Danke Bodenanker,
geile Sache diese Panch ace, vor allem weil ich Schüler bin und eigentlich dauerpleite^^.
Danke Bodenanker,
geile Sache diese Panch ace, vor allem weil ich Schüler bin und eigentlich dauerpleite^^.
Hehe, wieder ein bisschen ungünstig ausgedrückt ,fällt mir auf.
Ich meine, das der Grunddruck so hoch war, das ich mit dem Board nur noch vorwärts gerutscht bin und trotzdem nicht richtig hoch geschossen wurde.
Jänz: Na ja, die 7.7 habe ich geflogen von 3-5bft, da wurde es dann schwierig mit dem Grunddruck auf dem Boden zu bleiben und der Lift war noch nicht so, dass es mir zu viel geworden wäre.
Also es geht mir weniger um die Geschwindigkeit von den Depowermatten, sondern darum, dass ich auf dem Wasser Tubes unterwegs bin und mir die Matten viel zu indirekt in der Steuerung sind.
Mich würde außerdem interessieren, ob die Frenzy wirklich viel Lift hat, also zum Beispiel verglichen mit der Psycho4, die ich auch schon geflogen habe, die ich aber vor allem in den Bedingungen als viel zu klappinstabil empfunden habe.
Gruß Jannik
Hi zusammen,
ich komme aus dem Binnenland (Saarland) und suche zum Kitelandboarden einen Handlekite.
Handlekite deshalb, weil ich ihn für weniger wind (ca ab 2-3bft) und auch in widrigen Bedingungen (sehr böig) benutzen will und mir die Depowermatten weder vom Preis noch vom Flugverhalten zusagen.
Was ich in dieser Richtung schon geflogen habe, ist eine twister in 7.7 . Das Problem bei diesem Kite (finde ich ) ist der mir etwas zu hohe Grunddruck (vor allem in Böen) und die niedrige Fluggeschwindigkeit.
Was mir gut gefallen hat, war vor allem der Lift der Twister (zur Info, ich bin Freestyleorientiert^^).
Kurz; ich suche also nach einem Kite, der sowohl ordentlich Lift mitbringt als auch in böen stabil bleibt.
Kann mir jemand da einen Kite empfehlen, wenn ja, danke schon mal im Vorraus für die Tipps.
Gruß Jannik