Beiträge von Sithgar

    Offtopic:


    Ich war mal 4 Stunden im Wasser bei 4°C Wassertemperatur.
    zu der Zeit hat es auch noch geschneit, und wir haben regelmäßig Wasser bewusst in den Neo gelassen damit wir nicht weiter schwitzen.
    Ich hatte an:
    Neo 5/3
    Thermo Lycra
    Schuhe 7
    Handschuhe 3 Finger glaube 3
    Haube 3
    und Trapez/Auftriebsweste

    Wenn ihr euch mal die mühe macht und das auf der Homepage von dem Hersteller anschaut kann man nur in einem bestimmten winkel seinen Fuss hin und her drehenund nicht komplett rum und man kann seine Position auch fest klemmen.
    Ich denke das das System bei Stürzen besser ist da es einfach mehr nach gibt als alles fest eingestellte, so ist die belastung beim verdrehen mit Board und Oberkörper nicht mehr ganz auf der Hüfte und Wirbelsäule sondern auch auf den Knien, was ich besser finde da man heute zur Not neue Knie und Hüften bekommen kann aber keine neue Wirbelsäule.

    Nimm ein altes und lege dies auf das neue zum drauf hauen mit einem Hammer, du musst nur aufpassen das du nicht mit dem neuen in der Felge verkantest also möglichst genau im rechten winkel drauf hauen.

    @ fuchur7


    Es gibt einige Punkte im Leben wo man sich halt was erarbeiten muss und nicht immer alles wie auf das Brot von Mutti beschmiert bekommt.
    Man kann ja auch Katzen so lange streicheln bis sie dort kein Fell mehr haben.


    Du findest oben auf der Seite eine Suchfunktion, ansonsten schau dich einfach mal auf den Seiten in den Forums Bereichen um und lese was da so steht deine Frage ist dann selbst klärend.


    Und zu der Hornet das ist ein Solider Schirm mit dem man viel machen kann. Aber welche Größe wieviel Wind usw. kannst du mal in den ganzen vorran gegangen Seiten dir erlesen, da die meisten Leute hier nicht nur ein Schreibmaschienen Tonband was bei bedarf auf Play gedrückt wird.

    Und PL hat am Rucksack bis zur Charger 2 Dicke Gurte gehabt wo das auch Prima geht, mit der Charger sind die auch noch da aber kleiner und halten auch noch die Bar.
    Aber es Gibt auch ein Riesen Rucksag von PL wo 2-3 Schirme und Bord mit verstaut werden können und was man sonst noch so braucht.
    Geh mal aufhttp://www.peterlynnkiteboarding.com -> Products -> Accessories -> Bag
    So einen ähnlichen gab/gibt es auch von Ozone, und ein FS Rucksack kann auch einiges tragen.

    DuffDark


    Powerkiten und ATB vor allem mit Depower Schirmen macht erst richtig spaß bei 3bft, da drunter ist das eher nur schön fliegen.
    Es gibt auch ausnahmen, besonders leichte und große Depowerschirme, da geht schon alles etwas früher aber die liegen nicht in deinem Budget.
    Bei dem wenigen Wind haben die auch nicht soviel Lift mehr als die anderen weil den einfach der Wind dafür fehlt.


    Aber schau einfach mal nach Anderen um in deiner Umgebeung und frage die nach Schirmen bzw. ob du mal probe fliegen darfst.


    Zu meiner Person ich geh vor 3bft gar nicht aus dem Haus es sei den ich will einmal den Stoff etwas lüften damit der nicht irgendwann schimmelt.

    Es gab ja auch schon die Best Bularoo, PL Phantom, PL Scorpion, FS 2Cool und die FS Outlaw. Und sind die verglichen mit den anderen von dem Hersteller besser?? Weil teurer waren sie zum teil auch.
    Also es wird schon auf die KLB´ler eingegangen nur es ist dann nicht immer besser und es wird auch nicht so angenommen von den KLB´lern.
    Oder gibt es mitleiweile wieder Tubes die Verstärkt sind wie die Bularoo???
    Denke da haben die Open Cell´s dann doch noch die Nase vorn oder einfach Tubes und Closed Cell damit man alles machen kann.


    Ich selbst nehme lieber eine Venom oder nen Psycho und komme damit gut zurecht es muss kein Schirm speziell für KLB sein.
    Ich bin ca 80% mitm ATB unterwegs und 20% aufm Wasser da sollte er dann auch funktionieren und mir nicht das leben schwer machen.
    Es gibt ja auch Spezies die mit ner Yak Kitesurfer gehen, aber meine Welt ist das nicht.

    Ich nehme nur die Traktion Schirme mit Einleiner wird das deutlich mehr.
    Ich muss mal Abspecken, und viell. ein kleineren dazu nehmen.
    Aber es werden noch alle von mir geflogen bis auf die Paraflex die muss repariert werden.


    80,1m²


    1 generation Paraflex 0,8
    Pepper 1 1,5
    Beamer3 3,0
    Twister1 5,6
    Twister1 7,7
    C-Quad 8,5
    PL Venom2 10,0
    PL Phantom 15,0
    FS Psycho 3 13,0
    Best Waroo´07 15,0

    kikii22


    Bist du überhaubt schon mal richtig gefahren?? Weil es für mich so liest als ob du noch ein eher blutiger Anfänger bist aufm ATB und das es bei dir eher noch eine frage der Technik ist als alles andere, ich denke dann würde es weniger bringen. Da du tendenziell eher enttäuscht sein wirst da eine Speed3 19 nicht für dich das fahren übernimmt.


    Versuch mal einen anderen Spot der etwas glatter ist zu finden oder hier im ATB Bereich andere zu finden mit den du dich mal treffen kannst die dir bestimmt auch weiter helfen.
    Aber zur Technik und alles weitere kannst du da auch lesen bzw. weiter drüber diskutieren.

    Ich denke das man das nicht richtig zählen kann wie viele KLB´ler unterwegs sind im gegensatz zu Kitesurfer und deswegen wird das ganze überschätzt. Wenn ein Marketing Stratege ne zählung machen würde fährt der bei gutem Wetter Nord- und Ostseeküste die besten Spots an und überschlägt das ganze bzw. zu ein 2 großen Seen. Aber wenn man Zählen wollen würde wieviele KLB´ler unterwegs sind hat der ganz Deutschland, wieviele gute Spots gibt es hier??
    Dazu kommt das man die ATB Verkaufszahlen nicht gleich setzen kann mit KLB´ler die unterwegs sind, ich denke aber das die Zahlen steigend sind. Dagegen kann man sagen das jeder Kitesurfer im Schnitt 2 Bretter hat und dann weiss man wieviele unterwegs sind.


    Ich glaube das man es einfach nicht erfassen kann und wetten abschließen auf etwas unzählbares würde keiner machen, da würde ich lieber schätzen wieviel Erbsen in einem 1L Glass drin sind, zu mal wenn man etwas für diese Gruppe entwickelt auch Geld dahinter steht und dann noch fraglich ist ob man das dann gut annimmt? Weil wieviele KLB´ler fahren im Sommer an Strand und üben sich im Kitesurfen aus??

    Wenn du dich in den Schirm lehnst musst du die Füße schon waagerecht halten und nur dein Körper zurück lehnen, und nicht schräg auf dem Board stehen. Damit hatte ich auch am Anfang probleme. Versuche Raumwind zu fahren und lenke dabei in den Wind hinein bis du Halbwind kurs fährst wenn es dich dann abbremst würde ich sagen das zu wenig Wind gerade ist für dein Schirm. Und nicht den Schirm am Windfenster Parken und sagen das er das schon machen wird sondern aktiv Sinus fliegen, also Runter und Rauf am Powerzonenrand sonst hast du zu wenig druck im Schirm.

    @ Jänz
    Du kannst das Ding nennnen wie du willst, eigentlich müsste es Straßenbahnrichtungsänderung heissen.
    Da ich aber zum bremsen immer in den Wind hineinfahre um auch in die andere Richtung (Goofy Style) leichter mit dem Wind zu starten ist es mehr ein Wende Manöver als ein Halse Manöver wo du mit dem Wind fahren würdest, dabei generiert man normalerweise mehr Geschwindigkeit.
    Also sage ich Straßenbahnwende.



    Kennt einer von euch die "Flame BigFoot" gibt es damit schon erfahrungen auf hartem und weichem Sand?
    Sind zwar vom Gewicht nicht mehr schön aber wenn ich damit nicht mehr versinke und und der Grip auf Sand auch noch gut ist.

    Hallo


    Ich habe das Problem das ich mit meinen MBS T1 auf etwas weicherem Strand sand immer leicht versinke (90kilo lebend gewicht ohne ausrüstung) was mir meist bei langserem fahren oder Straßenbahnwende zum verhängniss werden.


    Ich habe mal 10" Slicks und 9" Primo Striker gefahren und da ist es kaum passiert.


    Jetzt ist die frage ob die T3 er durch die größere Auflagefläsche das gleiche bewirken wie die Primo Striker?


    Wie sind eure erfahrungen?


    Ich möchte hier keine 8" bzw 9" Grundsatzdiskusion anfangen, hauptsache ich kann schnell fahren auf andere sachen lege ich nicht so viel wert.

    Ich kann da Lasard nur Zustimmen. Natürlich ist es ein einfaches einen Tube oder eine Matte zu bauen die fast immer ein On/Off Feeling hat im Depower Bereich nur die Frage ist ob das alles zusammen noch passt oder ob das Gerät überhaupt noch lenkbar ist in jeder Situation, die Frage ist immer was man selbst will.


    Ich habe mal auf Römö erst meine 10er Venom 2 von Lynn geflogen ruhiges aufbauen schnelles drehen und gutes Depower und guter Leistungs zuwachs immer gut kontrollierbar.
    Dann habe ich ein Takoon Wook 2 in 12 von 05 genommen, im Stand alles kein Problem Depower war auch OK Drehgeschwindigkeit etwas langsamer (minimal) aber die Leistung war fast auf einmal da und ich bin mit meinem ATB nur noch nach vorne gerissen worden wie in einer Wakeboardanlage und der Leistungszuwachs war da auch nicht mehr so groß.


    Nen Kumpel liebt das Verhalten der Wook´s für mich ist das fast zu heftig.


    Es gibt ja auch schon Tubes mit nem Haufen Waage fast mehr als manch eine Matte, und da kann man schon einiges raus holen.


    Anders gesagt: Will ich immer mit einer angezogenen Bar fliegen weil das Ding viel Depower hat oder auch mal entspannt Cruisen mit nur 3 Finger an der Bar um einem Driften entgegen zu wirken?

    Zu deiner ersten:
    Ja es geht du kannst da fast alles drunter schrauben gibt sogar 10".


    Zu deiner zweiten:
    Nein du kannst kein 9"Mantel auf eine 8" Felge setzen, da der Mantel innendurchmesser auch eine andere Größe hat.


    Zu deiner dritten:
    Es ist die frage was du haben möchtest es gibt Mäntel die kosten 4es 100€ und es gibt welche da kosten 4ea 55€.


    Zu deiner vierten:
    Nein da wirst du Schwierigkeiten haben, da die Räder für Schubkarre und Bollerwagen bzw. die Felgen andere Maße für Kugellager haben so das du die nicht auf deine Achse bekommst.


    Wenn du schwerer bist als 65kg würde ich mir an deiner stelle eher nach einem Board mit Channel Trucks und 9" Räder umschauen.
    Da die Pivot Caps(Gummis) in der Skate Achsen schnell verschleissen und das Board auch eigentlich nur für bis 65KG ausgelegt ist.