Welche Größe hattet Ihr denn da am Haken? Der sieht ziemlich groß aus auf dem Bild. Ist das der 2,5? Ich dachte es gibt nur ene Größe?
Beiträge von Fahrtwind
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hei, durch das Ziehen und Schieben der Bar veränderst du die Power die der Kite im Wind entwickelt. Das ist aber erheblich davon abhg. wie viel Depower der Kite von Haus aus hat. Ältere Kite und Neuere (so ab 2008) unterscheiden sich da deutlich, da hat sich entwicklungsmäßig viel getan. Den Rest macht dann die Trimmung aus, d.h. du setzt/ versetzt gezielt Knoten an den Leinen um die Flugeigenschaften zu verändern. Das ist nahezu eine persönliche Sache!
weil sie von Kite zu Kite unterscheidlich sein kann und von den Vorlieben des Piloten abhängt.Bei meinen Ozone DP Kites hab ich das einmal am Anfang gemacht und seitdem passt es.
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Original von tux_linux
Ich glaube nicht, dass es wirklich um den Spritverbrauch geht, ...So gesehen und mit dem Hinweis auf 20Tkm im Jahr rechnet sich ein Diesel aller Voraussicht nach nicht. ....hei, doch, doch, Anlass für die ganzen Überlegungen war schon zunächst der Spritverbrauch. Es gibt gerade ein neues Auto Motor Sport mit dem Thema "green Cars" das schaun wir mal durch und dann müssen wir uns die Dinger einfach alle erst mal anschaun und so ..
Danke @all für Eure Tipps :H: -
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Original von Hesi
So, ich hab das Baby bestellt! :L Also den Kite meine ich natürlich...!!! :-O in 6.5Also, was sachta? Erst bestellen, dann nähen, dann schicken? 45 Tage Lieferzeit? Wir warten und freun uns mit dir

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Original von tux_linux
...so ein Auto hab ich auch mal gehabt - hat es nimmer lang gemacht.@ meggi
Welche Form soll die Dose denn haben? Kombi, Limousine, Minivan... ? und wie viel fahrt ihr im Jahr?Gruß
TorstenInteressant hier :H: Egal: evtl. wieder Kombi oder Caddyformat, a la blue motion. Geht aber auch fuer Golf plus. Empfohlen wurde mir auch mehrfach der Mazda 5...irgend ne Eco Version...
Wir haben nicht mehr viele km, 20 000 ca. Es gibt grade ein Sonderheft von Autotest, heißt "green cars"... mal durchschnüffeln die Tage ... -
traumhaftes Gebiet, die Lufteinlässe kommen mir deutlich kleiner vor.... doch vllt. ein closed celler demnächst ...
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Original von Ellinas
Du musst auch bedenken, dass die Matten mit steigender Größe auch träger werden. Das Macht meiner Meinung aus der Hand nicht so viel Spass. Eine 5er Crossfire hatte ich in beiden Serien, aber ich habe sie zum Buggyfahren genutzt. Davon würde ich eigentlich eher vom Spass her abraten.Für eine Yakuza in 5m² solltest Du schon etwas mehr Erfahrung haben. sonst kann es schonmal übel abgehen damit.....
Die Hochleistermatten machen eigentlich erst Spass, wenn du es schon kannst. Sonst klappen die leicht und wirken zickig. Man erkennt und erfühlt auch nicht, was sie so besonders macht. Es gibt schon immer Unterschiede in den Modellreihen, aber so die üblichen Kites vom letzten oder vorletzten Jahr kann man eigentlich gut fliegen. Die typ. Einsteiger wie Buster, Magma, Beamer .... tun sich gegenseitig nix. Mit denen ist es gut anzufangen, schmieren nicht so schnell ab, verzeihen so manchen Flugfehler, reissen einen nicht gleich aus die Socken ... Gerade z.B. bei der Crossfire in Böen kann das leicht mal passieren. Man ist schnell oben, das macht eigentlich nix, aber eben auch sehr schnell wieder unten. ... nicht so dolle.
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auf jeden Fall. Lies mal im Flysurfer Fred weiter, da kriegst du eine schoene Übersicht. Auch die älteren Modelle werden immer wieder durchgesprochen...
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Original von Maxibär
...... würd schon gerne mal wieder mit dem arsch etwas abheben, allerdings sind spuren durch den sand ....Ich kann dir das Arschleder empfehlen. Damit sitzt du auf dem Hintern und kannst unkompliziert probieren wie sich der Kite in versch. Positionen so macht. Vor allem Thema Powerzone! Das Ding ist aus 3-5 mm Leder und kriegst du fuer ca. 15 Teuros auch in der Bucht. Außerdem ist man nicht ganz so schnell durchnässt.... Buster ist ok find. Viiiel Spass damit

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Original von Jagg
@meggi: nich alles durcheinander hauentzzzz....
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Da sollte eine 11er frenzy gut gehen, eigentlich reicht fuer Schnee auch die 9ner, aber mit der 11er kannst auch gut boaerden ohne Schnee. Wuerd eigentlich auch die 12er Manta empfehlen wenn du an die 12er FS denkst. Die geht gut bis 4 bft, mache ziehen die auch noch weiter hoch.... Ist ein schoener Kite der - je nachdem wie er gesteuert wird - harmlos ist. Stabil und kraeftig auf alle Faelle.
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Auf Schnee kann man eigentlich kleinere Matten ziehen, weil der Widerstand halt leichter ist. Wie schwer bist du denn?
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Original von Max H.
.... http://border-line.net/..........kite/Bild0188.jpg[/img]
mit geschlossenen Fußschlaufen? :O Schwierig beim spontanen Absteigen, oder? -
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Original von Kitelehrling
Der X19 fliegt schon rum unter dem Label von Spleene
entwickelt von U Turn????? -
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Original von Chunki
Oxigen III in 9.0 mit stabilisierenden Stäbchen zwischen den Kammeröffnungen vorne.
....http://..._9.0.jpg[/img]sehr sehr schönes Teil! Baut man die Stäbchen dann vor dem Start mit ein oder sind die immer mit drin? War U turn eigentlich nicht auch auf dem Weg mit einem DP Kite?
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die fuer Manta und Frenzy sind gleich, fuer die Access andere. Ein Leinensatz kostet ca. 100 Teuros... (letztes Jahr)
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Original von Kitelehrling
...Bildchen gefunden......Was für ein Tier! Ist das ne übliche Ausführung oder ein Sondermodell?
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.. so a la PL Charger? Ist das Serie? Sorry, bin der Yak bisher nur aus gebührender Distanz begegnet
Dann ist sie ja zum Kitesurfen geeignet, oder? -
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Original von set ....da bekommst du ja schon einen T5 dafür.
... der ist zu groß für den Alltag
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Original von Kitelehrling ...Meine zugenähte Yak ist auch ein wenig zahmer als die Serie...
:O Das muss ich mal testen bei den neuen Ozone DP Kites, ... mit Fliegengitter bisschen also sanfter? (nachdenkliches Kopfschütteln) Bei der Access nicht spürbar, weil Sturmkite halt ....
