dem ersten Knoten: 1270mm
Äusserer Waageschenkel: 1250mm
Innerer Waageschenkel: 1250mm
Hier sind, wie oben angekündigt, die Fotos von meinem fliegenden Textmarker. :-O
Klick mich!