Zitatich sach ja immer die Streifen machen schneller!
Kommt drauf an, welche Streifen... :L ![]()
Mensch Chris, bau endlich mal ne 13er...:-)
War nett, Dich mal wieder live getroffen zu haben! :H:
creeds
Guntram
Zitatich sach ja immer die Streifen machen schneller!
Kommt drauf an, welche Streifen... :L ![]()
Mensch Chris, bau endlich mal ne 13er...:-)
War nett, Dich mal wieder live getroffen zu haben! :H:
creeds
Guntram
Sooo..wieder zurück vom 24h-Rennen in SPO. Hat riesig Spaß gemacht, mal mit fast der ganzen Kitearea-Community so ein Erlebnis zu teilen und gemeinsam über den Strand zu heizen...
Einen kurzen Bericht und Bilder gibbets hier:
Nu gehts am Wochenende wieder auf die schöne Wiese...
Kommende Woche ist wegen Kursen durchgehend geöffnet!
creeds
Guntram
Am kommenden Wochenende ist die Kitearea geschlossen weil:
Yeahh :H:
creeds
Guntram
Beim 30. Kitefliersmeeting in Fanö wurden bei der Buggytaxi-Spendenaktion, organisiert vom Hansekiterstammtisch, die neue Rekordsumme von 2014€ eingesammelt.
Hier ein paar Eindrücke aus der Sicht des Passagiers...
creeds
Guntram
Am Wochenende ist die Kitearea nur am Samstag ab 11Uhr geöffnet, da ich in Fanö bin.
Sascha wird für Euch aufschließen.
creeds
Guntram
Zitat von setEs gibt in Deutschland keine Möglichkeit irgendwo mit deinem Auto und dem Buggy auf den Strand zu fahren. Mit ein Grund, warum ich meine Urlaube lieber in Dänemark verbringe.
Doch, in SPO, dort wird auch das Hinterherziehen von (mehreren) Buggys von der Fewo/Camping bis auf den Strandparkpatz toleriert.
Auch wenns vllt nicht konform und ich die Insel sehr sehr gerne mag und einige dänische Freunde hab: Hinsichtlich der Toleranz ist es offensichtlich dann doch nicht soo weit her, wenn ausgerechnet an Europas größtem Drachenfest mit 1000en Besuchern, die richtig Asche da lassen, nicht mal fünfe gerade sein können, zumal das Hinterherziehen von Buggys in Fanö (auf der Strandstraße!) seit Jahren Usus ist.
Wo die dänische Toleranz in Sachen Politik zu finden sein soll, ist auch nochmal ne ganz andere Sache, siehe Europawahl und die letztjährige Aktion mit der Wiedereinführung von Grenzkontrollen.
just my 2 cents
creeds
Guntram
Geiles Wochenende mit geilem Wind und geilem Kursfahren! :H: Mir tun alle Gräten weh, was soll das bloß am 24h Rennen werden...? :-O
Hier noch ein kurzer Bericht von unserem Trip nach Borkum:
Habt Ihr gut gemacht Mädels und Jungs!
creeds
Guntram
Der Beweis, dass sich kontinuierliches Training und ein guter Trainer :L irgendwann auszahlen...
Herzlichen Glückwunsch an Bianca zu Ihrem ersten Bembel im zweiten (!) Rennen, dritter Platz auf Borkum!
Wird nicht der letzte Pokal gewesen sein, da bin ich mir sicher ![]()
Die Kitearea ist am WE SA/SO jeweils ab 11Uhr für Euch geöffnet.
creeds
Guntram
Auch wenn es deinen Vorlieben zu Depower entgegenläuft: Mit 500 Öcken Budget bekommst Du gebraucht schöne Handlekite-Hochleister, die in dem anvisierten Windbereich mehr als genug Vortrieb liefern..
creeds
Guntram
Yessss, zum Vaddertach gibts frische Wiese :H:
creeds
Guntram
Hier ist der Grund für die Erregung zum ersten Mal im Einsatz ![]()
21er Speed 4 Lotus, sehr lustig das Teil...
War wieder ordentlich was los am Wochenende, leider wollte am Samstag bei den geilen Bedingungen keiner wirklich fotografieren, waren alle am Fahren..
KOMMENDES WE LANGES WE!
Am Vatertach ist die Kitearea natürlich auch geöffnet!
creeds
Guntram
Jau, sieht garnicht mal so schlecht aus, die Progs sind deutlich besser geworden, auch für heute :H:
Bin ab 13Uhr vor Ort heute, SA/SO wie immer ab 11Uhr.
Freue mich auf Euch!
creeds
Guntram
Römö + August = GPA-Buggycamp
In der ersten Augustwoche kannst Du Dir den Prüfer auf Römö wahrscheinlich aussuchen.. ![]()
Ansonsten kannst Du auch gerne vorab bei mir die Lizenz machen.
creeds
Guntram
Zitat
Genau, Saschi ist meines Wissens der einzige Händler, der diesen Service abietet und das zu einem mehr als sehr guten Preis...
Alternativ kannst Du auch selber drucken, ist etwas Layout-Arbeit und nicht so schick, tut es aber auch:
Auf A3 Nummer ausdrucken (Schriftart Arial geht, evtl. Arial Black, bisschen rumprobieren).
Dann einlaminieren. Hält super und lässt sich auf Forex mit Gaffatape aufbabben oder in die Libre Seitentaschen einfach einstecken.
Sieht dann so aus...
Vorteil: Kost fast nix ausser Arbeit, lässt sich ser leicht ersetzen und man kann prima auch mal die Nummern tauschen wenn man mit nem anderen Buggy fahren will.
So isses natürlich schicker...8-)
creeds
Guntram
- Editiert von Windwolves am 22.05.2014, 14:40 -
ZitatBei einem Gewicht von 60kg, sind 10qm angemessen.
Das halte ich für sehr optimistisch...
Goleo: Ich hatte letztens einen Schüler, der auch 14 Jahre alt ist, ungefähr Dein Gewicht (ca.55kg) und zusätzlich reichlich Talent hat .
Er war zu Anfang mit einer 6,5er Slope mehr als gut bedient, da er seit dem Kurs im Oktober 2013 regelmäßig zum Weiterüben kommt, fährt er die 6,5er nun in einem anderen Windereich als zu Beginn und hat sein Equipment mit einer 12,5er Slope ergänzt.
Wie gesagt, der Junge ist mit ordentlich Talent gesegnet und fährt nun auch in der KLB-DM Race mit.
Ohne Anleitung kann es mit einem Depowerkite schnell kritisch werden, da Du fest mit dem Kte verbunden bist, mit 10qm für Dich allemal, ausserdem wird die Lernkurve deutlich länger sein, wenn Du keine Leute um Dich rum hast, bei denen Du Dir was abgucken kannst. Think safe... ![]()
creeds
Guntram
Testfahrten auf Wiese mit der neuen Jojo RX...
creeds
Guntram
