Beiträge von Fahrtwind
-
-
Zitat von Kitelehrling
Kitekiller von Ozone ? :-O
nee, jetzt mal ernsthafte Tipps rüberschicken ..... -
hei, bin mir gar nicht sicher ob ich hier richtig bin...
Bei meinem Rückenproto löst der Klettverschluss auf (wird wie ein Nierengurt mit Klett vorne geschlossen), also, der hält nicht mehr und ich würd den gerne auswechseln. d.h. ich brauche auf jeder Seite ein ca. 7*7 großes Klettband, was da einnähen kann. Jetzt weiss ich, dass es da qualitativ große Unterschiede gibt.
Welches könnt ihr mir empfehlen? Und wo krieg ich sowas her?besten Dank für Tipps!
-
Ich nehm gerne die 40ziger Größe weil die Wirkung an der Bremse leichter herzukriegen ist als bei den Stumpen. Nach vielem Ausprobieren bin ich bei den Ozone composite steckengeblieben. In Berlin konnte ich dies Jahr einige neue Kites ausprobieren und fand dass die Handles durch die Bank mittlerweile alle einen "Wohlfühlfaktor" in den Tatzen vermitteln. Die waren von Plynn und HQ und die an der Blade :L
-
-
Zitat von Chunki
Stimmt, die Großwetterlage zwinkt einen flexibel zu werden.
Was ist das für ein Gleiter?long way home, war mal in der Schweiz zuhause, jetzt in Nürnberg
. bevorzugter Windbereich: Fast nix! Fantastisch! Hätte nie gedacht dass ein eine Leine Kite so spannend, so intensiv sein kann :-O KLASSE! Freu mich trotzdem auf den 18kn Sonntag übermorgen hier .... :H:Gut, dass es DF und meetings gibt wo man/ frau immer immer wieder Drachen ausprobieren kann :-O
-
-
hei, mit welcher hardware bearbeitet ihr die videos?
Ich hab hier einen intel core i3 und 4 gb ram und eine 320 hdd und usb 2, und find das Bearbeiten mit pinnacle 14 recht langsam. Kann das sein?
Sollte doch eigentlich reichen, oder? Es ist ein hd fähiger Rechner ..... -
Auf Schnee reicht dir ein winziges Lüftchen .... Das Kiten geht viel eher los, ist ja kaum ein Widerstand zu überwinden.
-
Zitat von Pippi
Vom handling ein Einsteiger und von der Leistung ein Intermediate.
So hab ich das festgestellt.Gut geeignet für das Fliegen bei schwierigen Bedingungen, z.B. zwischen Hochhäusern, Hinterhöfen ...
-
Ich find die Speed 3 im Vergleich zur frenzy und manta - natürlich je nach Wind - sehr leicht zu fliegen/ fahren. Unglaublich stabil und fehlerverzeihend. Klar kannst du dich damit wegbeamen, aber das ist mit ner 1,7 crossfire bei 7 bft auch möglich. Man muss ja mit ner 120 PS Maschine auch nicht permanent durch jede Kurve mit 180 Sachen ...
-
Zitat von Nittapoke
...schon eigenartig dass sich da bei Wings einfach nix tut,ich hoffe auch schon des längeren auf eine Wiederbelebung (neue Serie) dieser Kultmatte (kann man das behaupten..? ich denke doch!)
das warten geht weiter...(hoffentlich nicht bis in alle Ewigkeit) :LMir hat neulich jmd. gesagt, dass die wohl in Tschechien wieder produziert werden. Weiß jmd. was Genaueres dazu?
-
-
Zitat von Shoty
Afaik wirbt Cabrinha mit ihren aktuellen Kites damit, dass man die Bar über einen gewissen Punkt hinausschieben kann und das Teil dann eben "0 Grunddruck" hat und in dessen Folge natürlich runterfällt. Jetzt kein 0 Grunddruck im Sinne von "Fliegt am Himmel macht aber nix" aber es zeigt wie weit man so einen Tube depowern kann wenn man möchte.
Ja, die Tubes kommen dann ziemlich flott runter, wobei die leichten closed celler noch ne bestimmte Zeit oben bleiben, solange sie eben dick sind. So ist es bei meinem FS zumindest. Nicht viel, aber bisschen eben, kurz mal ... deutlich länger als bei Tubes. Weil die aufgrund ihrer Bauart (Material) schwerer sind als dlx Varianten.
-
Zitat von Bones worst case
Ein Kite der 0 Grunddruck hat und nicht zieht ist eher sinnlos, oder?
Die Dinger sind doch dafür gebaut um zu ziehen...Null Grunddruck kenne ich nur von Null- Wind-Drachen. Zero, I´ll be back oder Long way home, die Hybriden o.ä. .... Das sind Einleiner. Ist was völlig anderes, echt faszinierend und hat aber mit "kiten" nix zu tun.
-
Zitat von LukasBAlles anzeigen
Hast du das Video schon gesehen:
feature=player_embedded&v=7xYQLnCYBMsExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was ist denn der Vorteil zur Front Line Safety von der Access XT 2011?
Da hat man ja auch kaum noch Druck an den Leinen, wenn man die auslöst.Liebe Grüße,
Lukas
genau:.. "kaum" .... Aber manchmal eben doch, vor allem bei Hackwind, selten genug das die Probleme macht, aber dann liegt die z.B. auf dem Bauch und der Wind bläst rein und du machst einen schönen Russenstart
Ob die bei Strum dann so schön zusammengefaltet liegen bleibt ist auch noch die Frage :-O
Ich fand, dass die Access ein sehr sicherer Kite ist. -
Die Access ab 2010 ist unheimlich stark geworden, also lange nicht mehr sooooon Einsteiger wie vormals find ich. Vor allem als Sturmkite deshalb super geeignet. Da hat mir bereits die 4er auf Schnee bei 7bft ordentlich Druck gemacht. War aber noch gut zu kontrollieren. Die 6er war mir da schon zu stark.
Ich würd gern mal die Access aus 2012 bei sehr viel Wind testen, weil die doch son neues System zum "drucklos werden" nach dem Auslösen hat.... Wär mal interessant.
-
.... dafür ist sie super gut geeignet. :H: In 8 aber vllt. bisschen groß.
-
...der kann ja nun nicht wirklich teuer gewesen sein, vllt. taugt er noch als Deko....
-
... geht jetzt auch mit pinnacle, man muss eine extra Nummer für die Dekodierung eingeben. Die hatte ich vorher noch nie gebraucht, ist mein erstes Reinschnuppern in HD....
