Zitat
Denk ich eigentlich auch. Mit der Beratung direkt in Läden hab ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch mit der Telefonberatung von Online Kiteshops... (kiteandart z.B., Metropolis)
Zitat
Denk ich eigentlich auch. Mit der Beratung direkt in Läden hab ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch mit der Telefonberatung von Online Kiteshops... (kiteandart z.B., Metropolis)
ZitatOriginal von Bongaan
.... ist bei extremen Böen grauenhaft. Ständig muß man an der Bar ziehen, damit sie einen nicht überfliegt. Fällt sie dann in den Backstall und man schiebt die Bar wieder nach vorn, muss man aufpassen, dass sie einen nicht ungewollt hochliftet. .....
hei, hast du mal ein bisschen an der Waage rumgeknotet? Damit kann man das FLugverhalten ganz schön manipulieren. Ich hab zunächst ähnliche Erfahrungen mit der Frenzy gemacht, aber durch Waageeinstellugnen eine Stabilität erreicht die echt klasse ist! Dauert halt ein bisschen.
Bei mir sind die auch leider schon gesprungen (Husky). Gibt es sowas in nicht kaputtgehbar?
ZitatOriginal von Groundstake
....Ich selbst vertraue auf Komperdell Protektoren. Bequem und höchster Schutz gleichzeitig. Kostet halt etwas mehr, ......
Kann ich bestaetigen, es lohnt sich! Ich hab den Rückenproto und der ist total bequem, den merkt man nach ner Zeit gar nicht mehr, weil der durch die Koerperwärme noch weicher wird. Bin mir aber unsicher ob es die so als "Rundumjacke" gibt.
Bilder vom Sonntag Morgen ohne andere Besucher und Leinen auf der public Wiese ganz für uns allein - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
wenig Wind genügt der Manta 2 (1-2 BFT)
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Zitat....Welchen Notfallplan habt ihr? ...
Ich schau, dass ich immer jmd. mitnehm zum Kiten. Außerdem weiss die Familie Bescheid, wenn ich losziehe. Sollte ich da ueber der Zeit sein ....
ZitatOriginal von Scanner ...Nachfrage: Glassplitter blieben dir erspart?
Das ist doch eigentlich das größere Problem, oder? Ich hätte da Muffe, dass da evtl. kleine Schnitte drin sind ....
... am besten du gehst mal in die Mitgliederkarte und schaust, wo sich Leute in deiner Nähe treffen, die auch Zeit und Geld und Lust und Laune und Power und Frust in dieses Hobby stecken. Da kannst du ausprobieren, wo du stehst und evtl. ne Idee davon kriegen, was dir gefällt.
https://www.drachenforum.net/usermap/usermap.php
:H: Testen ist schön
ZitatOriginal von Leto
Vielen Dank,
für die vielen Antworten. Das hat mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen.
Wenn ihr die in der BAdewanne einweicht, was nehmt ihr dann für ein ReinigungsmitteL?
Schrubt ihr die dann auch noch mit nem Scheuerschwamm oder ner Bürste oder wie?
Gruß
nein, gar nix ... einfach drin schlummern lassen ...
Ich würds auch eher in der Badewanne/ Duschwanne mit Einweichen und so versuchen. Im Herbst reicht es eigentlich immer wenn sie gescheit trocknet, dann löst sich ja in der Regel der Dreck. Waschmaschine ist zu viel des Guten find ich. Da hätte ich vor allem Sorgen um die Waagschnüre. Aber so eine wahnsinns versiffte Matte hatte ich auch noch nie (obwohl ich die nicht schone....)
hei, um die Verwirrung mal für dich zu vergrößern hier ein paar Anmerkungen zur Frenzy (fyx). Mit 80 kg bei mir und in der Groesse 11 bei ihr ist sie mein Standartkite. Dropspeeds spare ich mir mit der , die kann ich in den Wind stellen und dann zieht die mich. Fertig.
Aus der könnte ich sicher noch mehr rauslocken, wenn ich es mal richtig kann! Seitdem ich die FYX fahre kenne ich ein Abschmieren der Matte fast nicht mehr. Klar, manchmal gibt es so Windlöcher, dann ist kurz nix mehr und dann gehts ruckartig weiter. Das kann ich gut dosieren, die läßt sich klasse steuern. Also das ist die Matte fuer 3-5 bft - vorher nehm ich die Manta. Cooles cruisen ab gerade so 2 bft geht mit der.
Sind halt alles open celler, also die saufen auf dem Wasser ab. Deshalb sind FS und so ja teuer (oder auch deshalb) weil die mehrfach einsetzbar sind.
Die Outlaw hatte ich auch mal am Haken, in 12, die fand ich eigentlich gut, sehr stark und sehr direkt in der Lenkung, aber häßlich :-o Nicht die Farben, sondern der Indianer, der da drauf ist.
Die Pulse 2 hatte ich selber ein paar Monate, die reicht nicht in 10 fuer mich, auf den Wind hab ich lange gewartet, bis da mal schöne Power für mich drin war. Also Gewicht - und dann der Grund auf dem du fährst - sind wichtig. So ein schön gepflegter Teppich wie auf einem Fußballfeld macht es viel leichter zu fahren als über irgendwelche Äcker mit Buckeln und Steinen.
Und, ja, ... ich tröte auch in das Horn.... ein Kite muss einem liegen. Schau dass du es ausprobieren kannst. Derzeit sind doch viele Drachenfeste, da solltest du Leute oder Hersteller treffen, die ein Probefliegen sicher mal ermöglichen. Wenn du den Richtigen in der Hand hast, das merkst du sofort!
Viel Spaß!
... z.B. im letzten Winter war (ich glaub rund um Fasching ...) da oben mal ein wahnsinns Sturm. Da konnte ich kaum meine 2.5 ET halten und bei den Sichtverhältnissen (vllt. 5m) war an Ski gar nicht zu denken. Drei Tage später war es voellig mau da oben mit Wind und ich hab mir eigentlich ne richtig fette Matte gewünscht um überhaupt vom Fleck zu kommen....
Die Größe der Matte ist halt von versch. Faktoren abhg. , .... an Land, aufm Wasser und mit Skiern gilt das genauso.
hei, ich bin mal schwer beeindruckt. Kitekurs bei 5-6 Bft (Tendenz steigend :O ) und ne ganze Menge gelernt. Mir scheppern heute noch ein bisschen die Knochen, obwohl ich ja nach ein paar Stunden gegangen bin. Hat einfach gereicht. Ich kenne halt meine Grenzen ... Hausaufgaben hab ich genug gekriegt und freu mich dass alles zu üben :H: Guntram ist ein geduldiger Lehrer der es versteht die sehr genauen und gezielten Hinweise wohl zu platzieren und auch in 3D
zu veranschaulichen um was es geht.
Auch die Werkbank lässt keine Wünsche offen 8-) Konnte die mechanische Lenkfähigkeit vom Board mit Hilfe von FlyRasch deutlich verbessern
Danke auch an die anderen, es war ne sehr schöne Stimmung da oben, dank viel Wind und trotz Regen und so. Hat mir voll gut gefallen.
Unterm Strich hab ich ff. mitgenommen, was mir nie so klar war:
- Leinen immer über die Schleppkante...
- Board auf ein Tipp beim Starten im Wind
- Board mit dem Wind stellen, dann Dropspeed und anluuuuuuuven (ja, Guntram ich hör dich noch ....!!!! :-O )
- Gewicht nach hinten,
- Bar mehr loslassen (Arme lang ....)
War total klasse für mich! Also ich komm auf jeden Fall wieder 8-)
thx@all
hm... maximal 16 Grad am Samstag???? :O Aktuell sind es bei uns immer noch 29.....
http://www.meteoblue.com/index…f_f=99919&zf_c=de&zf_sday
Hauptsache kein Regen....
ZitatOriginal von C.H.
......und das Ding ist platt. Gerade live auf Pfannö gesehen. Dann hat der Bruchpilot ein kleines Päckchen gepackt und ist zu Fuß den Strand hochgetingelt.
auweh.....
Kannst den Hund doch sicher mitbringen . Wir haben auch einen "Patenhund" hin und wieder und der hat sogar gelernt, sich auf die Matten zu setzen bevor ich den Kite einpacke.... Nagelpflege vorausgesetzt
Der Hund kann richtig aufpassen wenn ich mal alleine unterwegs bin. Echt erstaunlich,... da haut der nie ab!
[quote]Original von Chrisch ......und hab noch so einige Motive von Shirts hier rumfliegen....[quote]
also am Endprodukt hätte ich auch Interesse
hei, wir waren in Brest und ich bin dort infiziert worden Ein schöner Strand, so ähnlich wie Norddeich, also Wiesen. Ein paar kleinere Drachenläden und total schön. Aber Frankreich war echt richtig ganz arg teuer :-/