Ich glaube ich habe auch ein bisschen Erfahrung ![]()
Qualität ist mir sehr wichtig. Mit „einfach Schrott“ beginne ich hier keine Diskussion.
Du deine Meinung, ich meine Meinung.
Lassen wir es dabei.
![]()
Ich glaube ich habe auch ein bisschen Erfahrung ![]()
Qualität ist mir sehr wichtig. Mit „einfach Schrott“ beginne ich hier keine Diskussion.
Du deine Meinung, ich meine Meinung.
Lassen wir es dabei.
![]()
@ehem. Nutzer
Hier ist kein Gewebeklebeband verklebt, sondern Mylar vernäht.
Und wie der TE schon geschrieben hat ist der Kite heftigst aufgeschlagen.
Es sieht so aus, dass der Drachen entlang der Naht, die ja immer eine Perforation mit sich bringt, aufgerissen ist. Da hätte auch eine größere Verstärkung nichts genützt. An dieser Stelle liegt das Tuch allerdings 3fach plus Saum.
Mir ist das in den Crashtests während der Entwicklung nie passiert aber anscheinend kennt Grisha ja noch 2 solcher Fälle. Ich werde mir daher den Whizz diese Woche nochmal genau ansehen. Auch die Nahtverriegellungen.
Wir sind immer an solchen Infos sehr interessiert, denn so können wir die Drachen besser machen.
Es handelt sich beim Whizz aber auch um einen Drachen, der extremen Belastungen ausgesetzt wird und es ist so, dass bei Speedkites auch immer eher mit Schäden zu rechnen ist. Jeder Flugfehler geht hier meist deutlich mehr ans Portemonnaie als bei Allroundern oder Trickdrachen.
Leider.
Den Dislike für WaveTwistah verstehe ich nicht Guido ![]()
Ich habe bislang auch nur positives zum Design gehört aber wenn es ihm nun mal nicht gefällt????
Das war echt nett und kalt aber sonnig. ![]()
Reserviert für.... sehr gutes neues Zuhause
![]()
Wegen aktuellen Anfragen:
Der Yon ist anders als der Mojo, weniger Druck, etwas kleineres Windfenster. Er ist ein optisch eindrucksvoller Flieger, mit den Schlauchschwänzen. Deshalb Showvierleiner.
Wir haben ihn nie gebracht, wegen seiner angeblichen Nähe zum Skydancer, trotzdem ist er ganz anders. Das Design haben wir dann im Mojo übernommen, allerdings haben Mojo und Yon sehr wenig miteinander zu tun.
Spannweite: ca 205cm
Gestänge 5mm Hybrid
Windbereich: 2-5 Bft
Segel: 40D Nylon
Ich verkaufe diesen seltenen Showvierleiner von HQ.
Komplett mit 2 Spinnackerschlauchschwänzen, 4x40daN Dyneema und Griffen, Tasche.
Zustand: Neu, ungeflogen
Preis: 75€ plus Versand
Hi,
1. sieht aus wie ein Spinnoff in eigenem Design. Ist der zur Vorderseite gesäumt???
2. Carbon bestabter Billigvogel von Ikea, kam so zwischen 95-98 ins Möbelhaus. Es gab auch eine etwas kleinere Variante.
3. keine Ahnung. Aldi von früher?
Neid, purer Neid
![]()
Der Unbekannte war ich und ich habe in der Mail auch nur, die 3 von mir entwickelten, und schon in der Auswahl befindlichen Drachen verglichen. Ich hätte jetzt zB keinen Vergleich zum Zodarion gezogen, zum einen weil ich ihn nicht kenne und weil ich die Drachen anderer nicht bewerten will.
Aber meine eigenen Designs miteinander vergleichen, dass kann ich ![]()
Und wenn jemand schon eine Auswahl hat und da um Vergleich bittet, weil ihn diese Modelle ansprechen, braucht es nicht noch etliche weitere Modelle sofern seine Auswahl nicht völlig an seiner Zielsetzung vorbei geht.
Die Theorie der Presse (Süddeutsche):
http://chayns.net/60651-11930/tapp/index/91958?M=64394377
So ganz falsch liegen sie ja nicht ![]()
Grischa,
ich hätte drauf wetten können, das du immer 2 Leinen dabei hast
![]()
Ich will hier nicht schon wieder irreführende Streitgespräche aber das Video ist absolut irreführend, wie Grisha schon sagt. Wenn es Hilfestellung für Einsteiger im Low Wind bieten soll, dann aber auch wirklich im untersten möglichen Windbereich. Im Video war meist deutlich mehr Wind. Kein UL trickst und fliegt derartig agil und schnell bei 3 km/h. Igor hat bestimmt Videos in seinem Fundus mir realeren Bedingungen. Stell die doch mal rein. Da können sich Einsteiger eher was abschauen.
Wir halten fest, zwischen 0-5 kmh wird gepumt.
Mit vielleicht der ganz kleinen Ausnahme von auflandigen Hauchwind an der Küste.
Neulich in SPO habe ich die Flugschulungen abgebrochen obwohl hinter uns, Peter, Birger, Heiko, Marco usw noch alle am fliegen waren und ich extra noch 3 superleichte aus dem Auto geholt hatte.
Aber kein Gelegenheitsflieger oder Anfänger hatte genug Skills um so leichte Winde zu nutzen. Deswegen sind hier Empfehlungen wie, der fliegt schon unter 3km/h auch von ganz anderen Faktoren als vom Wind abhängig. Jeder der so einen Kite sucht, sollte sich darüber klar sein.
Liegt es vielleicht daran, das Du keine anderen Stabvierleiner kennst? Spaß beiseite:
( Oder kennen willst, weil Du den verkaufen möchtest?)
Ne, wir hatten jetzt kürzlich auch einen 1.5 EXP zum Vergleich mit auf den Schulungen in Lemwerder und SPO und der Mojo kam deutlich besser an.
Grundsätzlich habe ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht, jede Kritik an einer nicht Rev Form sofort im Keim zu ersticken
Ok Ironie
Im Ernst finde ich, dass Vierleiner extrem viel Interesse hervor rufen und die Szene gleichzeitig aber auch sehr konservativ denkt, wenn neue, andere Formen kommen. Was wir brauchen, sind aber relativ günstige Einsteigerangebote die den Nachwuchs ansprechen und funktionieren. Denn keiner legt bei 250-300€ Einstiegspreis los.Und auch wenn es erlaubt und zu tolerieren ist, sind Rev Tunings oder Rev Kopien einfach nicht mein Ding.
Ich finde es super, wenn sich Drachen wie Mojo, Tarantula, Nemesis usw auf dem Markt zeigen und der ein oder andere kauft sich dann vielleicht auch irgendwann Barresis, den neuen Robertshaw oder die schönen Teile aus den kleinen Edelschmieden.
Können wir alle nur von profitieren.
Schöne Grüße
Matti
Tatsächlich?
Bin gespannt.
Ach ne, lass mal. Diese Diskussionen hätten wir schon so oft.
Ich bin anscheinend der einzige Mensch, der auf den Flugschulungen immer sehr positives Feedback zum Mojo erhält. ![]()
Durfte das "Präzi-Dings" neulich in SPO erleben und kann nur sagen:
Chapeau ![]()
