Beiträge von Mantamfg

    Zitat

    Original von koebi-lee
    Jedoch werden Backspins meistens schwieriger


    Noch schwieriger? Hilfe, ich bekomm den so ja kaum rum.


    Zitat

    Original von koebi-lee Yoyo’s viel zackiger (wickelt danach wie die Sau)


    Das klingt net schlecht, obwohl der so schon aus jeder Position wickelt wies Tier. Egal ob Pancake, Fade, Yoyo-Start, Aufwärtsflug.


    Allerdings ist die Nase aus Gurtband und die war sehr Nass. sind bestimmt auch nochmal 20-30 gramm wasser in der Nase. Die nächste Nase wird aus LKW Plane, definitiv.
    Vielleicht wirds besser wenns trocken ist.

    Bericht:


    Nachdem die richtige Waage dran ist, ist er um einiges agiler und dreht viel enger und schneller.


    Was mich nervt: er bleibt ums verrecken nicht im Fade, kippt sofort nach vorne ab. Fadelaunch geht einen halben meter hoch und er landet auf der Nase.


    Woran kann das liegen? Gewichte hab ich von 0 bis 25 Gramm alles probiert.


    Im Backflip liegt er extrem tief, schaukelt aber sehr.


    Bei einer langsamen Lazy kippt er nach der hälfte über die Nase ab und wickelt sich ein, genauso bei einem langsamen Axel.


    Wenn ich nach dem halbaxel Slack rausnehme geht er sofort mit der Nase zu mir und macht einen Yoyo in der horizontalen.


    Wenn ich ihn aus ner halben Lazy in den Fade ziehe und sofort einen Backspin auslöse geht er zwar rum, kippt danach aber sofort raus.
    Wenn ich die Tricks wie Lazy, Axel, halbaxel brutal durchreiße gehts halbwegs. Kann aber nicht der Sinn der sache sein.


    Warum ist der so Frontlastig? versteh ich net :( :( :(

    Ich hab mal versucht die Seite mit Google zu übersetzen. Da lern ich ja lieber Französisch, da blickt ja keiner mehr durch.


    Das zweite Video beeindruckt mich schon, ich glaub der Geier kann weitaus mehr als der Mensch an den Strippen. Sehr schönes Flugbild.
    Falls mal ein druckbarer Plan verfügbar ist, könnte das mein nächster werden. Aber diesmal in dezenteren Farben. :-O

    Genau das mein ich damit. Ich hab die Gestern abend mal 3 mm gekürzt da ich mir sowas schon gedacht hab.
    Ich hab ihn nochmal komplett zerlegt, die Nase geändert, alles auf den mm Vermessen und die Stäbe aufs maß geschnitten. Beim Bestaben ist mir ein Segelseitiger Standoffhalter gebrochen. War schon der zweite.
    Da dachte ich mir, da kann was nicht stimmen :-O
    Die andere Waage ist auch dran, wo ist der WIND???


    EDIT: Wo mißt Du die Position für die APA'S? An der Nasenspitze oder am oberen ende der Leitkantenstäbe?

    Zitat

    Original von koebi-lee


    Versuch es mit der richtigen Waage nochmals. Und ansonsten können ein paar Gramm Zusatzgewicht am Kielende bei dem Drachen auch ziemliche Wunder bewirken.


    Gruss
    koebi-lee


    sind ca. 25 gramm drin, die sind auch nötig damit er nicht sofort aus dem Fade kippt.
    Ich glaub aber eher das es daran liegt das die untere Spreize Schnurgerade ist. Wie gesagt entweder sitzen die Verbinder zu hoch oder das Mittelkreuz zu tief. Muß ich nochmal genau messen.


    Die Waage mach ich heut mittag wenn meine Kids wieder im Kindergarten sind. ich mach mir die einen Schenkel aber nicht durchgängig sondern alle drei einzeln und mach als Turboschenkelanküpftampendingens ne Knotenleiter mit mindestens 20 Knoten :-O . Dann bin ich auf der Wiese flexibler.

    Ich hatte gestern die ehre einen UL an 20 meter Leinen zu fliegen.
    Eigentlöich nur um einen Fadelaunch zu probieren. Hat anfangs gar nicht geklappt und ist immer auf die Nase gefallen.
    Chris hats mir dann richtig erklärt und siehe da, man zieht den Vogel aus der Pancake position mit seeeeeeeeeeeeeehr viel gefühl und der geht direkt in 5 meter höhe. und das ohne Wind.
    Ich hab den Mund nichtmehr zubekommen. :-O :-O :-O

    Fertig, war heute fliegen bei fast 0 Wind. Gelegentlich war mal ein hauch da.
    Ist aber noch die Falsche Waage dran, also die Turbo mit dem maß von der Reverse Turbo. Fliegt wie ein Sack Nüsse das Ding. Schwammig, kaum zu tricksen. und irgendwo muß ich mich vermessen haben. entweder sitzt das mittelkreuz zu tief, oder die Verbinder zu hoch.
    Aber am Himmel sehn die Farben genial aus.