ja nu,...son shiet aber auch .... :O ![]()
Beiträge von Fahrtwind
-
-
Zitat von Sebastian
@ meggiAlso im Bild ist auf jeden Fall eine "normale" Frenzy zu sehen.
Die UL hat ein weißes Untersegel und ist oben blau-rot-gelb, anders gibt es die nicht. Aber Ozone hatte auf jeden Fall eine 9er UL mit dabei, da wird nur das Bild "vertauscht" sein ;-)....trotz Aufschrift und Bar/Safty keine 2012er? Trotz direkter Anfrage keine 2012? Kann ich nicht glauben, will ich nicht ....Das wäre bitter, nee, dass glaub ich nicht .... Trotzdem hab ichs besser rausgenommen ...
-
Zitat von Scanner
Klasse Sammlung! :H:
Aber Du bist Dir sicher, dass Du die Frenzy UL in der Hand hattest.....)Ja, glaub schon. Bin ja in und wollte extra die UL
und am unteren Segel stand groß drin: Ultra light. Vom Gefühl her war die genauso zu fliegen wie die 2011er. Die 5. Leine ist ungewohnt, vor allem, weil man die ja echt durch Drehen jagt. Ein schnelles, kraftvolles Zugpferd, wenn bisschen Wind da ist.Zitat von Scanner(Bin ja mal gespannt, ob jetzt der "Lange Leinen Trend" ausbricht, ich erinnere mich, dass hier mal jemand für deutlich harmlosere Ideen fast gesteinigt wurde.)
:O Was meinst du?
-
8,5 Blade an 50m Leinen! Unglaublich, was die für Druck herbringt bei fast null Wind! David fliegt sie in England auch manchmal an 300m!
21ziger kann man loopen, muss man aber nicht loopen
HQ Toxic in 8 und noch mal was... Auffallend war, dass bei allen Vierleiner eigentlich immer gute Handles dabei waren. Es ist ein hoher Standart erreicht bei den Herstellern.
Unity mit neuer Bar und so. In 12. Fliegt sich gut, sehr leicht hochzuziehen. Die Bar ist mit dem Eisenherz spürbar schwerer, aber nix scheuert mehr, einfachstes Ausdrehen.... und mit überschaubarer Waage
Auf dem frühen Rückweg heute (nix mit Guggen am Contest ...) dann endlich bisschen mehr Wind als eine Handvoll.... und bei 15kn aufwärts ist die mir dann doch am liebsten
So eine tolles WE mit vielen interessanten Erfahrungen und Begegnungen! Ich hab nicht von allen Matten und Boards die ich testen konnte Fotos für euch, aber es waren echt 2 Tage der offenen Tür für alle Interessierten! Und nochwas: ES WAR ECHT SUPER GUT ORGANISIERT! :H: Nächstes Jahr bin ich - wenns irgendwie geht - sicher wieder dabei.
- Editiert von meggi am 03.10.2011, 19:59 -
- Editiert von meggi am 03.10.2011, 22:55 - -
-
-
Zitat von Kitelehrling
[ot]Cam war damals ne Knipse (Fuji F10).
Ist nicht so schwer mit dem 360er. Man braucht halt nur wirklich so gut wie Windstille.Dennoch gute Bilder! Naja, .... Platz, Feeling :H: , Ausdauer, fun
Bin schon froh, wenn ich den mit ner 4er an handles laufen kann, .... 8-) Muss ich mit der Dicken mal versuchen .... -
-
-
Zitat von Jänz
... ab 5 Bft eine 7.5er Frenzy aus 2007 gekauft und diese hat wirklich perfekt in die Range gepasst.
Sicher auch ne echte Alternative. Aber nicht mehr so sicher wie ne Access in dem Bereich. Die neue Frenzy gibt es jetzt wieder in 5! Sehr interessant. Die hat bisschen mehr Biss 8-) als die alte Access. Aber ne Access ab 2010 hat das auch.
-
Bei der Access 2 kannst du unbesorgt die 6er nehmen find ich. Pack halt ein wenns zu krass wird, aber die geht echt weit hoch!
Lift und Hangtime sind aber nicht ihre Stärken sondern Stabilität im Sturm! und dafür willst du sie ja nutzen. -
Zitat von wh00t
Das kommt drauf an aus welchem Jahr die Access ist. Ab 2010 ist die lang nicht mehr so harmlos wie die Vorhermodelle.
Mit der Hangtime ist das so ne Sache, wenn das Segel klein ist und der Wind heftig. Da geht es bestenfalls sehr schnell rauf, weit weg und wieder runter. Hat mit Hangtime an sich find ich wenig zu tun
Fahren ab 5 bft (bis 6 hatte ich sie draußen) kann man mit der gut, wenns nicht auch noch total böig ist. Das ist ein sehr zuverlässiger Kite! -
-
-
Hat jmd. hierzu schon mal was erfahren? Infos, was gehört? In der Hand gehabt? Bedienbarkeit? und so?
http://www.letsgodigital.org/de/29881/rollei-bullet/ -
Ich kann die speed drei in 12 dlx mit der Frenzy in 13 aus 2011 vergleichen und die liegen sehr eng beieinander find ich, auch wenn das Fliegen durch open/closed celler unterschiedlich ist.
Die kleine Unity kann ich mit der Access vergleichen (bei in der Größe 6) und da fand ich (bei sehr viel Wind) die kleine Unity stabiler (wohl auch der Unterschied closed/ open celler). Die Access aus 2010 ist gefährlicher im Sturm, weil die doch nicht mehr so sanft ist wie die Vorgängermodelle und liften kann. Das hab ich bei der Unity nicht erlebt, hatte die aber auch nicht so lange wie die Access....Die Safty und die Waage find ich bei Ozone besser, weil übersichtlicher und man kaum Stress mit Mixertest hat und so. Easy going ...find ich.
-
Fahr doch nach Berlin Anfang Oktober, da kannst beide testen und dir selbst ein Bild machen.
-
-
Zitat von DerFennek
Wenn jemand mit seiner Frenzy zum aktuellen Modell umsteigt, kann er sich gerne bei mir melden

guck mal hier: http://forum.kitesailingworld.ch/ rein...
-
Zitat von Kitelehrling
Das ist aber eine unerwartete Frage von Dir Meggi. Wieg doch mal einen nassen Kite. Hat dann statt 2 kg gut mal das doppelte auf den Rippen.
....hei, jaja, das weiss ich schon, bisher hat sie das immer noch mitgemacht, jetzt geht gar nichts mehr ... Das hat mich halt gewundert.
Mit der ET bin ich immer draußen, wenns so mistig ist, das kann die eigentlich gut. Egal wie nass, egal wie viel regen, egal welche Größe.
Hat das jmd. mit dem Imprägnieren schon mal gemacht? Mit welchem Erfolg?
- Editiert von meggi am 19.09.2011, 15:11 -
