Beiträge von Sithgar


    Wobble


    Schau was du an Einsteiger Schirmen zwischen 3-4 günstig bekommen kannst, zum erlernen der Basics taugen die alle.
    Wenn du einen erwischt der nicht so gut fliegt, klapper macht, oder ähnliches und du damit richtig gut umgehen kannst dann wirst du später alle Matten fliegen können.
    Die Erfahrungen die du mit deiner ersten Matte sammelst werden dich prägen, so das du weisst wo es später drauf an kommt und gezielter kaufst, lass dir da nicht so viel von den anderen rein reden, den einige schein mehr zeit im Board zu verbringen als auf der Wiese.
    Ich habe auch schon viel durchgetestet und bin immer noch nicht durch damit die Schirme zu finden die ich am besten finde und wo ich sagen kann "jetzt bin ich glücklich". Und seit ich angefangen habe, habe ich viel gelernt einiges falsch gekauft einiges richtig. Was jetzt für dich gut ist, ist vielleicht in ein paar Monaten oder einem Jahr nicht mehr so gut. Da steigert man sich halt rein, nur als falsch empfinde ich gleich hoch an zu fangen. Man lernt ja auch nicht gleich das Auto fahren in einen Formel 1 Wagen sondern in der Regel mim Golf. Ist halt ein teurer Sport das muss man sich bewusst sein wenn man mit Powerkiting und Boarden anfangen möchte.

    Wobei ich auf Wiesen die wenig gemäht sind eher zu Slicks tendiere, man kann zwar nicht so gut ankanten wegen dem fehlenden Gripp aber besser bremsen und wird nicht so aus gebremst. Ich hab die MBS T1 und die sammel gut was nur greifen kann ein, schön beim Downhill aber beim Kiten ist das meiner Meinung nach eher ein Hinderniss, es sei den man will auf SPO oder Römö Buggys jagen.


    @ Robert


    Ein paar schrauben in die dafür vorgesehenen Löcher stecken und fest schrauben, bekommst du bestimmt hin?
    Zumal meist die Bretter im Neu Zustand auch noch zusammen geschraubt werden müssen, ich glaube die haben sich das von IKEA abgeschaut, den am besten funktioniert der Schlüssel von IKEA.

    Zitat

    Original von Lasard
    [quote] Bei mir ists meistens so das ich lande und dann so eine bis 2 Sek. später wieder fahre. Gibts da Tipps für mich?


    Ja du musst den Kite im Flug schon wieder in Fahrtrichtung, in dem Fall in die andere, lenken damit der zug nicht abbricht wie du es beschrieben hast, und wichtig beim Landen immer in richtung des Kites landen dabei killtst du zwar höhe aber hast viel Speed drauf die du mit der Verlorenen Höhe wieder gut machen kannst durch anluven.


    KiteSession


    Du kannst auch an stelle von Halsen versuchen, den Kite richtung Zenit zu leneken, aber langsam, Bremsen und den Kite dann in die andere Fahrrichtung lenken. Damit erspart man sich ganz gut den Switch. Und es geht fließend weiter.

    Warum kaufst du dir nicht ein Gutes Board gebraucht und dann noch dazu 9" oder 10" Reifen und Achsen kann man schnell bekommen auch andere.


    zb. beihttp://www.acaneos.de

    Zitat

    Zudem hatte ich das Gefühl, dass ich, wenn ich den Kite weiter oben (richtung Zenit) stehen habe, nicht so schnell werde. Kann das sein?


    Ja das ist so je weiter der schirm runter kommt desto mehr Wind drückt da rein. Vereinfacht gesagt real spielen da dutzende von Faktoren rein.


    Zitat

    Eine ganz wichtige Sache ist bremsen aus voller Fahrt indem Du das Board querstellst und Dich dagegenstemmst mit Gewichtsverlagerung nach hinten.


    Da kann ich Bone nur recht geben. Lerne das gezielte bremsen, fast auf den Po setzen und gleichzeitig das geführte Bein voll durchdrücken damit du das Board quer zur Fahrtrichtung bekommst. Diese Methode ist auch gut um etwas fahrt raus zu nehmen ohne gleich wild mit dem Schirm zu gestikulieren. Aber sei Vorsichtig, ein gutes Profil und Rasen haben verdammt viel Grip da solltest du dich schon fast hinlegen bei fahrt um nicht nach vorne gerissen zu werden. Bei Slicks und Sand (SPO/Römö/Fanö) sieht das ganz anders aus da brauchst du fast nur die beine drehen.


    Und Halsen-Switch-180° lernst du fast gleichzeitig, Fahr erstmal rum um die Kurve und gewöhne dich an Switch, so zu starten ist denke ich zu schwer. Und dann 180°, oder anders Herum 180°-Switch-Halse. die 2te Variante ist auch bei Kitesurfer auf dem Wasser beliebt.


    Aber wichtig ist erstmal das Bremsen.

    Grundsätzlich kannst du mit allem alles fahren, auch mit Buggymatten Kitesurfen.


    Es gibt viele Leute die gut klar kommen alleine mit Tubes auf Land, aber mit Matten ist es alleine an Land viel leichter.
    An Land besteht die Gefahr löcher in die Tubes beim droppen zu bekommen, bzw matten müssen das Wasser schnell nach einem Drop wieder verlassen sonst werden sie nach längerer zeit zu Treibanker.


    Manche mögen nur das Flugverhalten von C Kites, als Matte kommen dann da auch Lynns in frage aber die brauchen ne ganze ecke Wind und sind nicht für wenig wind gemacht.
    Andere fliegen gerne Matten und Bows bzw. Hybrid.


    Dann ist es noch eine frage des Geldes und überlege dir vorher gut was du willst nicht durch lesen sondern durch testen.
    Wenn du gut investierst hat du viel spaß sonst nur frust und zahlst immer oben drauf beim umsteigen.


    Wenn du die 2 Tubes nochmal triffst sprech die mal an was die haben und frag mal ob du mal einen testfliegen dürftest.


    Zitat

    Oder gibt es einen wesentlichen Vorteil von closed cell??


    Ja bei böigem Binnenland Wind kann es öfters passieren das der Schirm über das Windfenster hinaus fliegt und dann in sich zusammen fällt und komplett neu ausgelegt werden muss und wieder neu starten.
    Ein Closed Cell behält den druck und kann wieder gefangen werden. Und ja ich habe es selbst schon öfters erlebt.

    Ich habe die F3 Ratschenbindung, und benutze sie nur zum Downhill und mach mir die Cam Locks dran zum Kiten.
    Dazu Kite ich mit fast offenen Bindungen wobei ich beim Downhill sie zu schnalle und auch Heel Straps habe.

    Nein in der Kurzen Zeit nicht allgemein ist es Rah mit Flugwiesen, da bleibt nur Römö, SPO, oder Artlenburg.
    Ich beisse auch schon immer in den sauren Apfel und fahre weit. Und zum guten Powerkiten fahren wir immer einen Tag mal eben schnell nach Römö.

    In Sahlenburg ist alles verboten davon mal ab, Die Surfer und Kitesurfer dürfen da nur an Strand weil die Zugang zum Hamburger Wattenmeer haben müssen.


    Aber wir haben mal mit einem Berittenem Polizisten ausgehandelt Lenkdrachen auf der Wiese hinter dem Waschhaus/Grillplatz nach den ganzen Sträuchern, Einfach den Pferdeweg weiter lang, steigen lassen. Wie andere das sehen weiss ich nicht, ua. bist du da auch etwas ab vom Schuss so das dich nicht jeder sieht, nachteil geht nur bei auflandigem Wind.


    [URL=http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=53.855463,8.586958&spn=0.002322,0.005472&t=h&z=18]Siehe mich bei Google Maps[/URL]

    Und wer kontroliert die Grasshüpper ob die ne Grasshüpper-Wiesen-Vignette und erteilt den dann platzverweis?


    Ach und wir müssen noch ne Nachtwache aufstellen damit nicht das pitter phöse Biber Pärchen weiter unsere Bäume anknabbert.

    Ich denke das der falsche Luftdruck Hauptursache ist beim brechen von Felgen.
    Ich habe hier ein Satz MBS Rockstar Felgen die total Krum und Schief sind und in den bereichen wo nicht die Schrauben sitzen total ausgebeult sind.
    Beim Springen sollte man nicht so viel auf die Reifen pumpen da beim Landen die Belastung doch erheblich ist.
    Ich würde euch die MBS Twitar Hubs echt an Herz legen da die nicht nur an 5 Punkten verbunden sind sondern fast ganz umlaufend bis auf die Lücke vom Ventil.

    Schau dir doch mal die Alu Felgen von MBS an die sind schon nicht schlecht.


    Die Flame Cryptic und die MBS Twister Hubs sind aus Kunststoff und sind Faser verstärkt, dh. in dem Kunstoffgemisch sind Glasfasern mit unter gemischt.


    Aber was für Reifen hast du? Weil es die MBS Felgen nur für 8" Reifen gibt.

    Willkommen


    Dann werden wir ja immer mehr Boarder auf der Wiese, jetzt muss ich mir umbedingt noch nen guten und Großen Depower Schirm zulegen. Sonst schau ich nur zu wie mir am ende alle weg fahren.


    Um deine Frage zum Wind zu beantworten, wir sind hier mitten im Binnenland wo alles mehr oder weniger eben ist. So haben wir in Hamburg zum Matten fliegen recht wenig geeigneten Wind da er immer recht Böig ist.


    Empfehlen kann ich nur Spots die etwas ausserhalb Hamburgs liegen und wo man ein Auto für braucht.
    Artlenburg kann ich auch empfehlen, vor allem sind da auch immer viele nette Leute.
    Aber direkt in Hamburg ist immer Essig da die ganzen Gebäude den Wind gut blocken, ne schöne recht Windstabile Ecke ist der Hamburger Flughafen, aber da wir nicht das Glück haben wie die Berliner mit ihrem Flughafen Tempel ist der Spot nicht interessant.


    Gute Shops gibt es in Hamburg keine, ich kaufe mir fast alles Online in diversen Shops,
    zb.http://www.lenkdrachen-bradel.…l.dehttp://www.ahlerts.de usw.
    Aber meistens nutze ich Google und suche gezielt und finde es dann auch günstig irgendwo.


    Aber später wenn du ganz genau weisst was du willst leufst du eh nicht mehr in Läden sondern suchst ganz gezielt. Aber das kommt noch. Es gibt schon so einige Sachen die ich mir quer durch Europa bestelle weil es die in Deutschland nicht gibt oder sie hier ohne Porto noch teurer sind als wo anders mit Porto.
    Aber bestell nie etwas ausserhalb der EU, dabei wirst du Arm und das dauert Ewigkeiten auch der Besuch beim Zoll.