Beiträge von Fahrtwind

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    Original von Jänz ....Kann mir vielleicht auch nochmal jemand erklären, wie man den Adjuster einstellen kann?


    Ich versuchs mal: Der Adjuster ist unter Druck verstellbar, also wenn die Matte oben ist und Druck hat vom Wind. Wenn du den ziehst oder offen hast ... verändert sich der Winkel der Matte im Wind. Probier das mal aus im Stand, du merkst die hat dann ein anderes Flugverhalten: Wenn die Matte frei ist, dann liegt die quasi im Wind, kaum Widerstand. Wie ein Blatt was mit dem Wind flattert. Wenn du den Kite dann durch den Adjuster in den Wind stellst, dann baut die mehr Druck auf (klar, ist einfach mehr Widerstand dann für den Wind).

    ... da liegen Welten zwischen !!! In den Jahren hat sich total viel entwickelt. Vor allem, was Depower angeht.
    Die aktuellen Matten liegen einfach anders in der Luft, tragen anders, sind anders zu steuern, haben ein anderes Tuch! Kein Vergleich - ich hatte mal ne North Fabio in 10 aus 2006 - kein Vergleich z.B. von der Depower zur Puse2, oder zur Frenzy fyx, die ich jetzt grad fahre....


    Eine Matte aus dem Jahr wuerde ich nicht kaufen, es sei denn die ist echt total gut gewesen. Die Speed1 z.B. hat ja auch ein paar Jahre aufm Buckel, wenn ich das richtig sehe. Ich find es lohnt sich die Kohle zusammen zu kratzen und was Aktuelles zu holen.

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    Original von Littletitus
    das ist ja mein problem... sprich "nimm halt einfach ne kleine matte"... jo, nur die Dinger haben halt einfach das problem das sie meist dermaßen spät losgehen und dann eben doch wieder relativ ruckartig druck aufbauen ...


    ... kann ich so nicht bestaetigen. Ich hatte am Freitag mit der 6er Access ne Menge Spass bei 4-5 bft und in Boenen ziemlich ruppig. Mit ersten Spruengen. Die war viel eher geeignet weil sie schneller dreht als z.B. die frenzy. Klar hab ich die auch genommen, um auf der sicheren Seite zu sein bei dem Wind, aber - obwohl sie angeblich nicht liftet - konnte ich damit erste Spruenge machen. Und der Druckaufbau war echt gut zu kontrollieren.

    ... und ganz vom Kite trennen geht dann ueber die Safty vom Leash?


    Find ich wichtig, ... stellt euch doch mal z.B. die Situation vor, einer will weg vom Kite und genau dann kommt noch ein anderer dazwischen und zieht einen wieder mit....


    Naja, ... aber ich habs schon kapiert. Danke euch!

    hei, ich hab heute das erste Mal "unhooked" Erfahrungen gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Safty (die Glocke) nicht mehr erreiche wenn ich die Matte mal loslassen wuerde. Also, ich hatte heute ein Access in 6 draussen und zwar ein aelteres Modell.
    Wenn ich die leash in den Tampen einhänge der die Bremsleinen verbindet und dann loslasse ist Matte weg, verliert schon schnell Druck ... aber ich komm davon nicht weg weil die "Glocke, also der rote Auslöser" unerreichbar ist. Oder geht das dann ausschliesslich ueber den Notausstieg an der Leash? :(


    Nebenbei ... ist schon erstaunlich wie viel das (unhooked) fuer den Druckaufbau ausmacht! Da hat die kleine Matte bei 5 BFT in Boen noch mal richtig zugelegt!

    Was willst du denn da alles dran hängen? Wenn ich an die Wiesen denke wo ich manchmal unterwegs bin, dann könnte ich das Gewinde nicht reindrehen, weil die so bockhart sind. Die Dünnen zum Reinschlagen (mit der Kugel oben drauf) oder - wenns mehr Wind hat, nehm ich den großen Anker zum Reindrehen aus Metall. Das hält bei Sturm. Aber ich sichere immer noch mit so kleineren Sandsäcken, wenns richtig feste weht....

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    Original von Rambo
    Soll es die Dinger demnächst nicht wieder geben?


    Ich wollte halt nicht drauf warten ... ob oder ob nicht sondern fahren.... Ich hab sie nicht mehr gekriegt. :-/

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    Original von Rambo ..Ansonsten kann ich sagen, das die Bionic´s sehr laufruhige und Spurstabile Fahreigenschaften aufweisen. .....


    kein Thema: Wenn ich die Gummis für die Achsen noch gekriegt hätte, wär` ich bei denen gebleiben. Waren echt gut!

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    Original von Ponti
    Haben wir in Deutschland nicht schon genug regeln ???


    Macht eine Lizens einen KLB-Fahrer zum besseren Fahrer oder gar zum besseren Menschen ???


    Irgendwann brauchen wir dann noch Lizenzen für Folien-Kinder-Drachen. :( :O :-/


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    Original von Mopfa ...Lohnt es sich, Bionic-Achsen von GI zu kaufen, oder ist es zu viel Aufwand mit den Gummis?....


    hei, ich hatte bei meinem ersten Board genau diese GI Bionic Achsen und dann Stress mit dem Gummis. Die haben 2 Jahre gehalten und waren dann kaputt, d.h. das Board hat total geschaukelt. Leider gibt es diese Gummis nicht mehr zum nachkaufen.

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    Original von Marus
    Na wegen dem sehr sehr sehr sehr sehr sehr niedrigem preis... da kann man einfach nichts falsch machen :O




    :( Das ist doch keine Empfehlung! .... die er bei uns sucht weil er denkt hier kriegt er von Erfahrungen berichtet. Erfahrungen von Leuten, die inhaltlich kompetent sind weil sie sich schon lange damit beschäftigen.


    Dann kann er sich doch gleich die 1 Euro Matten aus der Bucht holen. Wie war das noch gleich? "Wie fliegen die? - Mindestens 10m..."

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    Original von Ralf66 ...Ich komme auch aus Frankfurt und gehe meistens nach Kelsterbach fliege. ....


    Kannst du mir mal genauer sagen (fuer die Navi) wo das ist? Ich bin manchmal in WÜ beruflich und da gibt es evtl. mal die Möglichkeit... Ist ja nicht mehr sooo weit wech

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    Original von simons ......, dann muß man ja mindestens 2 Matten nehmen um einen bestimmten windstärken bereich abzudeken. Welche größen wehren Optimal, ich möchte mir nicht gleich das ganze Paket kaufen.....


    ... ist abhg. vom Gewicht was die ziehen soll und vom aktuellen Wind. Also, wenn bei dir immer gut 3-4 Bft sind dann brauchst du da ne andere Matte wie wenn da immer 1-3 sind...