Beiträge von Fahrtwind
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Original von Madmidge ...einem großen ruck und mehr oder minder weicher landung nach 10 m Flug im Schlamm...
das wiederholte sich so gut 5 mal, dann war ich KO und das Feld gepflügt...diese cool man tour ist nicht nur wahnsinss gefaehrlich sondern vor allem langweilig :SLEEP:
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hm,... oder die Geschichte weiter erzaehlen, evtl. so: der Drachen ist in die Freiheit, aehnlich wie bei Luftballonen. Die Dinge veraendern sich halt immer und dies zu lernen kann man gar nicht frueh genug beginnen.
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Original von Cesco_man ...ABSOLUTER WAHNSINN!!! :-O ...
Ja, heute bei uns auch. Hat ca. 5 bft und ich kann gleich raus ;-))))))) -
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gemütlicher Tag, 4 bft in Böen 5 -
also von 2,5 auf 5 ist schon ein sehr großer Schritt! Und dann auch noch die FS Pulse, die geht ja schon ganz schoen ab.
Und - wie immer - muesste man auch wissen, was der Youngster will, aus dem Stand fliegen, boarden, springen..... Aber es stimmt schon: Ist alles schon beschrieben, muss man ja bloss noch nachlesen :SLEEP: -
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Original von Mischa
[quote]Original von Marus ...Mich hat ne Jojo 28+ (2,8qm Zweileiner) auch schon ein paarmal ordentlich geliftet.Geht zwar genauso schnell wieder runter wie rauf,aber es geht.Sollte man deswegen aber nicht ernsthaft versuchen.Bei mir waren es ungewollte Lifts,wegen fast Sturm und ganz üblen Böen(keine "Monsterböen" sondern einfach üble Böen;-) ;-)).Mischa
Genau das isses ja, dass man eben kontrolliert rauf und vor allem wieder runter kommt. Oben man schnell, vor allem als Leichtgewicht - sollte bewusst, gezielt geschehen.
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....Da ich nun Blut geleckt habe ...
Kann ich gut verstehen. Es gibt ein Leben vorher .... und danach.
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Mach ein Foto, oder lass es machen von dir und schick es an einen online Anbieter. Die Groessen kannst du dir aussuchen und bezahlbar ist es auch.
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Der Tipp mit den Achterknoten in die Vortampen war klasse. Konnte nur kurz raus heute und das ausprobieren aber hab schon gemerkt, dass dieses leise Ueberschiessen weg ist, Danke!
An diesem Ozone Klampen ... Adjuster kann ich nix justieren, die Leine rutscht da einfach wieder raus... Bringt vllt. die Uebung noch mit der Zeit...
War echt schoen heute. Was mich verbluefft ist wie leicht die hoch geht, wie wenig die braucht um oben zu bleiben...:H: thx@all -
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Original von Marus
Was den da ist doch ein adjuster (das ding an denn leinen in der mitte :=( )Das ist ein Klampen, bzw. clamcleat und haelt die Spannung fuer die Leinen nur kurzfristig, weil das ne offene Klemme ist. Die inneren Seitenbacken sind zwar geriffelt aber die Leine loest sich dann wieder und das soll sie eben nicht.
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tuningtip ozone also ....http://www.flyozone.com/snowki…ites/frenzyfx/tunig-tips/ .... genau diese Seite auf der url ist leider under construction..... aber ich versuchs mal mit den 8ter Knoten, das klingt ja machbar.
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Danke fuer die Tipps, :H: Das mit dem 8ter in den Tampen probier ich mal..... mit dem Rauskauen dann wahrscheinlich auch.
Werd mal mit ca. 2-3 cm anfangen .....
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Original von Chrische .... das mit den Knoten müsste doch gehen oder?
Bin mir nicht so sicher wie ich die am Besten setze ... und vor allem so, dass ich die - falls verkehrt - wieder rauskrieg! -
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...Es gab doch mal die Diskussion hier im Forum dass die Bremsleinen bei neuen Ozonekites immer zu lang sind, weil sich wohl mit der Zeit die (mittleren) Powerleinen etwas stärker dehnen. Grüße
? Find ich irgendwie nicht. Ich stell mal ein Foto ein, eins mit ohne Adjuster Baureihe 2008 und dann die Bar. Insgesamt sind die Leinen - mein Gefuehl - bisschen zu lang. Wuerd sie ca. 2 cm kuerzen wollen (hm)
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Ich setzte da eher auf die Zwiebeltechnik. Je nach Wetter mit verschiedenem Zeug unten drunter kann nicht wirklich viel passieren. Die Jacken rutschen eh immer raus aus dem Trapez. Am besten - wenns nicht nass ist - komm ich mit so nem Windbreaker Fleece Jaeckchen zurecht. Taugt sonst im Alltag aber auch. Also keine specials fuer die Wiese.
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spürbare Leichtigkeit
- Editiert von Meggi am 28.09.2008, 22:05 - -
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Original von Smitti
Ich glaube, Meggi meint die Adjuster in den äußeren Leinen. ...Ich habe bei meiner Frenzy FX auch mit Knoten nachgeholfen.
Nein, es geht mir um den Adjuster, wie ich ihn von den z.B. der North kenne. Bremsen kann ich normal in dem ich beherzt in die Tampen greife die die aeusseren Leinen verbinden. Die beiden inneren Leinen laufen ueber 2 Raeder, da ist auch eine Art Griff dran zum Starten. Ziehe ich daran steigt die sofort. Geht auch bei 2 BFT schon, echt klasse. Hier kannte ich von der North Moeglichkleiten, den Winkel dauerhaft - also nicht nur fuer den Moment - zu verstellen so dass die Matte sofort oder langsam runterkommt. Das kann ich hier auch indem ich da reigreife und diese kurze Leine zu mir ziehe. Der Effekt den ich suche ist vergleichbar mit dem hoehren Anknoten der Bremsleinen an die Knotenleiter beim Vierleiner. Hm, ich muss mal ein Foto machen, ich merke ich kanns nicht so gut beschreiben. Vielleicht hat ja jmd. eine Art Beschreibung von der Bar auf einer CD als PDF die er/sie schicken kann? Die entsprechenden URLs dazu hab ich schon durchgestoebert, da find ich nicht wirklich was. Ausser zur Leash, die auch fehlt bei dem Deal, aber ich bin vorher auch nicht mit leash geflogen. Leichter haut mir die Matte ab als das ich da noch dranhaenge. -