Okay, das Teil ist ein Steel, davon gab es kurz auch mal Unifarbene. Auf jeden Fall sehr restaurierungsbedürftig. Die Nase und die Flapverstärkung ist echt nachträglicher Pfusch Bauzeit war so 2002-2006 ungefähr.
Beiträge von Matthias Franke
-
-
-
Falls wir uns treffen, kann ich dir den Speedproto zeigen, sonst vielleicht auf Fanö
-
Das klingt alles sehr wahrscheinlich aber wie gesagt, melde dich bei Alex, der ist Montag wieder im Büro. Wir haben auch einen Reparaturservice.
-
Ich hatte heute nicht so weit weg von dir Einiges in der Luft und mein Popometer hatte auch das Gefühl es ist deutlich mehr und ruppiger Wind. Lt Windy Portal waren es so 33 Knoten, also dicht an 8 Bft. Das ist einfach zu viel.
Ich hatte u.a. einen 170cm Speedproto draußen, der wirklich nicht auf Power ausgelegt ist und das war schon übel.
-
Okay, wenn man die Rahmenbedingungen so sieht, dann waren es eher 7 bis Anfang 8 Bft. Also über 60km/h bei empfohlener Obergrenze von 45 km/h. Wenn dann Böen reinknallen ist die Stoßbelastung wahrscheinlich nochmal höher. Das war schon mutig so einen großen Vogel bei diesen Bedingungen und Sturmwarnung für SH auszupacken. Trotzdem sollten wir mal drauf schauen. Wie gesagt, Ferndiagnosen sind schwierig.
-
Hallo Lukas,
dass tut ja wirklich beim hinsehen weh. Bitte setze dich Montag mit Alex von HQ in Verbindung wenn du magst. Was auch immer da passiert ist, per Ferndiagnose nur schwer zu sagen.
Grüße
Matthias -
Ich bin seit so vielen Jahren in SPO und ja 2018 war ein extremes Jahr mit dem weichen Sand und 2019 auch noch ein bisschen. Aber sonst ging es eigentlich immer ganz gut. Also
Don‘t panic
-
Die Antwort ist „Beach Rolley“

Nein, das ist schon ne Strecke

-
Probiere es mal in Brietlingen, da gibts ein Paar FEWO,s. Viel Erfolg
-
Das erste mal Wittenberg, Goil

-
Kann man so verstehen, stimmt.
-
Aber das Segel gehört Knut und wenn Kitehouse es beim austauschen entsorgen will, sollten sie das beim Umbauangebot zur Bedingung machen und so kommunizieren.
My 50cent
-
Ich melde mich mal an für alle Tage als Tagesgast, weil ich nicht genau weiß an welchen Tagen ich vorbeikomme.
-
Die 75er und 100er wirst du für den LA nicht brauchen, aber für größere bestimmt mal.
Wenn du schon die blaue 50er dabei hast, dann ist es die Liros. Etwas rauher aber sehr direkt und sehr dünn.
-
Mahlzeit,
wie wäre es wenn man den HQ Shade mit einer durchgehenden 4mm DPP UQS ausstattet und evtl auch die OQS mit 3mm DPP Rohr ausrüstet!? Da könnte man bestimmt im Windbereich nach unten noch etwas rauskitzeln
Gruß, LWDas geht nicht, weil:
Von DPP kriegt man Splitter in die Finger
Mimimiii 
-
Der Serienshade hat einen 5mm Kiel und untere Spreize. Der von Reudnitzer 6mm. Das Tuch ist Polyester 31g entspricht von den Flugleistungen eher Ventex als Icarex. Reudnitzers Shade fliegt minimal später als die Serie, hat aber mehr Pitch für Tricks.
Der Shade ist größer und hat leichteres Tuch als der Maraca Light.Aber wenn es so einfach wäre

Es gibt so viele Faktoren und ein ganz entscheidender sind die Pilotenskills. Leichtwindfliegen ist sicher mit einem LW Drachen einfacher als mit einem STD. Trotzdem ist Übung der ganz wesentliche Fact.
Viel Erfolg
-
wollte der Franke sich drücken
Wer hatte sich denn letztes Jahr schon am Sonntag verdrückt, na wer?

Freue mich auf euch Lübecker Schnacker

-
Wenn es nicht nur noch sooooo lange dauern würde!

Vielleicht vorab schon mal ein kleineres Treffen mitden Wolsings oder auf Fanö zum Kitefliersmeeting? Plant irgendwer dort hin zu fahren?
-
Lemwerder findet 2022 nicht statt
, also auf ein neues TFT 
Ist auch viel entspannter

