...so siehts nämlich aus...bin doch nicht der einzige Grobmojumper :L
der Thilo grüßt
...so siehts nämlich aus...bin doch nicht der einzige Grobmojumper :L
der Thilo grüßt
...hey...
sooo da bin ich wieder...genug geschafft für heut...
stimmt ,es ist noch kein Meister vom Himmel...äh gefallen...oder vielleicht emporgehoben
worden..? seis drum...ersma danke danke danke
Jakten
das fand ich ja ma stark...das mit dem Männchen mein ich,muß ich noch mal studieren
der Thilo hats geschrieben... ![]()
...macht sich gut am blauen Himmel...ob man die auch rückwärts starten kann :L
haben diese beiden wohl auch benützt :
:-O ![]()
der Thilo grüßt...
...den kenn ich eh schon... :=(
aber ich hab da was gefunden,vom Januar...den studier ich mal durch...
...dann such ich mal...gell
...schenken...zu Ostern oder was...ich verstecke unheimlich gerne Sachen... :-O :=(
der Thilo grüßt...
Der Thilo hätte heut auch mal was zum fragen...folgendes:
Als ich heute mittag fliegen war (4bft) ,spukte mir ständig ein Thema durch n Kopp...
wie leite ich eigentlich ein Sprung ein...da gibts ja mehrere Möglichkeiten...nett wahr
z.B. ausm Stand..liften lassen (geht mit ner Crossfire hervorragend) und dann gibts
da noch das rennen in eine Richtung und dann den Kite...tja und hier steck ich jetzt
fest...ich hab heute mittag ständig probiert und probiert...war auch das ein oder andere
witzige " hopferle" dabei...aber so recht hauts nicht hin...und mit meiner Vampir schon
gleich 10 mal nicht,zum Schluß hab ich mich halt wieder ausm Stand raus ziehen und
wies so schön heißt "liften "lassen...
Ich fliege nun schon...äh...12 Jahre mit 4 leinen ( matten mein ich)aber die tollsten
Sprünge gelangen mir nur auf Fuerte oder SPO...aber hier in Süddeutschland... :R:
So,jetzt bin ich mal gespannt was da so auf mich zu kommt :L und vor allem ob
ichs hernach auch in die Tat umsetzen kann... ![]()
happy kiting weiterhin wünscht der Thilo
..hallo Juma...
Ich fliege meinen 2,2er Topas jetzt seit 2001...und hatte bis vor 2 Wochen noch nie Probleme
beim Topas...doch neulich hat sich mein Groundstake von allein aus der Erde gelöst...mit dem
Topas am anderen Ende...tja beide auf und davon... :R:
bei der Landung schlug es den Kielstab durch die (schon leicht mitgenommene) Nase und das
Segel bekam auch was ab...war aber kein grösserer Aufwand das zu reparieren...aber so was
wie bei dir ,das ist mir noch gar nie untergekommen...
...übrigens was Windstärken anbelangt...ich hab meinen Topas auf Fuerte schon bei fast 7bft
(habs mir damals extra notiert) geflogen...heil geblieben...
Happy
kiting weiterhin...wünscht der Thilo
...mensch Peter...bis Roooomööö...hast n auf jeden Fall... :=(
und noch ne schöne Matte....bis Romö...na..?
der Thilo grüßt...
...oder so, natürlich.. :-O :-O :-O
...hallo ersmal und willkommen im Forum
also du mußt einfach die dünneren 75 dan schnüre als Bremsleinen anknüpfen
und zwar an den Handles (Griffe) unten mit nem Buchtknoten festmachen und
bei der Matte an der Schleppkante an der Knotenleiter...(letztes oder vorletztes
knötchen)
Die dickeren (130 dan) Schnüre am Griff (wo s gepolstert ist) oben anknüpfen
und an der Matte auf der Seite wo die Lufteintrittsöffnungen sind wieder mit
Buchtknoten festmachen...mit den hinteren bremst man und mit den vorderen
lenkt man und macht Druck...oder so.. :-O
viel Spass und Grüße vom Thilo
...war hier (raum Stuttgart auch ) auch übelster Wind...
man konnte nur noch einpacken.. :R: :R: :R: :R:
Gruß vom Thilo
...jaaa..ich auch...wenn ich mirs so anschau...doch..schöööön :H:
der Thilo grüßt...
...@StrongWinds
..mal sehn was sich in sachen Video so alles machen lässt...
mfg Thilo
...war gestern auch fliegen...Segelflugplatz in Esslingen...mußte nach ner
Stunde oder so aufhören,Der Wind war total böig und kam von Ost,sprich
vom Wald her...da war ich natürlich voll im Lee...alles verwirbelt...ich hab
auch den Buggy dabei gehabt...war aber leider voll Kacke... :R: :R: :R: :R:
:R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R: :R:
![]()
Der Thilo grüßt alle den es besser erging...
@Strong winds..
habe den Schwanz bei Colours in motion bzw. Premierkites.com bestellt...ging ganz
fix...gibts in insgesamt 3 Ausführungen.. :H: :H: :H:
happy kiting weiterhin..wünscht der Thilo
...habe heute meinen Tauros mit einem passenden Drachenschwanz ausgestattet
fliegt sich unverändert ...gut... :H: sieht jetzt noch graziler aus...
gruß vom Thilo
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
...sollte das auch ma versuchen, habe aber ziemliche Angst davor das meine tolle tolle Matte,
dabei aufhört ...... :-O zu knistern
. Unteranderem könnte das doch auch den Leinen
ungutes zufügen :L :O .
Also gebt mir Info und das schnell will sie unbedingt heute noch wäschen.
Der Thilo lässt fragen
@ Dijaexxl..
wunderschöne Farbwahl... :H: :H: :H:
Gruß vom Tauros... äääh ... Thilo
...war auch den ganzen Mittag Taurosieren...und was soll ich sagen...war danach übelst
dreckig,habe ihn mit lauwarmen Wasser geputzt und siehe da...wie neu..
Gruß vom Thilo
